• Hallo 107er Germeinde!


    Entschuldigung, kein Technik Thema, aber es muss hier sein:


    Mit der Hilfe von Garfield und noch einen lieben SLC-Fahrer (dessen Namen ich leider nicht merjen konnte) hat meine Frau heute ihre SLC 350 in Bochum gekauft.


    Ein grosses Danke Schön an euch beiden, und ich melde mich sofort wieder wenn ich zurück in Brussel bin. (Hier in Marseille bin ich nur schwer online..., also ab Samstag...)


    Ich freue mich das wir ab jetzt "richtige" Mitglieder der 107 Gemeinde sind.


    Gruss
    Tamas

  • Hallo 107er Germeinde!


    Entschuldigung, kein Technik Thema, aber es muss hier sein:


    Mit der Hilfe von Garfield und noch einen lieben SLC-Fahrer (dessen Namen ich leider nicht merjen konnte) hat meine Frau heute ihre SLC 350 in Bochum gekauft.


    Ein grosses Danke Schön an euch beiden, und ich melde mich sofort wieder wenn ich zurück in Brussel bin. (Hier in Marseille bin ich nur schwer online..., also ab Samstag...)


    Ich freue mich das wir ab jetzt "richtige" Mitglieder der 107 Gemeinde sind.


    Gruss
    Tamas

  • Hallo!


    Bin erst jetzt wieder online. Also nochmal danke Michael und Garfield. Heute wurde Innenraum gewascht, faengt an ganz menschlich zu werden.


    Habe auch eine kleine Runde gedreht (wenn auch ohne Kennzeichen...)


    Da kommt auch gleich die erste konkrete Frage zum Wagen:


    Beim drehen des Lenkrades - nicht nur im Stehen - gibt es ziemlich starke Gerausche (so umgefaehr wie bei einer schlecht geschmierten Tuer...) Miriam sagt dass Sie das beim Heimfahrt nicht hatte, jetzt ist es aber so.


    Habt ihr dazu vieleicht eine Fern-diagnose?
    Wo und was sollte (koennte) ich nachsehen?


    Danke im Voraus


    Tamas + Miriam
    SLC 350
    Bruxelles

  • Hallo!


    Bin erst jetzt wieder online. Also nochmal danke Michael und Garfield. Heute wurde Innenraum gewascht, faengt an ganz menschlich zu werden.


    Habe auch eine kleine Runde gedreht (wenn auch ohne Kennzeichen...)


    Da kommt auch gleich die erste konkrete Frage zum Wagen:


    Beim drehen des Lenkrades - nicht nur im Stehen - gibt es ziemlich starke Gerausche (so umgefaehr wie bei einer schlecht geschmierten Tuer...) Miriam sagt dass Sie das beim Heimfahrt nicht hatte, jetzt ist es aber so.


    Habt ihr dazu vieleicht eine Fern-diagnose?
    Wo und was sollte (koennte) ich nachsehen?


    Danke im Voraus


    Tamas + Miriam
    SLC 350
    Bruxelles

  • Moin,
    das kann von einem alten völlig ausgehärteten Keilriemen der Servopumpe kommen , oder auch zu wenig Öl auf der Servolenkung.
    Auch von mir trotzdem viel Spaß mit dem neunen Auto.


    bis neulich
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    das kann von einem alten völlig ausgehärteten Keilriemen der Servopumpe kommen , oder auch zu wenig Öl auf der Servolenkung.
    Auch von mir trotzdem viel Spaß mit dem neunen Auto.


    bis neulich
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Tamas


    Nein, der durchsichtige Behälter ist für die Bremsflüssigkeit [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die Servopumpe ist, wenn Du vor dem Wagen stehst, rechts oben vorne am Motor angeflanscht. So ein Ding mit einem runden Deckel und einer Rändel- oder Flügelmutter. Auffüllen mit ATF-Öl (für Automatikgetriebe) bis 25mm unter den Rand.


    Den fraglichen Keilriemen findest Du dann von selbst.


    In Frage könnte noch die Manschette der Lenksäule kommen, dort wo diese durch die Motorspritzwand geführt ist oder ein ausgeschlagenes Traggelenk der Vorderachse.


    Gruss
    Andi

  • Hallo Tamas


    Nein, der durchsichtige Behälter ist für die Bremsflüssigkeit [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die Servopumpe ist, wenn Du vor dem Wagen stehst, rechts oben vorne am Motor angeflanscht. So ein Ding mit einem runden Deckel und einer Rändel- oder Flügelmutter. Auffüllen mit ATF-Öl (für Automatikgetriebe) bis 25mm unter den Rand.


    Den fraglichen Keilriemen findest Du dann von selbst.


    In Frage könnte noch die Manschette der Lenksäule kommen, dort wo diese durch die Motorspritzwand geführt ist oder ein ausgeschlagenes Traggelenk der Vorderachse.


    Gruss
    Andi

  • Hallo Andi!


    Danke, versuche mal nachzusehen.
    Undere SLC 350 hat aber eine manuelle (!) Getriebe. Sollte deswegen ein anderes Öl in die Servopumpe kommen?


    Fragen, Fragen, Fragen eines Neulinges...


    Aber Danke!


    Gruss
    Tamas
    SLC350

  • Hallo Andi!


    Danke, versuche mal nachzusehen.
    Undere SLC 350 hat aber eine manuelle (!) Getriebe. Sollte deswegen ein anderes Öl in die Servopumpe kommen?


    Fragen, Fragen, Fragen eines Neulinges...


    Aber Danke!


    Gruss
    Tamas
    SLC350