hallo leute!
seit ca.fünf ausfahrten mit meinem 350 slc bj.72 habe ich bemerkt,
das der spalt am rechten hinterrad,zwischen reifen(225er)und kotflügel immer enger wurde.heute begann es sogar schon zu schleifen.habe ihn mit dem wagenheber angehoben und nachgesehen.
achsaufnahmen i.o.also kein rost.habe versucht zu wackeln,auch nichts.als ich ihn wieder herunter gelassen hatte war der spalt fast wieder normal.aber nach etwas hin und her wurde es schon wieder eng.was ist da los? ob es an verschl.gummiteilen liegt?
danke schon mal für nützl. antworten gruß ulli
hinterrad schleift
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hallo leute!
seit ca.fünf ausfahrten mit meinem 350 slc bj.72 habe ich bemerkt,
das der spalt am rechten hinterrad,zwischen reifen(225er)und kotflügel immer enger wurde.heute begann es sogar schon zu schleifen.habe ihn mit dem wagenheber angehoben und nachgesehen.
achsaufnahmen i.o.also kein rost.habe versucht zu wackeln,auch nichts.als ich ihn wieder herunter gelassen hatte war der spalt fast wieder normal.aber nach etwas hin und her wurde es schon wieder eng.was ist da los? ob es an verschl.gummiteilen liegt?
danke schon mal für nützl. antworten gruß ulli -
Hallo Ullrich ???Federbruch??? Gruß Sternedi
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Hallo Ullrich ???Federbruch??? Gruß Sternedi
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danke sternedi!
aber die feder sieht auch noch ganz gut aus. -
danke sternedi!
aber die feder sieht auch noch ganz gut aus. -
stoßdämpfer ist hin! muss beidseitig gewechselt werden. wenn sie i.o. wären würde bei 225 nix schleifen...
Ernst -
stoßdämpfer ist hin! muss beidseitig gewechselt werden. wenn sie i.o. wären würde bei 225 nix schleifen...
Ernst -
Es ist richtig, dass 225 iger mit Sicherheit nicht schleifen , aber auch nicht beim einfedern, deshalb wundert es mich , dass dann Stossdämpfer die Ursache sein können/sollen. Denn dann müsste es ja auch beim starken Einfedern schleifen , oder ?
Gruss
Juergen -
Es ist richtig, dass 225 iger mit Sicherheit nicht schleifen , aber auch nicht beim einfedern, deshalb wundert es mich , dass dann Stossdämpfer die Ursache sein können/sollen. Denn dann müsste es ja auch beim starken Einfedern schleifen , oder ?
Gruss
Juergen -
...schau doch mal, ob der stoßdämpfer öl verliert...wenn ja ist alles klar. das beim anheben der wagen höher kommt ist für den moment normal. das federt später wieder zurück...
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...schau doch mal, ob der stoßdämpfer öl verliert...wenn ja ist alles klar. das beim anheben der wagen höher kommt ist für den moment normal. das federt später wieder zurück...
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Moin,
also ein Stoßdämpfer trägt doch das Auto nicht, wenn der hin ist schwingt die Fuhre ganz schrecklich und knallt auch wohl mal in die Federwegsbegrenzung, aber wenn das Auto steht, wird er sich auf Normalniveau einschwabbeln.Zitat
das der spalt am rechten hinterrad,zwischen reifen(225er)und kotflügel immer enger wurde.heute begann es sogar schon zu schleifen...
ullrich
Wenn Du den Spalt zwischen Radlauf und Reifenflanke meinst, dann vermute ich mal eher, daß deine Silentgummis der Dreieckslenker am Ende sind. Das solltest Du dann aber auch umgehend reparieren (lassen).Gruß
Tom -
Moin,
also ein Stoßdämpfer trägt doch das Auto nicht, wenn der hin ist schwingt die Fuhre ganz schrecklich und knallt auch wohl mal in die Federwegsbegrenzung, aber wenn das Auto steht, wird er sich auf Normalniveau einschwabbeln.Zitat
das der spalt am rechten hinterrad,zwischen reifen(225er)und kotflügel immer enger wurde.heute begann es sogar schon zu schleifen...
ullrich
Wenn Du den Spalt zwischen Radlauf und Reifenflanke meinst, dann vermute ich mal eher, daß deine Silentgummis der Dreieckslenker am Ende sind. Das solltest Du dann aber auch umgehend reparieren (lassen).Gruß
Tom -
Achja,
die Tellerminen (die Dinger die im Achsträger sitzen) und die Differentialaufnahme sind natürlich auch heiße Kandidaten.Gruß
Tom -
Achja,
die Tellerminen (die Dinger die im Achsträger sitzen) und die Differentialaufnahme sind natürlich auch heiße Kandidaten.Gruß
Tom -
Hallo Ullrich schau mal die Federn genau nach, oberrer/unterrer Ring sitzt verdeckt in der Aufnahme und schlecht zu sehen, bricht aber öfter!Gruß Sternedi
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Hallo Ullrich schau mal die Federn genau nach, oberrer/unterrer Ring sitzt verdeckt in der Aufnahme und schlecht zu sehen, bricht aber öfter!Gruß Sternedi
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Mit der Kiste würde ich keinen Meter mehr fahren bevor ich nicht genau wüßte, woran es liegt.
Martin
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Mit der Kiste würde ich keinen Meter mehr fahren bevor ich nicht genau wüßte, woran es liegt.
Martin