Beiträge von tjovslc

    Hallo Forum,
    ich habe gerade alle Sitze und Kopfstützen meiner SLC in Budapest neu beziehen lassen (mit textil von Steenbuck natßürlich - http://www.steenbuck-web.de/mercedes_polster_w_107.htm). Jetzt scheint es wie neu.
    Nun ist aber der Kofferraum an der Reihe und da habe ich eine Frage:
    Auf der rechten Seite ist doch dieses kipp-bares Panel (mit einem kleinen Hebel zur befestigung) hinter dem man noch eine menge Stau-raum hat.
    Aber auf der rechten Seite gibt es bei mir nichts, man sieht gleich das Blech des Kastens. Kann mir jemand sagen ob da auch ein Panel sein sollte? Falls ja, dann wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein Foto zuschicken könnte.
    Beste Grüße
    Tamas
    SLC350

    Hallo Forum,
    ich habe gerade alle Sitze und Kopfstützen meiner SLC in Budapest neu beziehen lassen (mit textil von Steenbuck natßürlich - http://www.steenbuck-web.de/mercedes_polster_w_107.htm). Jetzt scheint es wie neu.
    Nun ist aber der Kofferraum an der Reihe und da habe ich eine Frage:
    Auf der rechten Seite ist doch dieses kipp-bares Panel (mit einem kleinen Hebel zur befestigung) hinter dem man noch eine menge Stau-raum hat.
    Aber auf der rechten Seite gibt es bei mir nichts, man sieht gleich das Blech des Kastens. Kann mir jemand sagen ob da auch ein Panel sein sollte? Falls ja, dann wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein Foto zuschicken könnte.
    Beste Grüße
    Tamas
    SLC350

    Hallo Werner, hallo Forum,
    also am Ende wurde es die GS Titan AGM 096 für zirka 150. Wie schon mal gesagt, GS ist eine Sub-marke von YUASA. Sie paste Haar genau in den Kasten. Viel Geld für eine Batterie aber ich werde in den fogenden Jahren benachrichten wie sie mit den viel Stehen umkommt.
    Vielen Dank nochmal für alle Tipps und Hilfe.
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner, hallo Forum,
    also am Ende wurde es die GS Titan AGM 096 für zirka 150. Wie schon mal gesagt, GS ist eine Sub-marke von YUASA. Sie paste Haar genau in den Kasten. Viel Geld für eine Batterie aber ich werde in den fogenden Jahren benachrichten wie sie mit den viel Stehen umkommt.
    Vielen Dank nochmal für alle Tipps und Hilfe.
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner, hallo Forum,
    ich habe ein bisschen mal nachgeschaut es scheint so dass alle 70Ah AGM Batterien 760Amps Kälteprüfstrom haben. Nun, anscheinend hat eben in diesem Bereich die Odyssey PC1500 fast 20% mehr Saft: 880 Amps, was normalerweise Batterien nur mit 95Ah und mehr erreichen . Aber es stimmt auch dass Sie eben auch um die £100 mehr kostet als die anderen.
    Ich habe die von euch gelobte BOSCH S6 für sehr günstige £118 gefunden, nur ist eben herausgekommen dass diese zur Zeit in England nicht verfüglich ist !?
    Nun könnte ich die VARTA AGM E39 oder die GS TITAN AGM 096 kaufen, beide um die £130 (GS sollte eine Sub-marke von YUASA sein):
    http://www.caraccessoriesandpa…itan-agm-096-battery.html
    http://www.caraccessoriesandpa…agm-battery-12v-70ah.html
    Montag mach ich mal 'nen Punkt auf diese Geschichte ;)
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner, hallo Forum,
    ich habe ein bisschen mal nachgeschaut es scheint so dass alle 70Ah AGM Batterien 760Amps Kälteprüfstrom haben. Nun, anscheinend hat eben in diesem Bereich die Odyssey PC1500 fast 20% mehr Saft: 880 Amps, was normalerweise Batterien nur mit 95Ah und mehr erreichen . Aber es stimmt auch dass Sie eben auch um die £100 mehr kostet als die anderen.
    Ich habe die von euch gelobte BOSCH S6 für sehr günstige £118 gefunden, nur ist eben herausgekommen dass diese zur Zeit in England nicht verfüglich ist !?
    Nun könnte ich die VARTA AGM E39 oder die GS TITAN AGM 096 kaufen, beide um die £130 (GS sollte eine Sub-marke von YUASA sein):
    http://www.caraccessoriesandpa…itan-agm-096-battery.html
    http://www.caraccessoriesandpa…agm-battery-12v-70ah.html
    Montag mach ich mal 'nen Punkt auf diese Geschichte ;)
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner,
    erstens herzlichen Dank für die immer sehr ausführende Bilder und Hilfe.
    Ich lebe in London aber mein SLC350 ist in Budapest und ich benutze es nur ein paar mal im Jahr, das auch innerhalb von 1 Monat im Sommer. Sonst steht sie in einer tiefgarage wo ich kein Strom habe. Ich hatte schon ein paar "normale" Batterien, jetzt möchte ich mal eine die diesen sehr geringen Benutz aushält un bin auch bereit dafür zu zahlen.
    Ich dachte mir eine Odyssey zu kaufen weil es in meiner Moto Guzzi super funkzioniert. Die stäht ja manchmal auch für Monaten, und jedesmal startet sie super leicht. (Zuvor war das nicht so).
    Nun, diese BOSCH S6 ist wirklich interessant. Sie hat etwas weniger kaltstrom als die Odyssey PC1500 (760 zu 880), aber diese AGM-Technologie macht wirklich einen riesen Unterschied im Vergleich zu konvenzionellen Batterien wenn man sie wenig benutzt (ladet). Ich schaue mal für wie viel das man hier kaufen kann und werde hier noch ein letztes mal Bescheid geben ;)
    Vielen Dank nochmal
    Tamas

