Notsitzbank im SL - MBtex oder Leder?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinen SL eine sog. Notsitzbank nachrüsten. Nun wurde mir von einem Anbieter gesagt, daß sich das Material der Rücksitze werkseitig an den Seitenverkleidungen orientiert hat - und nicht an den Vordersitzen, die bei meinem Auto aus Echtleder sind.
    Stimmt das?
    Vielen Dank für Eure Originalitätshinweise...
    Carsten

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinen SL eine sog. Notsitzbank nachrüsten. Nun wurde mir von einem Anbieter gesagt, daß sich das Material der Rücksitze werkseitig an den Seitenverkleidungen orientiert hat - und nicht an den Vordersitzen, die bei meinem Auto aus Echtleder sind.
    Stimmt das?
    Vielen Dank für Eure Originalitätshinweise...
    Carsten

  • Also ich weis et ja nich, aber....


    Sitze vorne aus Leder und Notsitzbank aus Tex? Wie soll das denn aussehen?


    Aber wer ist denn der Anbieter für Kindersitzbänke? Ich such schon seit etwa 3 Jahren danach.
    [addsig]

  • Also ich weis et ja nich, aber....


    Sitze vorne aus Leder und Notsitzbank aus Tex? Wie soll das denn aussehen?


    Aber wer ist denn der Anbieter für Kindersitzbänke? Ich such schon seit etwa 3 Jahren danach.
    [addsig]

  • Guten Morgen zusammen


    Möchte mir bei Gelegenheit auch eine Notsitzbank für meinen SL zulegen.


    Wer hat schon eine Bank der Firma \"KHM\" nachgerüstet?


    Passgenauigkeit, Lederqualität, etc.??


    Für Eure Antworten zum voraus besten Dank.


    Gruss Beni

  • Guten Morgen zusammen


    Möchte mir bei Gelegenheit auch eine Notsitzbank für meinen SL zulegen.


    Wer hat schon eine Bank der Firma \"KHM\" nachgerüstet?


    Passgenauigkeit, Lederqualität, etc.??


    Für Eure Antworten zum voraus besten Dank.


    Gruss Beni

  • Hallo Winni,
    das dachte ich mir auch, weiß auch nicht so recht...


    Der Anbieter sitzt in den USA und bietet die Sitze bei Ebay an:
    MBtex
    Ob der sich aber wirklich so gut auskennt weiß ich nicht, daher meine Zweifel.


    In Deutschland gäbe es dann noch die Firma Klaus Hermann Mayr:
    Notsitze


    Viele Grüße,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schneca on 31-03-2005 09:02 ]

  • Hallo Winni,
    das dachte ich mir auch, weiß auch nicht so recht...


    Der Anbieter sitzt in den USA und bietet die Sitze bei Ebay an:
    MBtex
    Ob der sich aber wirklich so gut auskennt weiß ich nicht, daher meine Zweifel.


    In Deutschland gäbe es dann noch die Firma Klaus Hermann Mayr:
    Notsitze


    Viele Grüße,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schneca on 31-03-2005 09:02 ]

  • Hallo Carsten,


    KHM bietet die Sitze in Leder an, in Deiner Ausstattungsfarbe.


    Der Stuttgarter Schraubertreff konnte sich schon von der professionellen Arbeit vor Ort überzeugen. Ich würde die Sitze dort erwerben. Du bekommst da das originale Design (Lochung der Pfeifen etc.). Ist vieleicht nicht der günstigste Anbieter, die Qualität ist das Geld auf jeden Fall wert.


    Viele Grüße


    Harald

  • Hallo Carsten,


    KHM bietet die Sitze in Leder an, in Deiner Ausstattungsfarbe.


    Der Stuttgarter Schraubertreff konnte sich schon von der professionellen Arbeit vor Ort überzeugen. Ich würde die Sitze dort erwerben. Du bekommst da das originale Design (Lochung der Pfeifen etc.). Ist vieleicht nicht der günstigste Anbieter, die Qualität ist das Geld auf jeden Fall wert.


    Viele Grüße


    Harald

  • Ja, Harald, ich tendiere auch zu KHM. Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe auch gerade den Ausstattungscode 56 gefunden (Rücksitze in Leder), mit Leder würde ich dann sicher nichts falsch machen.


    Rein interessehalber würde mich aber schon interessieren, ob Code 56 immer automatisch angewendet wurde, wenn die Notsitze in Kombination mit vorderen Ledersitzen bestellt wurden. Eher wahrscheinlich ist aber, daß der Experte in den USA Unsinn erzählt hat. Das spräche dann ja auch nicht unbedingt für seine Kompetenz bei der Herstellung der Sitze. Aber das nehmen die US-Kunden wohl eh nicht so genau.


    Carsten

  • Ja, Harald, ich tendiere auch zu KHM. Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe auch gerade den Ausstattungscode 56 gefunden (Rücksitze in Leder), mit Leder würde ich dann sicher nichts falsch machen.


    Rein interessehalber würde mich aber schon interessieren, ob Code 56 immer automatisch angewendet wurde, wenn die Notsitze in Kombination mit vorderen Ledersitzen bestellt wurden. Eher wahrscheinlich ist aber, daß der Experte in den USA Unsinn erzählt hat. Das spräche dann ja auch nicht unbedingt für seine Kompetenz bei der Herstellung der Sitze. Aber das nehmen die US-Kunden wohl eh nicht so genau.


    Carsten

  • Grundsätzliches Interesse besteht bei mir auch, wenn der Preis stimmt.


    Unsere Zwillinge sind noch zu klein, um im Cabrio offen mitzufahren, aber irgendwann wird der Tag sicher kommen.


    Grüße
    Michael

  • Grundsätzliches Interesse besteht bei mir auch, wenn der Preis stimmt.


    Unsere Zwillinge sind noch zu klein, um im Cabrio offen mitzufahren, aber irgendwann wird der Tag sicher kommen.


    Grüße
    Michael