Preisfrage

  • Hallo,


    bin hier ganz neu, und freu mich über die hilfsbereite und freundliche Atmosphäre. Der Grund, warum ich mich hier melde ist der, dass meine Großmutter mir ihren 107 SL 300 geschenkt hat, da sie ihn selbst nicht mehr braucht. Ich bin Student in Großbritannien, und obwohl ich von dem Auto fasziniert bin, wäre ich doch recht dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, was der so wert ist. Die Informationen die ich hab sind folgende:
    Kilometerstand: 38000
    weisse Ledersitze
    wurde am 6.5.1986 zugelassen
    ABS, Klima Anlage etc. alles drin
    stand die letzten 20 Jahr ausschliesslich in der Garage
    null Rost
    mein Großvater hat das Auto geliebt, und es ständig servicen lassen


    Würde mich freuen, winn mir jemand dazu was sagen könnte.


    Danke,


    Johannes

  • Hallo,


    bin hier ganz neu, und freu mich über die hilfsbereite und freundliche Atmosphäre. Der Grund, warum ich mich hier melde ist der, dass meine Großmutter mir ihren 107 SL 300 geschenkt hat, da sie ihn selbst nicht mehr braucht. Ich bin Student in Großbritannien, und obwohl ich von dem Auto fasziniert bin, wäre ich doch recht dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, was der so wert ist. Die Informationen die ich hab sind folgende:
    Kilometerstand: 38000
    weisse Ledersitze
    wurde am 6.5.1986 zugelassen
    ABS, Klima Anlage etc. alles drin
    stand die letzten 20 Jahr ausschliesslich in der Garage
    null Rost
    mein Großvater hat das Auto geliebt, und es ständig servicen lassen


    Würde mich freuen, winn mir jemand dazu was sagen könnte.


    Danke,


    Johannes

  • Hi, als erstes faellt mir auf, dass ein 19 Jahres altes Auto seit 20 Jahren in der Garage steht...
    Du solltest das Fahrzeug mal genau ansehen (lassen), auch in der Garage kann Todfeind Rost sein heimtueckisches Werk verrichten. Will Dir keine Angst machen, aber Rost ist eben das Hauptthema. Wenn\'s wirklich keinen hat, ja dann, dann ist das ein Superfang.
    Genauen Wert werden die Kollegen besser wissen.
    Glueckwunsch zur Erbschaft, und Gruss aus Kalifornien
    Norbert

  • Hi, als erstes faellt mir auf, dass ein 19 Jahres altes Auto seit 20 Jahren in der Garage steht...
    Du solltest das Fahrzeug mal genau ansehen (lassen), auch in der Garage kann Todfeind Rost sein heimtueckisches Werk verrichten. Will Dir keine Angst machen, aber Rost ist eben das Hauptthema. Wenn\'s wirklich keinen hat, ja dann, dann ist das ein Superfang.
    Genauen Wert werden die Kollegen besser wissen.
    Glueckwunsch zur Erbschaft, und Gruss aus Kalifornien
    Norbert

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Ich hoffe, dass der Verdacht auf Aprilscherz niemanden davon abhalten wird, mir vielleicht noch detailliertere Angaben zu machen. Denn ein Aprilscherz ist es nämlich definitiv nicht!


    Also, hab den Wagen jetzt nochmal intensiv inspiziert, und da ist definitiv kein bißchen Rost dran. Nada, Nix.


    Lasst\'s mich wissen.


    Johannes[addsig]

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Ich hoffe, dass der Verdacht auf Aprilscherz niemanden davon abhalten wird, mir vielleicht noch detailliertere Angaben zu machen. Denn ein Aprilscherz ist es nämlich definitiv nicht!


    Also, hab den Wagen jetzt nochmal intensiv inspiziert, und da ist definitiv kein bißchen Rost dran. Nada, Nix.


    Lasst\'s mich wissen.


    Johannes[addsig]

  • Hi Johannes,


    ich würde mir versuchen eine Preisspiegel über Mobile oder Autoscout zu bilden.


    Wert ist ein Wagen immer, was ein anderer bereit ist zu zahlen.


    Du kannst den Wagen ja mal in Autoscout hoch reinsetzen und dann die Reaktionen abwarten, wenn er gut ist, immer behalten.


    Verkaufen ist leichter als wieder gut kaufen


    Gruss
    Jörg

  • Hi Johannes,


    ich würde mir versuchen eine Preisspiegel über Mobile oder Autoscout zu bilden.


    Wert ist ein Wagen immer, was ein anderer bereit ist zu zahlen.


    Du kannst den Wagen ja mal in Autoscout hoch reinsetzen und dann die Reaktionen abwarten, wenn er gut ist, immer behalten.


    Verkaufen ist leichter als wieder gut kaufen


    Gruss
    Jörg