Lenkrad Naben, welche passen

  • Hallo,


    ich habe mir gerade einen 380SL gekauft und auch ich finde das original Lenkrad nicht gerade sehr schön.


    Meine Frage:


    Welche Naben von anderen Mercedes passen auch auf den SL?



    Danke


    Conny

  • Hallo,


    ich habe mir gerade einen 380SL gekauft und auch ich finde das original Lenkrad nicht gerade sehr schön.


    Meine Frage:


    Welche Naben von anderen Mercedes passen auch auf den SL?



    Danke


    Conny

  • Hallo,
    ich habe in den letzten Monaten auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube es gibt verschiedene Nabengrössen.
    Man sagte mir ich müsste eine nehmen mit einer Öffnungsgrösse von 19mm.Daneben.
    21mm sind gefordert damit das Lenkrad aus die Aufnahme passt.
    Möchtest Du ein Holzlenkrad haben?
    Habe noch eins liegen mit hellem Holz.
    Gruss Bernd

  • Hallo,
    ich habe in den letzten Monaten auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube es gibt verschiedene Nabengrössen.
    Man sagte mir ich müsste eine nehmen mit einer Öffnungsgrösse von 19mm.Daneben.
    21mm sind gefordert damit das Lenkrad aus die Aufnahme passt.
    Möchtest Du ein Holzlenkrad haben?
    Habe noch eins liegen mit hellem Holz.
    Gruss Bernd

  • Danke erstmal Bernd (der anonyme war ich),



    ich müsste aber wissen, ob die Naben von 201, 124 oder 123 oder ? beim 107 passen?


    Hast Du ein Photo von Deinem Lenkrad?
    Bist Du eigentlich derjenige, der die Werkstatt CDs bei Ebay verkauft? Sind doch bestimmt nur Kopien oder?



    Gruss



    Conny

  • Danke erstmal Bernd (der anonyme war ich),



    ich müsste aber wissen, ob die Naben von 201, 124 oder 123 oder ? beim 107 passen?


    Hast Du ein Photo von Deinem Lenkrad?
    Bist Du eigentlich derjenige, der die Werkstatt CDs bei Ebay verkauft? Sind doch bestimmt nur Kopien oder?



    Gruss



    Conny

  • Hi Conny,
    für das Lenkrad welches ich verkaufen würde habe ich eine ABE .
    Dort sind auch die einzelnen Modelle aufgelistet.Der 201 ist glaube ich auch dabei.Die ABE liegt aber zuhaus.Musst Dich also bis heute Abend gedulden.Ein Bild gibt es dann auch.
    Deine E-Mail?`


    Meine Wekstatt-CD ist original!Habe nur eine. die ich aber nicht mehr brauche.
    Mit anderen Dingen fange ich garnicht erst an!
    Gruss Bernd

  • Hi Conny,
    für das Lenkrad welches ich verkaufen würde habe ich eine ABE .
    Dort sind auch die einzelnen Modelle aufgelistet.Der 201 ist glaube ich auch dabei.Die ABE liegt aber zuhaus.Musst Dich also bis heute Abend gedulden.Ein Bild gibt es dann auch.
    Deine E-Mail?`


    Meine Wekstatt-CD ist original!Habe nur eine. die ich aber nicht mehr brauche.
    Mit anderen Dingen fange ich garnicht erst an!
    Gruss Bernd

  • Holzlenkräder mit den 3 Edelstahlspeichen von Nardi passen recht gut zum 107, von Nardi gibt es auch noch Naben für den 107.
    Zu bestellun u.a. bei www.duw.de.
    Wenn also das von Bernd nicht passt, gibt es hier eine Alternative.
    Früher gab es auch noch Lenkräder von AMG oder das s.g. Silberpfeillenkrad, gibt es heute im Handel nicht mehr aber ab und zu bei s.g. Oldtimermärkten.
    Einen Nachteil haben alle Lenkräder, durch den geringenen Durchmesser sind für grosse Fahrer die Instrumente etwas schlechter abzulesen.
    Gruss
    Juergen

  • Holzlenkräder mit den 3 Edelstahlspeichen von Nardi passen recht gut zum 107, von Nardi gibt es auch noch Naben für den 107.
    Zu bestellun u.a. bei www.duw.de.
    Wenn also das von Bernd nicht passt, gibt es hier eine Alternative.
    Früher gab es auch noch Lenkräder von AMG oder das s.g. Silberpfeillenkrad, gibt es heute im Handel nicht mehr aber ab und zu bei s.g. Oldtimermärkten.
    Einen Nachteil haben alle Lenkräder, durch den geringenen Durchmesser sind für grosse Fahrer die Instrumente etwas schlechter abzulesen.
    Gruss
    Juergen