Turbolader

  • Moin Jean,


    Du kannst mal in der Sternzeit schauen, da hatte ich vor einigen Wochen auf eine engl. Firma verwiesen, die noch einiges anbietet. Ich fänd ja den mech. Lader für meinen M103 spannend, um unten etwas mehr Drehmoment zu erhalten. Aber der Aufwand steht leider nicht im Verhältnis.


    Gruß
    Holger

  • Moin Jean,


    Du kannst mal in der Sternzeit schauen, da hatte ich vor einigen Wochen auf eine engl. Firma verwiesen, die noch einiges anbietet. Ich fänd ja den mech. Lader für meinen M103 spannend, um unten etwas mehr Drehmoment zu erhalten. Aber der Aufwand steht leider nicht im Verhältnis.


    Gruß
    Holger

  • Hi Jean,
    ich meine, die Verdichtung sollte man schon ein wenig zurück nehmen...und die Preise, naja. Ein gewisser Holger hat in einem anderen Forum mal auf eine Firma in England verwiesen, habe natürlich für meinen 4 Matik sofort ein Auge geworfen. So um 4900 Euros meine ich....so manchen 300er bekommt man billiger.
    Gruß Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 27-01-2004 14:13 ]

  • Hi Jean,
    ich meine, die Verdichtung sollte man schon ein wenig zurück nehmen...und die Preise, naja. Ein gewisser Holger hat in einem anderen Forum mal auf eine Firma in England verwiesen, habe natürlich für meinen 4 Matik sofort ein Auge geworfen. So um 4900 Euros meine ich....so manchen 300er bekommt man billiger.
    Gruß Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Virus on 27-01-2004 14:13 ]

  • Hi Jean,
    für den Bi-Turbo könnte ich meine guten Vorsätze über Bord werfen, wenn du noch einen im Keller hast, her damit!
    (Ich werde ihn dann M-Pulverisator taufen)
    Gruß Willy

  • Hi Jean,
    für den Bi-Turbo könnte ich meine guten Vorsätze über Bord werfen, wenn du noch einen im Keller hast, her damit!
    (Ich werde ihn dann M-Pulverisator taufen)
    Gruß Willy

  • Moin Männers,


    endlich mal richtige Spielsachen für uns! Leider sehe ich kein Bild von und mit Kompressor im 107. W/C126 kann jeder, aber die Brezelei in den 107 ist eine andere Welt.


    Abgesehen davon ist meine Erfahrung, dass kaum jemand bereit ist eine Motorüberholung für 3-4000 € zu machen, geschweige denn teure Turbomimik in seinen 107 zu werfen. Mal ehrlich: Welche Werkstatt würde sowas in einen 107 einbauen (Gewährleistung, Garantie etc)? Also doch ein Ding, was niemand braucht.


    Interesse haben wir alle, ist klar. Einer rückt schon die Tastatur zurecht und schreibt einen Beitrag für die ein oder andere Zeitung, der andere studiert die Kontoauszüge und diskutiert anschliessend einen Clubrabatt mit uns, aber gekauft werden doch wieder die gebrauchten Zündkerzen aus ebay und Modellautos. Immerhin auch Spielsachen.


    Den 107 in der Meute in der ersten Reihe zu (er-) halten ist kostspielig genug, da braucht es nicht noch einen Turbo.


    Viele Grüsse
    Dietmar

  • Moin Männers,


    endlich mal richtige Spielsachen für uns! Leider sehe ich kein Bild von und mit Kompressor im 107. W/C126 kann jeder, aber die Brezelei in den 107 ist eine andere Welt.


    Abgesehen davon ist meine Erfahrung, dass kaum jemand bereit ist eine Motorüberholung für 3-4000 € zu machen, geschweige denn teure Turbomimik in seinen 107 zu werfen. Mal ehrlich: Welche Werkstatt würde sowas in einen 107 einbauen (Gewährleistung, Garantie etc)? Also doch ein Ding, was niemand braucht.


    Interesse haben wir alle, ist klar. Einer rückt schon die Tastatur zurecht und schreibt einen Beitrag für die ein oder andere Zeitung, der andere studiert die Kontoauszüge und diskutiert anschliessend einen Clubrabatt mit uns, aber gekauft werden doch wieder die gebrauchten Zündkerzen aus ebay und Modellautos. Immerhin auch Spielsachen.


    Den 107 in der Meute in der ersten Reihe zu (er-) halten ist kostspielig genug, da braucht es nicht noch einen Turbo.


    Viele Grüsse
    Dietmar

  • machen tuts keiner, ist aber doch nett zu spekuliern und ggf. zu träumen!
    Letztendlich kostet die Geschicht mindestens € 10.000,- vom Getriebe/Differential/Fahrwerk wollen wir gar nicht reden.


    Wir hatten in den frühen 80ern mal eine EGLI Kawa auf Turbo umgebaut - ein Faß ohne Boden, gehalten hats nie lange!


    Gruß
    Gerd

  • machen tuts keiner, ist aber doch nett zu spekuliern und ggf. zu träumen!
    Letztendlich kostet die Geschicht mindestens € 10.000,- vom Getriebe/Differential/Fahrwerk wollen wir gar nicht reden.


    Wir hatten in den frühen 80ern mal eine EGLI Kawa auf Turbo umgebaut - ein Faß ohne Boden, gehalten hats nie lange!


