7x15 ET23 Barockfelgen auf R107 Bj. 86?

  • Hallo Juxi!


    ich hab auf meinem 280er hinten Spurverbreiterungen drin, 25mm pro Seite von H+R. Einfache Montage, einfache Eintragung und sieht m.E. gut aus.
    Vorne würd ich den SLlassen, wie er ist. In meiner Galerie (links auf den SL klicken) sieht man m.E. durchaus, daß er hinten etwas breiter ist.


    Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Juxi!


    ich hab auf meinem 280er hinten Spurverbreiterungen drin, 25mm pro Seite von H+R. Einfache Montage, einfache Eintragung und sieht m.E. gut aus.
    Vorne würd ich den SLlassen, wie er ist. In meiner Galerie (links auf den SL klicken) sieht man m.E. durchaus, daß er hinten etwas breiter ist.


    Grüße
    Rüdiger

  • Wenn Dein 107er vor MOPF gebaut wurde, rate ich von einer Spurverbreiterung an der Vorderachse ab. Der Wagen verliert erheblich an Lenkbarkeit.


    Wenn Du die Radhäuser voller haben willst, kauf Dir 7x15-Felgen (Barock oder Kanaldeckel), mach hinten 10-22 mm Verbreiterung drauf bei einer Reifengrösse von 205 oder 225 (siehe oben). Lass auf der Vorderachse jedoch die 205er ohne Distis laufen. Bei 225ern auf der Hinterachse mit 20er Distis müssten jedoch wahrscheinlich die Kanten gebördelt werden.




    [addsig]

  • Wenn Dein 107er vor MOPF gebaut wurde, rate ich von einer Spurverbreiterung an der Vorderachse ab. Der Wagen verliert erheblich an Lenkbarkeit.


    Wenn Du die Radhäuser voller haben willst, kauf Dir 7x15-Felgen (Barock oder Kanaldeckel), mach hinten 10-22 mm Verbreiterung drauf bei einer Reifengrösse von 205 oder 225 (siehe oben). Lass auf der Vorderachse jedoch die 205er ohne Distis laufen. Bei 225ern auf der Hinterachse mit 20er Distis müssten jedoch wahrscheinlich die Kanten gebördelt werden.




    [addsig]

  • Wenn man das so sieht, beweist das mal wieder das der SL noch einen dornenreichen Weg über die \"Dezent\" Bastler gehen muß bis er zum Klassiker wird.


    Habe gestern bei einem Bekannten (Händler) einen völlig originalen Carrera RS 2,7 gesehen. Preis € 70.000,- daben einen \"dezent umgebauten\" ebenfalls aber echten 2,7er RS im gleichen Zustand für € 45.000,-


    Gerd

  • Wenn man das so sieht, beweist das mal wieder das der SL noch einen dornenreichen Weg über die \"Dezent\" Bastler gehen muß bis er zum Klassiker wird.


    Habe gestern bei einem Bekannten (Händler) einen völlig originalen Carrera RS 2,7 gesehen. Preis € 70.000,- daben einen \"dezent umgebauten\" ebenfalls aber echten 2,7er RS im gleichen Zustand für € 45.000,-


    Gerd

  • Gerd,


    Räder und Reifen gehen so gerade noch durch. Ist ja mit wenigen Schrauben (20?) wieder RÜF. Wie er die Felgen aber wieder auf 6,5\" kleinschneiden will, das möchte ich sehen. Ideen haben die Leute...


    Grüssle
    DB

  • Gerd,


    Räder und Reifen gehen so gerade noch durch. Ist ja mit wenigen Schrauben (20?) wieder RÜF. Wie er die Felgen aber wieder auf 6,5\" kleinschneiden will, das möchte ich sehen. Ideen haben die Leute...


    Grüssle
    DB

  • Zitat


    On 2005-04-29 10:41, pedro wrote:
    Ja Gerd,
    das interessiert mich auch wo stehen die RS ???
    Gruß Pedro


    Die stehen hier im Raum Frankfurt und sind dieser Tage en bloc zusammen mit ca 20 anderen Oldtimern aus einer privaten Sammlung reingekommen, (deshalb war ich auch da) der Besitzer hat wohl Liquiditätsprobleme und versucht z.Zt en bloc zu verkaufen. Da ich an einem anderen Wagen interessiert bin, hab ich schon mal Interesse angemeldet, en bloc wird es sicher schwierig sein . Ich denke ich weiß innerhalb 14 Tagen genaueres. Es ist auf jeden Fall ein ein RS Touring, der gleiche den ich auchmal besass in weiß/rot.


