Welcher 107-er ist der richtige?


  • Teurer Garfield,


    in den Anzeigen konnte man wohl kaum etwas von den Schäden erkennen, selbst nach eingehender Prüfung unter dem Auto war davon nichts zu sehen.
    Da war ein silberner SL inseriert, der so aussah, wie hunderte anderer SL auch. Einen Spitzenpreis kann man die Summe von 12000 Euro auch kaum nennen.


    Erst, und das weißt du genau, als ich die dicke Gummipampe mit einem Spachtel abgeschabt hatte, trat das Grauen zu Tage.
    Und das er nun zweifarbig Silber ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. ( Schreibs dir auf )


    Willy
    Glückab



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 25-02-2005 17:18 ]


  • Teurer Garfield,


    in den Anzeigen konnte man wohl kaum etwas von den Schäden erkennen, selbst nach eingehender Prüfung unter dem Auto war davon nichts zu sehen.
    Da war ein silberner SL inseriert, der so aussah, wie hunderte anderer SL auch. Einen Spitzenpreis kann man die Summe von 12000 Euro auch kaum nennen.


    Erst, und das weißt du genau, als ich die dicke Gummipampe mit einem Spachtel abgeschabt hatte, trat das Grauen zu Tage.
    Und das er nun zweifarbig Silber ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. ( Schreibs dir auf )


    Willy
    Glückab



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 25-02-2005 17:18 ]

  • Manni,


    da steig ich drauf ein, wenn Lawman dann die Überholung des Motors bezahlt, sollte er sich doch als "röchelndes Altmetall" herausstellen.


    Wie sieht es aus, Hubi - 185 PS von Manni gegen 231 begutachtete, da kannste nicht verlieren. Und bekommst nen nettes Abendessen von mir obendrein spendiert.


    Glückauf


    Garfield

  • Manni,


    da steig ich drauf ein, wenn Lawman dann die Überholung des Motors bezahlt, sollte er sich doch als "röchelndes Altmetall" herausstellen.


    Wie sieht es aus, Hubi - 185 PS von Manni gegen 231 begutachtete, da kannste nicht verlieren. Und bekommst nen nettes Abendessen von mir obendrein spendiert.


    Glückauf


    Garfield

  • @mikaesch


    Lob für Deine Ausführungen zum Thema "Wertanlage". Leider [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] sehe ich nach 20 Jahren 107 keine Wertsteigerung meines mir sehr lieb gewordenen Schätzchens. Ich denke, dass wir alle diese nicht mehr erleben werden (Herr Kienle sicher nicht und auch die jüngeren 107-Eigner kaum!). Vergleicht man die in schier unendlicher Zahl gebauten 107er mal mit gleichalten 911ern, so stehen unsere Autos erschreckend schlecht da!
    Die Motorisierung für den Werterhalt als Faktor heranzuziehen ist doch wohl ein schlechter Scherz: da geraten wir wirklich ins Abseits, nämlich in jenes in denen ein 116er steht, der nur noch als 6.9 etwas wert ist und das nicht viel! Dagegen ist bei der Pagode die Motorisierung völlig egal. Ob 230, 250, 280: auf den Zustand kommt es an.
    So ist es und bleibt es, basta!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

  • @mikaesch


    Lob für Deine Ausführungen zum Thema "Wertanlage". Leider [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] sehe ich nach 20 Jahren 107 keine Wertsteigerung meines mir sehr lieb gewordenen Schätzchens. Ich denke, dass wir alle diese nicht mehr erleben werden (Herr Kienle sicher nicht und auch die jüngeren 107-Eigner kaum!). Vergleicht man die in schier unendlicher Zahl gebauten 107er mal mit gleichalten 911ern, so stehen unsere Autos erschreckend schlecht da!
    Die Motorisierung für den Werterhalt als Faktor heranzuziehen ist doch wohl ein schlechter Scherz: da geraten wir wirklich ins Abseits, nämlich in jenes in denen ein 116er steht, der nur noch als 6.9 etwas wert ist und das nicht viel! Dagegen ist bei der Pagode die Motorisierung völlig egal. Ob 230, 250, 280: auf den Zustand kommt es an.
    So ist es und bleibt es, basta!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

