CHINESISCHE AUTOS Erste Schiffsladung für Europa

  • Mein lieber HM,
    Du solltest Dich hier nicht angesprochen fühlen, mein Mitgefühl
    für zerüttete Finanzen beschränkt sich auf Mitglieder dieser Berufsgruppen, die sich wegen fortschreitender Profilneurose
    diese Statussymbole in zu kurzer Zeit zulegen.
    Meine Träume sind privat, drehen sich aber definitiv nicht um Ärzte, Rechtsanwälte oder deren mögliches Einkommen.
    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 06-07-2005 17:59 ]

  • Mein lieber HM,
    Du solltest Dich hier nicht angesprochen fühlen, mein Mitgefühl
    für zerüttete Finanzen beschränkt sich auf Mitglieder dieser Berufsgruppen, die sich wegen fortschreitender Profilneurose
    diese Statussymbole in zu kurzer Zeit zulegen.
    Meine Träume sind privat, drehen sich aber definitiv nicht um Ärzte, Rechtsanwälte oder deren mögliches Einkommen.
    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 06-07-2005 17:59 ]

  • Man sollte nicht immer nur auf den Preis schauen. Ich versuche immer regionale Anbieter (z.B. beim Hausbau) zu bevorzugen. Damit unterstütze ich die regionale Wirtschaft und das Geld bleibt in Deutschland.


    Beim letzten Autokauf habe ich mir auch eine Kiste aus Köln zugelegt.


    Ich hab nichts dagegen wenn jemand sich ausländische Produkte kauft, aber wenn ein deutscher Hersteller das gleiche (oder ähnliches Produkt) anbietet und dabei ein bisschen teurer ist, da nehm ich den Aufschlag gerne in Kauf.


    Fränkische Grüsse


    Robert


    PS: die fränkische Bierindustrie unterstütz ich auch so gut es geht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Man sollte nicht immer nur auf den Preis schauen. Ich versuche immer regionale Anbieter (z.B. beim Hausbau) zu bevorzugen. Damit unterstütze ich die regionale Wirtschaft und das Geld bleibt in Deutschland.


    Beim letzten Autokauf habe ich mir auch eine Kiste aus Köln zugelegt.


    Ich hab nichts dagegen wenn jemand sich ausländische Produkte kauft, aber wenn ein deutscher Hersteller das gleiche (oder ähnliches Produkt) anbietet und dabei ein bisschen teurer ist, da nehm ich den Aufschlag gerne in Kauf.


    Fränkische Grüsse


    Robert


    PS: die fränkische Bierindustrie unterstütz ich auch so gut es geht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • THOMAS ,


    ich habe gar nichts gegen Bambus, wenn das Material fuer einen Rahmen tragen wuerde dann wäre das OK fuer ein billiges Gebrauchsauto.
    Ein Gebrauchsauto ist eher ein Verbrauchsauto, wenn sich das mit umweltfreundlichen Materialien machen lässt - umso besser.


    Es war mehr ein kleiner Spass in Richtung der \"Konverviererer Fraktion\"
    Gruss, Peter


    Gruss, Peter

  • THOMAS ,


    ich habe gar nichts gegen Bambus, wenn das Material fuer einen Rahmen tragen wuerde dann wäre das OK fuer ein billiges Gebrauchsauto.
    Ein Gebrauchsauto ist eher ein Verbrauchsauto, wenn sich das mit umweltfreundlichen Materialien machen lässt - umso besser.


    Es war mehr ein kleiner Spass in Richtung der \"Konverviererer Fraktion\"
    Gruss, Peter


    Gruss, Peter

  • Fakt ist:


    das Angebot steigt und wird weiter steigen.
    So ist wirklich für jeden was dabei.


    Der eine muss, der andere kann sich aussuchen was im Gefällt, seinen Ansprüchen genügt und er sich Leisten möchte.


    In jedem schlechten hats auch was gutes...und umgekehrt.


    Optimistisch
    ELvis

  • Fakt ist:


    das Angebot steigt und wird weiter steigen.
    So ist wirklich für jeden was dabei.


    Der eine muss, der andere kann sich aussuchen was im Gefällt, seinen Ansprüchen genügt und er sich Leisten möchte.


    In jedem schlechten hats auch was gutes...und umgekehrt.


