Blinker defekt

  • Hallo Forum,
    an meinem NachMopf haben die Blinker ihren Dienst quittiert. Als Ursache tippe ich mal auf Kontaktschwäche des Relais am Warnblinkschalter. Mehrere Male ein- und ausschalten hat bisher noch nichts gebracht.
    Wie bekomme ich den Warnblinkschalter aus seiner \"hölzernen Umgebung\"? Konsole ausbauen? - oder geht´s auch von oben?


    Gruß
    Ted

  • Hallo Forum,
    an meinem NachMopf haben die Blinker ihren Dienst quittiert. Als Ursache tippe ich mal auf Kontaktschwäche des Relais am Warnblinkschalter. Mehrere Male ein- und ausschalten hat bisher noch nichts gebracht.
    Wie bekomme ich den Warnblinkschalter aus seiner \"hölzernen Umgebung\"? Konsole ausbauen? - oder geht´s auch von oben?


    Gruß
    Ted

  • Ich kenne das Problem.


    Mit Tipp: Überprüfe die dem Blinker zugeordnete Sicherung. Ist sie in Ordnung, reibe beide Kontakte an deiner Jeans. Dann setze die Sicherung wieder ein und drehe sie in ihrer Fassung in paar Mal zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her.


    Bei mir hilft das immer.


    Grüße, HM Nachf.

  • Ich kenne das Problem.


    Mit Tipp: Überprüfe die dem Blinker zugeordnete Sicherung. Ist sie in Ordnung, reibe beide Kontakte an deiner Jeans. Dann setze die Sicherung wieder ein und drehe sie in ihrer Fassung in paar Mal zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her.


    Bei mir hilft das immer.


    Grüße, HM Nachf.

  • Hallo Ted,


    hatte das Problem mal immer wieder an meinem damaligen W201 - damals ging häufig die Sicherung kaputt, vor allem bei kombinierter Betätigung von Blinker und Hupe (hing an der gleichen Sicherung).


    Abhilfe hat hier schließlich dann ein Austausch der (dritten oder vierten kaputten) Sicherung gegen die nächstgrößere Sicherung gebracht.


    Wahrscheinlich nicht ganz nach Handbuch, hat ab dann aber immer prima funktioniert.


    Gruß,


    Mark

  • Hallo Ted,


    hatte das Problem mal immer wieder an meinem damaligen W201 - damals ging häufig die Sicherung kaputt, vor allem bei kombinierter Betätigung von Blinker und Hupe (hing an der gleichen Sicherung).


    Abhilfe hat hier schließlich dann ein Austausch der (dritten oder vierten kaputten) Sicherung gegen die nächstgrößere Sicherung gebracht.


    Wahrscheinlich nicht ganz nach Handbuch, hat ab dann aber immer prima funktioniert.


    Gruß,


    Mark