Rostalarm!!!!!

  • Hat von Euch schonmal einer die Gummilippe der hinteren Stossstange abgehabt?
    Ich gerade.Und was schlug mir entgegen ?
    Schöne braune Farbe.Rost an den Knickkanten an denen die Lippe befestigt wird.
    Werde mir das morgen bei helligkeit mal anschauen.Meine Garage hat noch kein Licht.

  • Hat von Euch schonmal einer die Gummilippe der hinteren Stossstange abgehabt?
    Ich gerade.Und was schlug mir entgegen ?
    Schöne braune Farbe.Rost an den Knickkanten an denen die Lippe befestigt wird.
    Werde mir das morgen bei helligkeit mal anschauen.Meine Garage hat noch kein Licht.

  • Ist eine sehr bekannte Roststelle, gilt auch für dei vordere Stossstange, da sich das Wasser unter dem Gummi sammelt und gammelt.
    Experten bohren deshalb von unten Löcher in das Gummi, damit das Wasser möglichst ablaufen kann. Die Alternative ist , Stosstangenträger vom 500 SLC zu kaufen, die sind aus Alu, kosten aber auch 50 % mehr.


    Gruss
    Juergen

  • Ist eine sehr bekannte Roststelle, gilt auch für dei vordere Stossstange, da sich das Wasser unter dem Gummi sammelt und gammelt.
    Experten bohren deshalb von unten Löcher in das Gummi, damit das Wasser möglichst ablaufen kann. Die Alternative ist , Stosstangenträger vom 500 SLC zu kaufen, die sind aus Alu, kosten aber auch 50 % mehr.


    Gruss
    Juergen

  • Jetzt wo Jürgen das sagt fällt es mir auch wieder ein.
    Habe irgendwo mal eine genaue Anleitung gelesen wie und wo gebohrt werden muss.
    Kann ich mir jetzt wohl erstmal sparen.
    Bei Ebay werden diese Bleche auch gerade verkauft.

  • Jetzt wo Jürgen das sagt fällt es mir auch wieder ein.
    Habe irgendwo mal eine genaue Anleitung gelesen wie und wo gebohrt werden muss.
    Kann ich mir jetzt wohl erstmal sparen.
    Bei Ebay werden diese Bleche auch gerade verkauft.

  • In der Gummihalterung der Karosserie befinden sich Aussparungen. In Höhe dieser Aussparungen habe ich in den unteren Teil der Gummileiste 6mm-Löcher gebohrt. Vor dem Zusammenbau habe ich den Rost, soweit möglich, abgekratzt und die Gummileiste mit Fluid ausgespritzt. Das sollte vor weiterem Rost schützen und die Lippe lässt sich leicht wieder aufschieben.


    Gruß


    Ralf

  • In der Gummihalterung der Karosserie befinden sich Aussparungen. In Höhe dieser Aussparungen habe ich in den unteren Teil der Gummileiste 6mm-Löcher gebohrt. Vor dem Zusammenbau habe ich den Rost, soweit möglich, abgekratzt und die Gummileiste mit Fluid ausgespritzt. Das sollte vor weiterem Rost schützen und die Lippe lässt sich leicht wieder aufschieben.


    Gruß


    Ralf