Beiträge von ted615

    Hallo Rolf,
    alles erledigt. Die Instrumente sind raus - kann man endlich mal großreine machen. Auf der Rückseite gibt´s nur ein Bauteil, daß nach einem Relais aussieht. Allerdings geht das Ding nicht ab. Soweit ich erkennen kann, ist es auf der Platineninnenseite angelötet.
    Das kann doch nicht im Sinne einer schnellen Reparatur sein?
    Hat jemand von euch schonmal dieses Relais getauscht in einem MOPF?
    Gruß
    Ted

    Hallo Rolf,
    alles erledigt. Die Instrumente sind raus - kann man endlich mal großreine machen. Auf der Rückseite gibt´s nur ein Bauteil, daß nach einem Relais aussieht. Allerdings geht das Ding nicht ab. Soweit ich erkennen kann, ist es auf der Platineninnenseite angelötet.
    Das kann doch nicht im Sinne einer schnellen Reparatur sein?
    Hat jemand von euch schonmal dieses Relais getauscht in einem MOPF?
    Gruß
    Ted

    Hallo miteinander,


    o.k.- Sicherung geprüft, nichts, Warnblinkschalter getauscht, nichts.
    Jetzt bleibt nur noch das Relais, d.h. Kombiinstrument raus und Relais ausbauen.
    Jetzt muß das Lenkrad ab und dann, bzw. wo sitzt das Relais und wie sieht es aus?
    Grüße
    Ted

    Hallo miteinander,


    o.k.- Sicherung geprüft, nichts, Warnblinkschalter getauscht, nichts.
    Jetzt bleibt nur noch das Relais, d.h. Kombiinstrument raus und Relais ausbauen.
    Jetzt muß das Lenkrad ab und dann, bzw. wo sitzt das Relais und wie sieht es aus?
    Grüße
    Ted

    Hallo Rolf,
    den WB hatte ich noch nie in Betrieb. War wahrscheinlich ein Fehler und mir bisher auch nicht bewußt.
    Den WB hab ich inzwischen erfolglos schon 100x betätigt- keine Reaktion.
    Ted

    Hallo Rolf,
    den WB hatte ich noch nie in Betrieb. War wahrscheinlich ein Fehler und mir bisher auch nicht bewußt.
    Den WB hab ich inzwischen erfolglos schon 100x betätigt- keine Reaktion.
    Ted

    Hallo MichB,
    hab ich noch nicht probiert. Mein mechanisches Verständnis ist ausgezeichnet, was man vom elektrischen nicht behaupten kann.
    Was ist, wenn ich nicht blinken kann. Relais kaputt oder der Warnblink-schalter.
    Das Problem ist: Ich kann den Fehler nicht lokalisieren und möchte nichts austauschen was noch funktioniert.
    Ted

    Hallo MichB,
    hab ich noch nicht probiert. Mein mechanisches Verständnis ist ausgezeichnet, was man vom elektrischen nicht behaupten kann.
    Was ist, wenn ich nicht blinken kann. Relais kaputt oder der Warnblink-schalter.
    Das Problem ist: Ich kann den Fehler nicht lokalisieren und möchte nichts austauschen was noch funktioniert.
    Ted

    Hallo Rolf,


    Änderungen wurden nicht vorgenommen. Der Ausfall kam urplötzlich.
    Da ich keinen Airbag verbaut habe, werde ich mich jetzt wohl dem Relais hinter dem Kombiinstrument widmen müssen.
    Hab´s noch nie gemacht - ist das schwierig?
    Ted

    Hallo Rolf,


    Änderungen wurden nicht vorgenommen. Der Ausfall kam urplötzlich.
    Da ich keinen Airbag verbaut habe, werde ich mich jetzt wohl dem Relais hinter dem Kombiinstrument widmen müssen.
    Hab´s noch nie gemacht - ist das schwierig?
    Ted

    Hallo Forum,
    mein 300er leidet derzeit unter einem akuten Blinkerausfall. Folgende Situation:
    - Blinker links und rechts keine Reaktion
    - Warnblinker keine Reaktion bei Betätigung
    - Warnblinkschalter bereits ausgebaut und Kontakte an der Steckverbindung geprüft - scheint alles i.o.


    Das Fahrzeug verfügt über eine Wegfahrsperre, die bei Aktivierung die Warnblinkanlage aktiviert und hier blinkt es unverständlicherweise, jedoch ohne diese leise \"Klacken\".
    Wer hat einen Rat?
    Gruß Ted

    Hallo Forum,
    mein 300er leidet derzeit unter einem akuten Blinkerausfall. Folgende Situation:
    - Blinker links und rechts keine Reaktion
    - Warnblinker keine Reaktion bei Betätigung
    - Warnblinkschalter bereits ausgebaut und Kontakte an der Steckverbindung geprüft - scheint alles i.o.


    Das Fahrzeug verfügt über eine Wegfahrsperre, die bei Aktivierung die Warnblinkanlage aktiviert und hier blinkt es unverständlicherweise, jedoch ohne diese leise \"Klacken\".
    Wer hat einen Rat?
    Gruß Ted

    Hallo Forum,
    an meinem NachMopf haben die Blinker ihren Dienst quittiert. Als Ursache tippe ich mal auf Kontaktschwäche des Relais am Warnblinkschalter. Mehrere Male ein- und ausschalten hat bisher noch nichts gebracht.
    Wie bekomme ich den Warnblinkschalter aus seiner \"hölzernen Umgebung\"? Konsole ausbauen? - oder geht´s auch von oben?


    Gruß
    Ted

    Hallo Forum,
    an meinem NachMopf haben die Blinker ihren Dienst quittiert. Als Ursache tippe ich mal auf Kontaktschwäche des Relais am Warnblinkschalter. Mehrere Male ein- und ausschalten hat bisher noch nichts gebracht.
    Wie bekomme ich den Warnblinkschalter aus seiner \"hölzernen Umgebung\"? Konsole ausbauen? - oder geht´s auch von oben?


    Gruß
    Ted

    Moin,
    schau dir die Bilder von AKKI in der Galerie an. Sind auch an einem Coupe montiert. Dabei handelt es sich um die 8x16 vom 129er in Verbindung mit Distanzscheiben (40-44mm je Achse schätze ich).
    Sieht doch gut aus, oder?
    Gruß
    Ted

    Moin,
    schau dir die Bilder von AKKI in der Galerie an. Sind auch an einem Coupe montiert. Dabei handelt es sich um die 8x16 vom 129er in Verbindung mit Distanzscheiben (40-44mm je Achse schätze ich).
    Sieht doch gut aus, oder?
    Gruß
    Ted