  • Garfield,


    das kann in die Hose gehen, egal ob Du 300PS hast und der andere 150PS.
    Um auf der Nordschleife zu gewinnen mußt Du ein Herz haben und Angst abschalten!!!!
    Ich halte die Wette, für mich fährt Willy im 280SL und Du besorgst Dir einen " FAHRBAREN" 500er.
    Du hättestr no chance, der Kerl fährt wie vom Teufel verfolgt, wenn du schon bremst, raucht er noch ne Zigarette....


    Es hat nicht immer nur was mit PS zu tun sondern mit KÖNNEN, so ist es oft im Leben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Deswegen mein lieber Garfield, lehne Dich mal entspannt zurück, gehe in Dich und transplantiere diese Geschichte auch in andere Lebensituationen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Von cat zu cat

  • Garfield,


    das kann in die Hose gehen, egal ob Du 300PS hast und der andere 150PS.
    Um auf der Nordschleife zu gewinnen mußt Du ein Herz haben und Angst abschalten!!!!
    Ich halte die Wette, für mich fährt Willy im 280SL und Du besorgst Dir einen " FAHRBAREN" 500er.
    Du hättestr no chance, der Kerl fährt wie vom Teufel verfolgt, wenn du schon bremst, raucht er noch ne Zigarette....


    Es hat nicht immer nur was mit PS zu tun sondern mit KÖNNEN, so ist es oft im Leben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Deswegen mein lieber Garfield, lehne Dich mal entspannt zurück, gehe in Dich und transplantiere diese Geschichte auch in andere Lebensituationen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Von cat zu cat

  • Mikaesch,


    ich verstehe nicht. Mein SL ist doch fahrbahr, ohne wenn und aber. Steht im Gutachten drin, kannst gerne ne Kopie bekommen.


    Du brauchst gar keine Wette zu halten, ich biete sie ausschließlich Hubi an.


    Glückauf


    Garfield

  • Mikaesch,


    ich verstehe nicht. Mein SL ist doch fahrbahr, ohne wenn und aber. Steht im Gutachten drin, kannst gerne ne Kopie bekommen.


    Du brauchst gar keine Wette zu halten, ich biete sie ausschließlich Hubi an.


    Glückauf


    Garfield

  • Hm,....


    ich sprach ja vom derzeitigen ISTZUSTAND von Garf's 500er.


    Ich werd der Sicherheit zuliebe bis dahin noch eine kleine Mini-Restaurierung der Vorderachse durchführen lassen. Eine Hand voll Neuteile wartet nur darauf verbaut zu werden.


    Mut ist das eine, eine gewisse Technik-Pflege aber der intelligente Grundstein zum Erfolg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Manni

  • Hm,....


    ich sprach ja vom derzeitigen ISTZUSTAND von Garf's 500er.


    Ich werd der Sicherheit zuliebe bis dahin noch eine kleine Mini-Restaurierung der Vorderachse durchführen lassen. Eine Hand voll Neuteile wartet nur darauf verbaut zu werden.


    Mut ist das eine, eine gewisse Technik-Pflege aber der intelligente Grundstein zum Erfolg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Manni


  • Lieber Herr Garfield,


    ich habe ihr Fahrzeug als sehr standfestes Modell bezeichnet, was in Gottes Namen ist daran verwerflich?! *Augenentrüstetaufreissundfäusteindiehüftenstemm*


    Willy


  • Lieber Herr Garfield,


    ich habe ihr Fahrzeug als sehr standfestes Modell bezeichnet, was in Gottes Namen ist daran verwerflich?! *Augenentrüstetaufreissundfäusteindiehüftenstemm*


    Willy