    Optimistisch
    ELvis

  • Ich habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, Sie sollten die Schüsseln nicht Landwind sondern besser Leibeswind nennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Angesichts der Tatsache, dass bei uns jeder 6. Arbeitsplatz direkt oder indirekt an der Autoindistrie hängt, kann einem das Lachen allerdings schon vergehen.
    Wir werden wohl nicht verhindern, dass hier dasselbe geschieht wie schon in verschiedenen anderen Bereichen in denen wir schon mal mit an der Spitze waren.
    - Foto/Optik (Leica ist kurz vor der Pleite)
    - Unterhaltungselektronk (Braun schon lange weg v.Fenster, Grundig der letzte Große vor einiger Zeit)
    - Medizin/Chemie (Bayer als unser Größter ist glaube ich Nr.4 und gemessen am Weltmarktführer Pfizer ein Würstchen)
    - Bayr.Hypovereinsbank 2. größte Bank in Deutschland - verkauft


    Schuld ist schwaches Management und teilw. wir selbst durch unser Kaufverhalten. Wir kaufen bei Aldis, Lidls usw. ohne Not und ohne zu fragen wie die an die günstigen Preise kommen und was Sie dafür tun.
    Ein wenig mehr - support your local dealer und weniger - geiz ist geil, würde uns vermutlich ganz gut tun - und dies selbstverständlich quer durch alle Schichten.


    Zorro

  • Ich habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, Sie sollten die Schüsseln nicht Landwind sondern besser Leibeswind nennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Angesichts der Tatsache, dass bei uns jeder 6. Arbeitsplatz direkt oder indirekt an der Autoindistrie hängt, kann einem das Lachen allerdings schon vergehen.
    Wir werden wohl nicht verhindern, dass hier dasselbe geschieht wie schon in verschiedenen anderen Bereichen in denen wir schon mal mit an der Spitze waren.
    - Foto/Optik (Leica ist kurz vor der Pleite)
    - Unterhaltungselektronk (Braun schon lange weg v.Fenster, Grundig der letzte Große vor einiger Zeit)
    - Medizin/Chemie (Bayer als unser Größter ist glaube ich Nr.4 und gemessen am Weltmarktführer Pfizer ein Würstchen)
    - Bayr.Hypovereinsbank 2. größte Bank in Deutschland - verkauft


    Schuld ist schwaches Management und teilw. wir selbst durch unser Kaufverhalten. Wir kaufen bei Aldis, Lidls usw. ohne Not und ohne zu fragen wie die an die günstigen Preise kommen und was Sie dafür tun.
    Ein wenig mehr - support your local dealer und weniger - geiz ist geil, würde uns vermutlich ganz gut tun - und dies selbstverständlich quer durch alle Schichten.


    Zorro

  • Hallo,


    nur mal zu deutschen Preisen,...nun schätzt mal, was eine Rohkarosse für einen Golf an !!Herstellkosten!! kostet, (Entwicklung ausgenommen!)...Tests machen teilweise die Kunden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    INOX...Walter...der auch die Preise von den Rohkarossen der damaligen S-Klasse 126 weiss [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    und das zum \"LOGAN\"


    ****Durchgerauscht
    Logan im Crashtest


    Nur drei von fünf Sternen hat der neue Dacia Logan beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest für den Insassenschutz erhalten. Das Billigauto der rumänischen Renault-Tochter schnitt damit von 13 getesteten Fahrzeugen am schlechtesten ab. ****


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 06-07-2005 23:23 ]

  • Hallo,


    nur mal zu deutschen Preisen,...nun schätzt mal, was eine Rohkarosse für einen Golf an !!Herstellkosten!! kostet, (Entwicklung ausgenommen!)...Tests machen teilweise die Kunden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    INOX...Walter...der auch die Preise von den Rohkarossen der damaligen S-Klasse 126 weiss [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    und das zum \"LOGAN\"


    ****Durchgerauscht
    Logan im Crashtest


    Nur drei von fünf Sternen hat der neue Dacia Logan beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest für den Insassenschutz erhalten. Das Billigauto der rumänischen Renault-Tochter schnitt damit von 13 getesteten Fahrzeugen am schlechtesten ab. ****


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 06-07-2005 23:23 ]

  • Hallo,


    nur mal zu deutschen Preisen,...nun schätzt mal, was eine Rohkarosse für einen Golf an !!Herstellkosten!! kostet, (Entwicklung ausgenommen!)...Tests machen teilweise die Kunden


    INOX...Walter...der auch die Preise von den Rohkarossen der damaligen S-Klasse 126 weiss


    Hallo INOX,
    da kannst Du sicher sein, dass auf der ganzen Welt keiner die genauen Kosten kennt. Entwicklung ausgenommen, na gut. Auch ausgenommen Werkzeugkosten? Die umgelegt auf wieviel Teile? Im Voraus errechnet?
    Auch ausgenommen die 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?
    Oder eingerechnet 6 Woche Urlaub?
    Die Autopreise werden mit Sicherheit schon lange nicht mehr \"kalkuliert\", sondern richten sich an Konkurrenz und Markt aus.