    Gerd

  • Zitat


    On 2005-04-29 10:41, pedro wrote:
    Ja Gerd,
    das interessiert mich auch wo stehen die RS ???
    Gruß Pedro


    Die stehen hier im Raum Frankfurt und sind dieser Tage en bloc zusammen mit ca 20 anderen Oldtimern aus einer privaten Sammlung reingekommen, (deshalb war ich auch da) der Besitzer hat wohl Liquiditätsprobleme und versucht z.Zt en bloc zu verkaufen. Da ich an einem anderen Wagen interessiert bin, hab ich schon mal Interesse angemeldet, en bloc wird es sicher schwierig sein . Ich denke ich weiß innerhalb 14 Tagen genaueres. Es ist auf jeden Fall ein ein RS Touring, der gleiche den ich auchmal besass in weiß/rot.


    Gerd

  • Einen wirklich seltenen und in geringen Stückzahlen gefertigten RS mit einem 200.000 mal gebauten 107 zu vergleichen ist schon mutig und erinnert mich an Äpfel und Birnen. Wie schon erwähnt ist die Umbaurate, in welcher Form auch immer, beim 107 über 50 % . Liegt dan doch am Fahrzeug oder Zeitgeschmack oder einfach nur Abheben von der 200.000 Einheiten Masse. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Juergen

  • Einen wirklich seltenen und in geringen Stückzahlen gefertigten RS mit einem 200.000 mal gebauten 107 zu vergleichen ist schon mutig und erinnert mich an Äpfel und Birnen. Wie schon erwähnt ist die Umbaurate, in welcher Form auch immer, beim 107 über 50 % . Liegt dan doch am Fahrzeug oder Zeitgeschmack oder einfach nur Abheben von der 200.000 Einheiten Masse. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Juergen

  • >>Einen wirklich seltenen und in geringen Stückzahlen gefertigten RS mit einem 200.000 mal gebauten 107 zu vergleichen ist schon mutig und erinnert mich an Äpfel und Birnen. Wie schon erwähnt ist die Umbaurate, in welcher Form auch immer, beim 107 über 50 % . Liegt dan doch am Fahrzeug oder Zeitgeschmack oder einfach nur Abheben von der 200.000 Einheiten Masse<<


    Das stimmt, es vergleicht ja auch niemand Äpfel mit Birnen....beide ob RS oder 107 haben eh grundverschiedene Charakteren!


    Ich bin eben in der glücklichen Lage diese beiden automobilen Individuen erleben zu dürfen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Wenn ich emotionell überladen bin, nehm ich den 107er zum mich wieder runterzuholen....umgekehrt gehts dann ab mit dem RS


    Gerd : Wenn du mehr über die RS (Fargest.Nr., Fotos, km etc.) weisst gib mir doch Bescheid


    Gruzzzz

  • >>Einen wirklich seltenen und in geringen Stückzahlen gefertigten RS mit einem 200.000 mal gebauten 107 zu vergleichen ist schon mutig und erinnert mich an Äpfel und Birnen. Wie schon erwähnt ist die Umbaurate, in welcher Form auch immer, beim 107 über 50 % . Liegt dan doch am Fahrzeug oder Zeitgeschmack oder einfach nur Abheben von der 200.000 Einheiten Masse<<


    Das stimmt, es vergleicht ja auch niemand Äpfel mit Birnen....beide ob RS oder 107 haben eh grundverschiedene Charakteren!


    Ich bin eben in der glücklichen Lage diese beiden automobilen Individuen erleben zu dürfen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Wenn ich emotionell überladen bin, nehm ich den 107er zum mich wieder runterzuholen....umgekehrt gehts dann ab mit dem RS


    Gerd : Wenn du mehr über die RS (Fargest.Nr., Fotos, km etc.) weisst gib mir doch Bescheid


    Gruzzzz

  • Der Hinweis \" Äpfel und Birnen\" bezog sich auf die sehr unterschiedliche Anzahl hergestellter Fahrzeuge des jeweiligen Typs.


    \"Fast-Einzelstücke\" würde ich auch nicht modifizieren, Massenware dagegen schon und dort hat es auch auf die Preisfindung nicht diese Auswirkung (kommt natürlich darauf an was und wie modifizierte wurde).


    Juergen

  • Der Hinweis \" Äpfel und Birnen\" bezog sich auf die sehr unterschiedliche Anzahl hergestellter Fahrzeuge des jeweiligen Typs.


    \"Fast-Einzelstücke\" würde ich auch nicht modifizieren, Massenware dagegen schon und dort hat es auch auf die Preisfindung nicht diese Auswirkung (kommt natürlich darauf an was und wie modifizierte wurde).


    Juergen