    Hallo Werner,
    erstens herzlichen Dank für die immer sehr ausführende Bilder und Hilfe.
    Ich lebe in London aber mein SLC350 ist in Budapest und ich benutze es nur ein paar mal im Jahr, das auch innerhalb von 1 Monat im Sommer. Sonst steht sie in einer tiefgarage wo ich kein Strom habe. Ich hatte schon ein paar "normale" Batterien, jetzt möchte ich mal eine die diesen sehr geringen Benutz aushält un bin auch bereit dafür zu zahlen.
    Ich dachte mir eine Odyssey zu kaufen weil es in meiner Moto Guzzi super funkzioniert. Die stäht ja manchmal auch für Monaten, und jedesmal startet sie super leicht. (Zuvor war das nicht so).
    Nun, diese BOSCH S6 ist wirklich interessant. Sie hat etwas weniger kaltstrom als die Odyssey PC1500 (760 zu 880), aber diese AGM-Technologie macht wirklich einen riesen Unterschied im Vergleich zu konvenzionellen Batterien wenn man sie wenig benutzt (ladet). Ich schaue mal für wie viel das man hier kaufen kann und werde hier noch ein letztes mal Bescheid geben ;)
    Vielen Dank nochmal
    Tamas

    Hallo Werner,
    ich verstehe nicht in welchen Sinne das Maß "J" zu hoch ist? Wenn ich die Batterie normal (Pole oben aber 180 grad gedreht) einbauen würde?
    Ist es nicht Maß "C" (total Höhe) was zählt?
    Tamas

    Hallo Werner,
    ich verstehe nicht in welchen Sinne das Maß "J" zu hoch ist? Wenn ich die Batterie normal (Pole oben aber 180 grad gedreht) einbauen würde?
    Ist es nicht Maß "C" (total Höhe) was zählt?
    Tamas