    Ganz allgemein ist doch klar, dass die nicht zu verhindernde Globalisierung dafuer sorgt, dass es den Reichen (Laendern) schlechter und den Armen (Laendern) besser gehen wird.
    Da koennte doch man mal ausrechnen, was, ueber die industrielle Welt gesehen, das durchschnittliche Einkommen ist.
    Da hat Deutschland noch einiges nachzulassen.
    Und die anderen Hochindustrielaender auch, wenn nicht staendig neue Techniken/Innovationen dazukommen, die jeder haben will, aber nicht jeder herstellen kann. (Computer war so der letzte Schritt) Aber da ist wohl aus deutscher Sicht nicht viel zu erwarten.
    Gott, bin ich froh, dass ich Rente kriege.....


    Viele Gruesse aus einem richtigen Sommer
    Norbert

  • Hallo,


    nur mal zu deutschen Preisen,...nun schätzt mal, was eine Rohkarosse für einen Golf an !!Herstellkosten!! kostet, (Entwicklung ausgenommen!)...Tests machen teilweise die Kunden


    INOX...Walter...der auch die Preise von den Rohkarossen der damaligen S-Klasse 126 weiss


    Hallo INOX,
    da kannst Du sicher sein, dass auf der ganzen Welt keiner die genauen Kosten kennt. Entwicklung ausgenommen, na gut. Auch ausgenommen Werkzeugkosten? Die umgelegt auf wieviel Teile? Im Voraus errechnet?
    Auch ausgenommen die 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?
    Oder eingerechnet 6 Woche Urlaub?
    Die Autopreise werden mit Sicherheit schon lange nicht mehr \"kalkuliert\", sondern richten sich an Konkurrenz und Markt aus.


    Ganz allgemein ist doch klar, dass die nicht zu verhindernde Globalisierung dafuer sorgt, dass es den Reichen (Laendern) schlechter und den Armen (Laendern) besser gehen wird.
    Da koennte doch man mal ausrechnen, was, ueber die industrielle Welt gesehen, das durchschnittliche Einkommen ist.
    Da hat Deutschland noch einiges nachzulassen.
    Und die anderen Hochindustrielaender auch, wenn nicht staendig neue Techniken/Innovationen dazukommen, die jeder haben will, aber nicht jeder herstellen kann. (Computer war so der letzte Schritt) Aber da ist wohl aus deutscher Sicht nicht viel zu erwarten.
    Gott, bin ich froh, dass ich Rente kriege.....


    Viele Gruesse aus einem richtigen Sommer
    Norbert

  • Zitat

    Nur drei von fünf Sternen hat der neue Dacia Logan beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest für den Insassenschutz erhalten. Das Billigauto der rumänischen Renault-Tochter schnitt damit von 13 getesteten Fahrzeugen am schlechtesten ab. ****



    Hallo Walter,


    das ist nicht unbedingt ein Argument! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Ich fahre im Alltag nur Kisten aus den 70ern und bin mir dabei sicher, daß die im Crashtest alle gegen den Logan verlieren würden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Auch der 107er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Risikofreudig


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 07-07-2005 09:06 ]

  • Zitat

    Nur drei von fünf Sternen hat der neue Dacia Logan beim aktuellen EuroNCAP-Crashtest für den Insassenschutz erhalten. Das Billigauto der rumänischen Renault-Tochter schnitt damit von 13 getesteten Fahrzeugen am schlechtesten ab. ****



    Hallo Walter,


    das ist nicht unbedingt ein Argument! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Ich fahre im Alltag nur Kisten aus den 70ern und bin mir dabei sicher, daß die im Crashtest alle gegen den Logan verlieren würden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Auch der 107er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Risikofreudig


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 07-07-2005 09:06 ]

  • Hallo Dago,


    die Rohkarosse eines 126 er kostete in Herstellkosten/kalkulatorisch DM 1400,- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Golf...DM 450,-


    Ein Boss Anzug von der Stange DM 15,- (VK= 700,-)


    Es wurde schon immer, gerade im Automobilbau, Geld wie Dreck verdient. Aber die Luft wird immer dünner. Der PKW hat weiterhin 4?? Räder und ein Lenkrad und das reicht. Den größten Teil des ganzen Schnick-Schnack landet später auf dem Schrottplatz.
    Einstellungssache [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    INOX...Walter....der auch mit 3 Nullrunden Rente(Altersrente!!) bezieht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 07-07-2005 09:42 ]

  • Hallo Dago,


    die Rohkarosse eines 126 er kostete in Herstellkosten/kalkulatorisch DM 1400,- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Golf...DM 450,-


    Ein Boss Anzug von der Stange DM 15,- (VK= 700,-)


    Es wurde schon immer, gerade im Automobilbau, Geld wie Dreck verdient. Aber die Luft wird immer dünner. Der PKW hat weiterhin 4?? Räder und ein Lenkrad und das reicht. Den größten Teil des ganzen Schnick-Schnack landet später auf dem Schrottplatz.
    Einstellungssache [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    INOX...Walter....der auch mit 3 Nullrunden Rente(Altersrente!!) bezieht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 07-07-2005 09:42 ]