107 springt nicht an

  • 107SL-Freund seit:
    08.02.2005


    Nachrichten : 1


    ON-Line


    Geschrieben 21.05.2005 um 19:00
    liebe gemeinde


    mein 107 sl springt nicht mehr an.er hat eine längere standzeit hinter sich.
    anlasser dreht sich,benzinpumpe kann ich nicht hören.
    wo finde ich die pumpe und das relais bzw. wie geht man vor wenn der wagen längere zeit nicht gestartet wurde.

  • 107SL-Freund seit:
    08.02.2005


    Nachrichten : 1


    ON-Line


    Geschrieben 21.05.2005 um 19:00
    liebe gemeinde


    mein 107 sl springt nicht mehr an.er hat eine längere standzeit hinter sich.
    anlasser dreht sich,benzinpumpe kann ich nicht hören.
    wo finde ich die pumpe und das relais bzw. wie geht man vor wenn der wagen längere zeit nicht gestartet wurde.

  • Hallo XT !
    Habe das selbe Problem wie Du - Fahrzeug stand lange Zeit, Kraftstoffpumpe läuft nicht...
    Der Link im MB-Technikverzeichnis -Kraftstoffpumpenrelais reparieren- funktioniert leider nicht.
    Hast Du Dein Fahrzeug zum Laufen gebracht ?


    Danke & Gruß

  • Hallo XT !
    Habe das selbe Problem wie Du - Fahrzeug stand lange Zeit, Kraftstoffpumpe läuft nicht...
    Der Link im MB-Technikverzeichnis -Kraftstoffpumpenrelais reparieren- funktioniert leider nicht.
    Hast Du Dein Fahrzeug zum Laufen gebracht ?


    Danke & Gruß

  • Moin


    schau unter das Auto und prüfe an der Pumpe ob Saft ankommt....ich meine, es geht eher die Pumpe fest als das Relais.
    Nimm beide Kabel ab, mach das Braune schön sauber und prüfe den Kontakt, es ist die Masse.
    Dann gib mal Plus auf die andere Klemme....nun sollte die Pumpe anlaufen. Manchmal helfen ihr, wenn sie einfach nur ein wenig fest sitzt, leichte Schläge zum Anlaufen....


    Willy

  • Moin


    schau unter das Auto und prüfe an der Pumpe ob Saft ankommt....ich meine, es geht eher die Pumpe fest als das Relais.
    Nimm beide Kabel ab, mach das Braune schön sauber und prüfe den Kontakt, es ist die Masse.
    Dann gib mal Plus auf die andere Klemme....nun sollte die Pumpe anlaufen. Manchmal helfen ihr, wenn sie einfach nur ein wenig fest sitzt, leichte Schläge zum Anlaufen....


    Willy

  • Eine Möglichkeit wäre, das Pumpen-Relais zu prüfen:


    Handschuhfach-Innenteil herausnehmen, Relais abziehen, mit kleinem Schraubenzieher aufhebeln, zum Vorschein kommt eine etwa 5x8cm grosse Platine mit 100 Lötpunkten.
    Oftmals ist eine Verbindung defekt, die nachgelötet werden muss - fertig.
    Grund für die Ablötung ist manchmal ein verschlossener Kraftstofffilter, der die Pumpe zur grösseren Anstrengung zwingt. Dies hat wirkt sich auch auf das Relais aus. Also ist es wichtig, auch den Filter zu tauschen !!


    Ein neues Relais kostet ca. 125,- Euro netto !!!!
    Richtig, laut Liste kostet es nur ca. 60,- Euro. Leider wurden aber ein paar Teilenummern zusammengelegt und der Preis einfach mal verdoppelt.


    Beste Grüsse


    Björn / Berlin

  • Eine Möglichkeit wäre, das Pumpen-Relais zu prüfen:


    Handschuhfach-Innenteil herausnehmen, Relais abziehen, mit kleinem Schraubenzieher aufhebeln, zum Vorschein kommt eine etwa 5x8cm grosse Platine mit 100 Lötpunkten.
    Oftmals ist eine Verbindung defekt, die nachgelötet werden muss - fertig.
    Grund für die Ablötung ist manchmal ein verschlossener Kraftstofffilter, der die Pumpe zur grösseren Anstrengung zwingt. Dies hat wirkt sich auch auf das Relais aus. Also ist es wichtig, auch den Filter zu tauschen !!


    Ein neues Relais kostet ca. 125,- Euro netto !!!!
    Richtig, laut Liste kostet es nur ca. 60,- Euro. Leider wurden aber ein paar Teilenummern zusammengelegt und der Preis einfach mal verdoppelt.


    Beste Grüsse


    Björn / Berlin