SL Kauf in den USA

  • Mal etwas Anderes!!!
    Ich kaufte, sanierte und fahre noch immer einen 107er in den USA. Es macht mir verdammt viel Spass an dem Auto zu basteln und mit Freunden auszufahren. Ich sehe jeden Tag neue SL (107er) zum Verkauf (kann mir jedoch die Garage nicht vollstellen). Jetzt tun mir die Dinger ja irgendwie leid, weil ich weiss wie behutsam die Amis mit Ihren Autos umgehen .....
    ... also, ich wuerde gerne behilflich sein, fuer die jenigen die sich ein SL aus den USA importieren wollen.
    Wenn jemand wirklich Interesse hat, kann er mit mir in Kontakt treten und wir suchen gemeinsam den passenden SL fuer den richtigen Preis.
    (Ich bin offen: Mit den Aufwendungen die fuer mich anfallen wuerde ich die Totalsanierung meines SL weiterfinanzieren ... uebers Ohr werde ich aber niemanden hauen. Ich denke da eher an ein Taschengeld)


    Gruss aus USA

  • Mal etwas Anderes!!!
    Ich kaufte, sanierte und fahre noch immer einen 107er in den USA. Es macht mir verdammt viel Spass an dem Auto zu basteln und mit Freunden auszufahren. Ich sehe jeden Tag neue SL (107er) zum Verkauf (kann mir jedoch die Garage nicht vollstellen). Jetzt tun mir die Dinger ja irgendwie leid, weil ich weiss wie behutsam die Amis mit Ihren Autos umgehen .....
    ... also, ich wuerde gerne behilflich sein, fuer die jenigen die sich ein SL aus den USA importieren wollen.
    Wenn jemand wirklich Interesse hat, kann er mit mir in Kontakt treten und wir suchen gemeinsam den passenden SL fuer den richtigen Preis.
    (Ich bin offen: Mit den Aufwendungen die fuer mich anfallen wuerde ich die Totalsanierung meines SL weiterfinanzieren ... uebers Ohr werde ich aber niemanden hauen. Ich denke da eher an ein Taschengeld)


    Gruss aus USA

  • Also ich wohne in Alabama (neben Florida, was ein guter Markt fuer Autos ist).
    Ich muss sagen, das ich doch mehr auf Mercedes spezialisiert bin! Bin aber auch gerade dabei fuer einen Freund einen Triumph Spitfire zu besorgen.
    Also, was die tiefe angeht ... kommt auf das Modell und die Marke an.


    Gruss Volker

  • Also ich wohne in Alabama (neben Florida, was ein guter Markt fuer Autos ist).
    Ich muss sagen, das ich doch mehr auf Mercedes spezialisiert bin! Bin aber auch gerade dabei fuer einen Freund einen Triumph Spitfire zu besorgen.
    Also, was die tiefe angeht ... kommt auf das Modell und die Marke an.


    Gruss Volker



  • Hallo Volker,



    wie sieht es denn mit einem schönen Mustang V8 Cabrio aus
    Ende der 60er aus?



    Grüße aus Wülfrath



  • Hallo Volker,



    wie sieht es denn mit einem schönen Mustang V8 Cabrio aus
    Ende der 60er aus?



    Grüße aus Wülfrath


  • Hallo Volker,


    warum hälst Du ausgerechnet Florida für einen guten Markt? Ich gehe davon aus, dass Du nicht, bzw. nicht nur auf die klimatischen Bedingungen abzielst, wohl aber Florida den anderen Bundesstaaten vorzuziehen scheinst. Hinsichtlich der 107er und Altersgenossen gibt\'s hier allerdings \'ne Menge, da sie noch sehr häufig im Alltagsbetrieb laufen - und häufig auch dementsprechend aussehen. Sehr gute Exemplare kosten sehr gutes Geld, so dass sich ein Export selten lohnt. Bei US-Fz aus vergangenen \'wilden\' Dekaden mag das anders sein - aber wesentlich besser als in anderen Bundesstaaten? Hmm.


    Was ich hier an alten MB\'s (50er und 60er Jahre) auf der Straße sehe, lohnt sich kaum eines Blickes. Viele davon fristen ihr Dasein im Alltagsbetrieb, in diese Biester zu investieren kann arg ins Auge gehen. Sind sie allerdings von Betrieben wie Paul Russel und seinesgleichen restauriert worden, werden sie schon im Einkauf entsprechend gehandelt. Hmm, und dazwischen?


    Dir trotzdem ein glückliches Händchen wünschend,


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 21-08-2005 02:43 ]


  • Hallo Volker,


    warum hälst Du ausgerechnet Florida für einen guten Markt? Ich gehe davon aus, dass Du nicht, bzw. nicht nur auf die klimatischen Bedingungen abzielst, wohl aber Florida den anderen Bundesstaaten vorzuziehen scheinst. Hinsichtlich der 107er und Altersgenossen gibt\'s hier allerdings \'ne Menge, da sie noch sehr häufig im Alltagsbetrieb laufen - und häufig auch dementsprechend aussehen. Sehr gute Exemplare kosten sehr gutes Geld, so dass sich ein Export selten lohnt. Bei US-Fz aus vergangenen \'wilden\' Dekaden mag das anders sein - aber wesentlich besser als in anderen Bundesstaaten? Hmm.


    Was ich hier an alten MB\'s (50er und 60er Jahre) auf der Straße sehe, lohnt sich kaum eines Blickes. Viele davon fristen ihr Dasein im Alltagsbetrieb, in diese Biester zu investieren kann arg ins Auge gehen. Sind sie allerdings von Betrieben wie Paul Russel und seinesgleichen restauriert worden, werden sie schon im Einkauf entsprechend gehandelt. Hmm, und dazwischen?


    Dir trotzdem ein glückliches Händchen wünschend,


    Gruß


    Frenek


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 21-08-2005 02:43 ]