Tiefer, breiter und es schleift innen. Wer hat Rückschläge dieser Art auch erlebt?

  • Na ja,


    zuerst kann ich nur mal Jo zustimmen,... bis der luftgekühlte Motor vom wassergekühlten abgelöst wurde!!


    Herr T.,... Onkel habe ich schon seit Jahrzehnten zu niemanden mehr gesagt,... scheinst die Gemeinde hier mal richtig auf den Arm nehmen zu wollen, hä!??


    Schraub die Innenkotflügel zur Tüv-Abnahme heraus und montiere stärkere "Trim Packer",...



    Lächelnd
    Wilm

  • Na ja,


    zuerst kann ich nur mal Jo zustimmen,... bis der luftgekühlte Motor vom wassergekühlten abgelöst wurde!!


    Herr T.,... Onkel habe ich schon seit Jahrzehnten zu niemanden mehr gesagt,... scheinst die Gemeinde hier mal richtig auf den Arm nehmen zu wollen, hä!??


    Schraub die Innenkotflügel zur Tüv-Abnahme heraus und montiere stärkere "Trim Packer",...



    Lächelnd
    Wilm

  • Hey Wilm,


    das war ja ein echter Schenkelklopfer wa!??


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Mich nennt Mann (7 Jahre alt übrigens) Onkel.


    Das Glück kennt nicht jeder.


    [addsig]

  • Hey Wilm,


    das war ja ein echter Schenkelklopfer wa!??


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Mich nennt Mann (7 Jahre alt übrigens) Onkel.


    Das Glück kennt nicht jeder.


    [addsig]

  • Hallo Onkel T!
    Habe meinen 107er damals mit Eibach Federn in Kombination mit Ritter Penta Felge und 225/50 R 16 und 245/45 R 16 gekauft.
    Wie sagte mein Vater bei der ersten Probefahrt:
    "Das ist kein Mercedes, der sieht nur so aus"
    Schleifen vorne beim Abbiegen, Schleifen hinten bei geringster Berührung des Gaspedals. Also habe ich ihn ganz schnell auf original Federn zurückgerüstet. Und was soll ich sagen, hinten schleift es immer noch.
    Sieht aber toll aus!
    Gerade gestern habe ich mir schöne Barockfelgen-Nachbauten gekauft, weil ich nun auch von meinen breiten Spurrillensuchern die Nase voll hab. Vielleicht sind ja bei Dir in Bielefeld die Straßen besser als hier in Berlin.
    Besorg Dir auch schon mal ein Lenkgetriebe, denn wenn sich Deines nicht mehr einstellen lässt und Du dann ziemlich Spiel hast, wird es mit den breiten Reifen richtig spannend! Umdrehen nach kurzen Röcken? Vergiss es!


    Viel Freude auf dickem Fuß wünscht
    Ingo

  • Hallo Onkel T!
    Habe meinen 107er damals mit Eibach Federn in Kombination mit Ritter Penta Felge und 225/50 R 16 und 245/45 R 16 gekauft.
    Wie sagte mein Vater bei der ersten Probefahrt:
    "Das ist kein Mercedes, der sieht nur so aus"
    Schleifen vorne beim Abbiegen, Schleifen hinten bei geringster Berührung des Gaspedals. Also habe ich ihn ganz schnell auf original Federn zurückgerüstet. Und was soll ich sagen, hinten schleift es immer noch.
    Sieht aber toll aus!
    Gerade gestern habe ich mir schöne Barockfelgen-Nachbauten gekauft, weil ich nun auch von meinen breiten Spurrillensuchern die Nase voll hab. Vielleicht sind ja bei Dir in Bielefeld die Straßen besser als hier in Berlin.
    Besorg Dir auch schon mal ein Lenkgetriebe, denn wenn sich Deines nicht mehr einstellen lässt und Du dann ziemlich Spiel hast, wird es mit den breiten Reifen richtig spannend! Umdrehen nach kurzen Röcken? Vergiss es!


    Viel Freude auf dickem Fuß wünscht
    Ingo

  • Auch wenn es jetzt nicht mehr zum Haupthema gehört.


    Ich fahre 9 x 16 und 10 x16 BBS mit 225 und 245 Reifen mit Lorinser Ferdern und da schleift NIX !!! Einzige was gemacht ist, ist
    Umlegen der Radhauskante hinten.
    Lenkspiel in 22 Jahren 1 x nachgestellt und derzeit 0 !
    Fahrwerk wurde ordentlich vermessen, Vorderachse nicht ausgeschlagen bzw. notwendige Kleinteile mal erneuert und der fährt den Spurrillen genauso wenig oder oft nach wie meine E-Klasse mit serienmässiger 235 iger Bereifung .


    Ich weiss nicht was bei euch alles schleift und eiert.


    Gruss
    Juergen

  • Auch wenn es jetzt nicht mehr zum Haupthema gehört.