    Gruß
    Gerd

  • Hi Dietmar,
    ist ja im Grunde auch absoluter Unfug, da gibt es für weniger Bares ein komplettes Auto MIT entsprechend PS, das auch das Fahrwerk dafür hat.
    Gruß Willy

  • Hi Dietmar,
    ist ja im Grunde auch absoluter Unfug, da gibt es für weniger Bares ein komplettes Auto MIT entsprechend PS, das auch das Fahrwerk dafür hat.
    Gruß Willy

  • Hallo Männer,


    sicher ist es unsinnig, aber ihr mögt doch solche Beiträge
    und vor 20 Jahren wurde es hier ja praktiziert.


    In den USA gibt es viele Anbieter dieser schönen Teile;
    ist Dir@ Dietmar doch sicher bekannt.


    Die Preise sind mit unseren nicht zu vergleichen.
    Mein "Teile-Onkel" hat nichts für alte deutsche Fahrzeuge im Angebot,
    aber schaut doch einmal unter Turbos, Nitrous, Superchargers
    in ebay.com


    Alles zu haben


    Gruß Jean

    schaut mal

  • Hallo Männer,


    sicher ist es unsinnig, aber ihr mögt doch solche Beiträge
    und vor 20 Jahren wurde es hier ja praktiziert.


    In den USA gibt es viele Anbieter dieser schönen Teile;
    ist Dir@ Dietmar doch sicher bekannt.


    Die Preise sind mit unseren nicht zu vergleichen.
    Mein "Teile-Onkel" hat nichts für alte deutsche Fahrzeuge im Angebot,
    aber schaut doch einmal unter Turbos, Nitrous, Superchargers
    in ebay.com


    Alles zu haben


    Gruß Jean

    schaut mal

  • Oha!


    Ich hol sie jetzt ´raus, diiieee >>Tusch<< TÜV-Keule !!§$?


    ...und schon ist wieder Ruhe im Karton. Die Klamotten aus USA-Land sind ständig in etwas verruchtem Licht von alten Camaros, Firebirds und vorletzter Generation Mustangs. Wenn sie bis zur TÜV-Vorstellung halten, dann werden sie anschliessend wieder ausgebaut. Nein, TÜV und solche Turbos, das klappt nicht.


    Die alten Turbos von König und Co. sind out und laut. Sicher, gern gelesen aber wenig gekauft. Mobile.de ist ja voll von alten König 126/107 und so >Lästermodus aus<.
    Wenn tuning, dann bitte moderne Sachen mit Haltbarkeit. Die Klamotten von AMG sind immer mal wieder in ebay. Suchbegriffe: Eaton, Kompressor ...
    Heute hilft uns DC mit hausinternen Spielsachen auf die Sprünge. Peinlich teuer, aber power satt verspricht z.B. der Kompressor vom M113 5,5 Liter. Mit kleiner Riemenscheibe sind bei M117 5,0 Liter (Virus, uffjepasst!) bestimmt 340 Pferde auf der Koppel. Wenigstens von 12 bis Mittag, dann wollen die Pferde an die Tränke und der Motor neu gelagert werden.
    In jedem Fall: Daggy wird begeistert sein von soviel Zuneigung und Interesse an Cavallos.


    Übrigens auch für unsere Freunde mit M103 ist ein Kompressor eine Überlegung wert. Also los, baue einer den Kompressor in seinen 107, ich freue mich auf den (Fahr-)Bericht.


    Viele Grüsse
    Dietmar


    Ps.: Viel Hubraum, viel Drehmoment
    Wenig Hubraum, viel Sch....

  • Oha!


    Ich hol sie jetzt ´raus, diiieee >>Tusch<< TÜV-Keule !!§$?


    ...und schon ist wieder Ruhe im Karton. Die Klamotten aus USA-Land sind ständig in etwas verruchtem Licht von alten Camaros, Firebirds und vorletzter Generation Mustangs. Wenn sie bis zur TÜV-Vorstellung halten, dann werden sie anschliessend wieder ausgebaut. Nein, TÜV und solche Turbos, das klappt nicht.


    Die alten Turbos von König und Co. sind out und laut. Sicher, gern gelesen aber wenig gekauft. Mobile.de ist ja voll von alten König 126/107 und so >Lästermodus aus<.
    Wenn tuning, dann bitte moderne Sachen mit Haltbarkeit. Die Klamotten von AMG sind immer mal wieder in ebay. Suchbegriffe: Eaton, Kompressor ...
    Heute hilft uns DC mit hausinternen Spielsachen auf die Sprünge. Peinlich teuer, aber power satt verspricht z.B. der Kompressor vom M113 5,5 Liter. Mit kleiner Riemenscheibe sind bei M117 5,0 Liter (Virus, uffjepasst!) bestimmt 340 Pferde auf der Koppel. Wenigstens von 12 bis Mittag, dann wollen die Pferde an die Tränke und der Motor neu gelagert werden.
    In jedem Fall: Daggy wird begeistert sein von soviel Zuneigung und Interesse an Cavallos.


    Übrigens auch für unsere Freunde mit M103 ist ein Kompressor eine Überlegung wert. Also los, baue einer den Kompressor in seinen 107, ich freue mich auf den (Fahr-)Bericht.


    Viele Grüsse
    Dietmar


    Ps.: Viel Hubraum, viel Drehmoment
    Wenig Hubraum, viel Sch....