    Hallo Werner ;)
    also schau dir mal diese Seite an, da gibt es fantastisch detaillirte Abmessungen von der PC1500. Und! Sie hat 4 Pole, 2 oben und 2 an der Seite!
    http://www.poweredadventure.co…tail.asp?prod=ob_pc1500dt
    Also vieleicht werde ich nur die Batterie 180 grad drehen und nicht kippen müssen! Dann wird es sein wie bei dir (Pluspol vorne) nur eben nicht links sondern rechts zum Luftfilter schauend! Wenn ich den unteren Bild (LINK) anschaue
    http://www.auto-zimmerli.ch/at…cm_Hubraum_und_218_PS.jpg
    dann scheint es mir so daß Plus Kabel wird direkt passen und vieleicht auch der Minus Kabel. Und wenn nicht dann ist es ja ziemlich leicht einen längeren einzubauen wie es auch schon Du gesagt hast.
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner ;)
    also schau dir mal diese Seite an, da gibt es fantastisch detaillirte Abmessungen von der PC1500. Und! Sie hat 4 Pole, 2 oben und 2 an der Seite!
    http://www.poweredadventure.co…tail.asp?prod=ob_pc1500dt
    Also vieleicht werde ich nur die Batterie 180 grad drehen und nicht kippen müssen! Dann wird es sein wie bei dir (Pluspol vorne) nur eben nicht links sondern rechts zum Luftfilter schauend! Wenn ich den unteren Bild (LINK) anschaue
    http://www.auto-zimmerli.ch/at…cm_Hubraum_und_218_PS.jpg
    dann scheint es mir so daß Plus Kabel wird direkt passen und vieleicht auch der Minus Kabel. Und wenn nicht dann ist es ja ziemlich leicht einen längeren einzubauen wie es auch schon Du gesagt hast.
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner,
    da hast Du recht, das Risiko ist zu groß daß der Pluspol dann den Knotenblech berührt.
    Nächste Idee: Diese Odyssey batterien können in jede Richtung EIngebaut werden (ausserhalb Kopf herum).
    In unserem Fall heist es daß wenn ich den PC1500 kaufe mit Pluspol unten links (von oben gesehen), dann wenn ich die Batterie erst 180 grad drehe und dann sie dann 90 grad nach links umkippe, dann haben wir beide Pole fast auf der gleichen Position wie Du auf deinem Foto (mit dem Unterschied daß die Pole dann an der Seite schauen und nicht nach oben). Die Frage ist nur: die Batterie ist 198 mm hoch. Passen diese 198 mm bretlich? Ich glaube die Batterie ist dann bisschen breiter als die Batterie-Hälteplatte aber wenn es links und rechts nur plus 10-15 mm Luft gibt dann könnte es passen und ich müßte nur eine andere Befestigungs-methode finden (mit Schnallen und so...). Höhrt sich verrückt an?
    Beste Grüße
    Tamas

    Hallo Werner,
    da hast Du recht, das Risiko ist zu groß daß der Pluspol dann den Knotenblech berührt.
    Nächste Idee: Diese Odyssey batterien können in jede Richtung EIngebaut werden (ausserhalb Kopf herum).
    In unserem Fall heist es daß wenn ich den PC1500 kaufe mit Pluspol unten links (von oben gesehen), dann wenn ich die Batterie erst 180 grad drehe und dann sie dann 90 grad nach links umkippe, dann haben wir beide Pole fast auf der gleichen Position wie Du auf deinem Foto (mit dem Unterschied daß die Pole dann an der Seite schauen und nicht nach oben). Die Frage ist nur: die Batterie ist 198 mm hoch. Passen diese 198 mm bretlich? Ich glaube die Batterie ist dann bisschen breiter als die Batterie-Hälteplatte aber wenn es links und rechts nur plus 10-15 mm Luft gibt dann könnte es passen und ich müßte nur eine andere Befestigungs-methode finden (mit Schnallen und so...). Höhrt sich verrückt an?
    Beste Grüße
    Tamas