W107 Teile zu verkaufen, anbei Liste!

  • Hallo,


    habe gerade gesehen, dass unter einem aktuellen Datum ein etwas älterer Eintrag zu SL-Teilen von Dir im SL-Forum steht.


    Aus dem Angebot interessiert mich speziell der 350er Motor.
    Dazu drei Fragen:
    a. Ist der noch verfügbar?
    b. Weißt Du, ob der als Ersatz für eine 450er einbaufähig ist?
    c. Was soll er kosten bzw. was hat er gekostet, sollte er schon verkauft sein.


    Sollte der nicht mehr da sein hast Du einen Such-Tipp?


    Gruss
    Lars

  • Hallo,


    habe gerade gesehen, dass unter einem aktuellen Datum ein etwas älterer Eintrag zu SL-Teilen von Dir im SL-Forum steht.


    Aus dem Angebot interessiert mich speziell der 350er Motor.
    Dazu drei Fragen:
    a. Ist der noch verfügbar?
    b. Weißt Du, ob der als Ersatz für eine 450er einbaufähig ist?
    c. Was soll er kosten bzw. was hat er gekostet, sollte er schon verkauft sein.


    Sollte der nicht mehr da sein hast Du einen Such-Tipp?


    Gruss
    Lars

  • Martin,


    versuch das mal anders zu sehen.
    Da hat jemand ein Auto, einen 107, der hat in ehren erworbene Patina, Kratzer, Schrammen, man sieht an jedem Teil, das es kein Neuwagen mehr ist, doch den liebt er, oder sie liebt ihn oder nein, natürlich liebt sie es, das Auto, so wie es ist und nun geht an dem Auto was kaputt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Sie oder sagen wir lieber Er schrammt an dem Garagentor entlang, beim rausfahren und einlenken....das Gummi bekommt eine sehr hässliche Scharte. Auch das Blinkerglas bekommt seinen Teil ab.....was nu?
    Neuteile an das alte Auto schruben so das jedermann sofort sieht das da etwas getauscht wurde? Oder wie gewisse Leute vorschlagen, gleich alles Tauschen? Totalrestaurierung wegen einiger Gramm Gummi? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Oder doch lieber ein Gebrauchtteil anschrauben, viel Geld sparen und trotzdem mit dem Auto glücklich sein?


    Nicht immer gleich alles Neu, das muss nicht sein.


    Gruß Willy

  • Martin,


    versuch das mal anders zu sehen.
    Da hat jemand ein Auto, einen 107, der hat in ehren erworbene Patina, Kratzer, Schrammen, man sieht an jedem Teil, das es kein Neuwagen mehr ist, doch den liebt er, oder sie liebt ihn oder nein, natürlich liebt sie es, das Auto, so wie es ist und nun geht an dem Auto was kaputt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Sie oder sagen wir lieber Er schrammt an dem Garagentor entlang, beim rausfahren und einlenken....das Gummi bekommt eine sehr hässliche Scharte. Auch das Blinkerglas bekommt seinen Teil ab.....was nu?
    Neuteile an das alte Auto schruben so das jedermann sofort sieht das da etwas getauscht wurde? Oder wie gewisse Leute vorschlagen, gleich alles Tauschen? Totalrestaurierung wegen einiger Gramm Gummi? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Oder doch lieber ein Gebrauchtteil anschrauben, viel Geld sparen und trotzdem mit dem Auto glücklich sein?


    Nicht immer gleich alles Neu, das muss nicht sein.


    Gruß Willy

  • Hmm,


    ich sag mal so, kann es ein Fehler sein, ein Teil das dem entspricht was grad kaputt gegangen ist ans Auto zu bauen?
    Stell dir vor, ein Rücklichtglas geht entzwei....die Dinger kosten ein Schweinegeld und sie sehen dann bei Neukauf eines Teiles völlig Banane, also unterschiedlich aus. Wozu soll das gut sein?


    Find ich ebenso behämmert wie eine Neulackierung mit der anschließenden Montage der nicht aufbereiteten Anbauteile.
    blinde Scheinwerfer, von innen verdreckte Rücklichter, verschrammte Stoßstangegumis und so weiter.


    Das Auto muss stimmig aussehen, das ist das A und O.


    Gruß Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 15-10-2005 21:14 ]

  • Hmm,


    ich sag mal so, kann es ein Fehler sein, ein Teil das dem entspricht was grad kaputt gegangen ist ans Auto zu bauen?
    Stell dir vor, ein Rücklichtglas geht entzwei....die Dinger kosten ein Schweinegeld und sie sehen dann bei Neukauf eines Teiles völlig Banane, also unterschiedlich aus. Wozu soll das gut sein?


    Find ich ebenso behämmert wie eine Neulackierung mit der anschließenden Montage der nicht aufbereiteten Anbauteile.
    blinde Scheinwerfer, von innen verdreckte Rücklichter, verschrammte Stoßstangegumis und so weiter.


    Das Auto muss stimmig aussehen, das ist das A und O.


    Gruß Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 15-10-2005 21:14 ]

  • Willy,


    man muß sich bewußt sein, dass ein 107er damals ein sehr sehr teures Auto war.
    Klar ist es heute einfach solch ein Fahrzeug gebraucht zu kaufen aber die Ersatzteile bleiben weiterhin teuer.
    So ist das nun mal eben, ich hätte vielleicht auch gerne einen Ferrari aber er ist zwei Nummern zu teuer und bevor ich untenrum wurstel, lass ich es

  • Willy,


    man muß sich bewußt sein, dass ein 107er damals ein sehr sehr teures Auto war.
    Klar ist es heute einfach solch ein Fahrzeug gebraucht zu kaufen aber die Ersatzteile bleiben weiterhin teuer.
    So ist das nun mal eben, ich hätte vielleicht auch gerne einen Ferrari aber er ist zwei Nummern zu teuer und bevor ich untenrum wurstel, lass ich es

  • Also müssten 90% aller 107 Eigner ihre Autos verkaufen oder besser entsorgen, weil der Markt für die Fahrzeuge dann komplett zusammenbricht.........


    Also, wer sich keine Neuteile leisten kann bzw. nur ein Blinkerglas wechseln würde weil ihm eine Komplettreatauration zu teuer ist, der inseriert seine Karre sofort bei Mobile!


    Willy

  • Also müssten 90% aller 107 Eigner ihre Autos verkaufen oder besser entsorgen, weil der Markt für die Fahrzeuge dann komplett zusammenbricht.........


    Also, wer sich keine Neuteile leisten kann bzw. nur ein Blinkerglas wechseln würde weil ihm eine Komplettreatauration zu teuer ist, der inseriert seine Karre sofort bei Mobile!


    Willy