    Ich fahre 9 x 16 und 10 x16 BBS mit 225 und 245 Reifen mit Lorinser Ferdern und da schleift NIX !!! Einzige was gemacht ist, ist
    Umlegen der Radhauskante hinten.
    Lenkspiel in 22 Jahren 1 x nachgestellt und derzeit 0 !
    Fahrwerk wurde ordentlich vermessen, Vorderachse nicht ausgeschlagen bzw. notwendige Kleinteile mal erneuert und der fährt den Spurrillen genauso wenig oder oft nach wie meine E-Klasse mit serienmässiger 235 iger Bereifung .


    Ich weiss nicht was bei euch alles schleift und eiert.


    Gruss
    Juergen

  • Hey Ingo,


    das automatische Spurrillen suchen kenne ich auch von meinem letzten 280CE
    W123C mit 225 vorn und 245 hinten auf 16 Zoll Ritterfelgen.


    Anfänglich schliff der Wagen auch an allen Ecken und Kanten.
    Nach einer sauberen Arbeit meines Vertrauenslackierers und Höherlegung
    an der Hinterachse durch dicke Federgummies war Ruhe.


    Der Wagen sah super aus aber eben Spurrillen.......


    Die 225/50 im Aktuellen Fall sind z.Zt. ohne Spurveränderung auf den orginalen K-Deckeln.


    Und?
    Absolut ruhig, fährt sich bis auf die geringere Eigendämpfung der Niederquerschnittreifen neutral wie zuvor.



    Hey Juergen,


    ich gehe auch davon aus das mein Sl nach der gestrigen Karosseriebearbeitung
    ( zuvor Rücksprache mit Mercedes )
    nicht mehr schleift.
    Ein Test steht gegen 16:00Uhr Heute an.


    Schauen wir mal.. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich gebe Bescheid.[addsig]

  • Hey Ingo,


    das automatische Spurrillen suchen kenne ich auch von meinem letzten 280CE
    W123C mit 225 vorn und 245 hinten auf 16 Zoll Ritterfelgen.


    Anfänglich schliff der Wagen auch an allen Ecken und Kanten.
    Nach einer sauberen Arbeit meines Vertrauenslackierers und Höherlegung
    an der Hinterachse durch dicke Federgummies war Ruhe.


    Der Wagen sah super aus aber eben Spurrillen.......


    Die 225/50 im Aktuellen Fall sind z.Zt. ohne Spurveränderung auf den orginalen K-Deckeln.


    Und?
    Absolut ruhig, fährt sich bis auf die geringere Eigendämpfung der Niederquerschnittreifen neutral wie zuvor.



    Hey Juergen,


    ich gehe auch davon aus das mein Sl nach der gestrigen Karosseriebearbeitung
    ( zuvor Rücksprache mit Mercedes )
    nicht mehr schleift.
    Ein Test steht gegen 16:00Uhr Heute an.


    Schauen wir mal.. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich gebe Bescheid.[addsig]

  • Hallo, Onkel T,


    Da ich grad sehe, dass Du, wie ich, in Bi. wohnst, könnte ich Dir Prüfer X bei Organisation Z hier vor Ort empfehlen. Der Mann ist als Daimlerachse zur Welt gekommen und kennt viel von den zulässigen Eintragungen und/oder Mängeln. Werde mir vorm We. einen Termin wg. einer Eintragung an unsrem holen, wenn Du möchtest, kann ichs Dir mehlen frag mal bei ulli_e2000ättyahoo.de nach.
    Damit keine Missverständnisse..., -das ist keine heisse Adresse für Fantasieeintragungen, hart aber gerecht, lautet das Motto. "Pimp my ride", "fast `n furious" -Eintragungen gibts woanders...weiss nicht, wo.
    Gruss vom Teuto
    Ulli E.

  • Hallo, Onkel T,


    Da ich grad sehe, dass Du, wie ich, in Bi. wohnst, könnte ich Dir Prüfer X bei Organisation Z hier vor Ort empfehlen. Der Mann ist als Daimlerachse zur Welt gekommen und kennt viel von den zulässigen Eintragungen und/oder Mängeln. Werde mir vorm We. einen Termin wg. einer Eintragung an unsrem holen, wenn Du möchtest, kann ichs Dir mehlen frag mal bei ulli_e2000ättyahoo.de nach.
    Damit keine Missverständnisse..., -das ist keine heisse Adresse für Fantasieeintragungen, hart aber gerecht, lautet das Motto. "Pimp my ride", "fast `n furious" -Eintragungen gibts woanders...weiss nicht, wo.
    Gruss vom Teuto
    Ulli E.

  • @ Ingo


    heute nur noch ca. 2000 km/a , insgesamt bin ICH mit dem Wagen 60.000 km gefahren, Gesamtlaufleistung 100.000 km.
    Wirklich notwendig war bisher nur eine Getrieberep. alles andere war vorsorglich oder Schönheitsrep. z.b. Dichtung für Nockenwellenkasten.


    Gruss
    Juergen

  • @ Ingo


    heute nur noch ca. 2000 km/a , insgesamt bin ICH mit dem Wagen 60.000 km gefahren, Gesamtlaufleistung 100.000 km.
    Wirklich notwendig war bisher nur eine Getrieberep. alles andere war vorsorglich oder Schönheitsrep. z.b. Dichtung für Nockenwellenkasten.


    Gruss
    Juergen