Ausflug zum MB-Werk in Bremen

  • Am 9.7. war es dann soweit.Ich wollte mal zur Geburtsstätte meines 190ers.Obwohl dieser ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gebaut wird und inzwischen schon mehrere Nachfolger gefunden hat.
    Morgens um 9 Uhr ging es dann los Richtung Bremen-Sebaldsbrück. Ich war schon gespannt was uns denn dort erarten wird. Um 12.30 Uhr hatten wir dann einen Termin für die Werksbesichtigung. Anmeldung ist zwingend erforderlich!
    Mit dem SL sind wir dann gegen 11.30 Uhr auf dem Besucherparkplatz eingetroffen.
    Irgendwie war unser Wagen das Älteste und schönste Auto auf dem Besucherparkplatz.
    Von aussen war dieses Werk schon sehr beeindruckend.
    Riesige Hallen, 1000de von Neuwagen auf dem Firmengelände. Wahnsinn!
    Wir konnten es nicht erwarten in das Kundenzentrum zu kommen.
    Noch ein kurzer Snack und dann ab.
    In der grossen Empfangshalle wurden wir dann auch gleich von einem 300 SL empfangen.
    Wohl der unbezahlbare Traum eines jeden SL-Fahrers.
    Hier herrschte allgemein ein ziemlich nervöse Atmosphäre.Denn die meisten der Besucher sind hier um ihren neuen Mercedes abzuholen.
    So jetzt noch kurz angemeldet und dann konnten wir uns den anderen Ausstellungsfahrzeugen wieder widmen.
    Ein kurzer Einblick in die SL-Geschichte von damals bis heute.
    Hier in Bremen wird der SL, SLK, CLK und die C-Klasse produziert.
    Um 12.30 Uhr ging es dann endlich los!
    Uns wurde ein Film über das Werk gezeigt bis wir dann mit einem Shuttle-Bus zur ersten Halle chauffiert wurden.
    Hier konnten wir sehen wie aus einem einfach Stück Stahl der CLK gepresst wird und dann
    mit ca. 6000 Schweisspunkten zusammengesetzt .
    In anderen Hallen wurde uns die Produktion des neuen SL veranschaulicht.
    Hochzeit von Motor und Karosserie, einfügen des Cockpits und diverse andere arbeiten.
    Es stellt sich hier die frage welches nun der schönere SL ist. Unser alter einfach ausgestattete
    oder dieses Hightech-Fahrzeug welches keine Komfortwünsche mehr offen lässt.
    Ich persönlich mag unseren lieber.
    Nach 2 Stunden war die Führung dan vorbei und mit einer Menge an Eindrücken verliessen wir das Gelände dann wieder um auf Kulturbummel in die Bremer Innenstand zu gehen.
    Die Bremer Stadtmusikanten sind da natürlich Pflicht!
    Und auch einen Ausflug nach Bremerhaven sollte man unternehmen.
    Ich kann Euch allen nur Empfehlen hier auch einmal eine Ausflugsfahrt hin zu unternehmen.



    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!

  • Am 9.7. war es dann soweit.Ich wollte mal zur Geburtsstätte meines 190ers.Obwohl dieser ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gebaut wird und inzwischen schon mehrere Nachfolger gefunden hat.
    Morgens um 9 Uhr ging es dann los Richtung Bremen-Sebaldsbrück. Ich war schon gespannt was uns denn dort erarten wird. Um 12.30 Uhr hatten wir dann einen Termin für die Werksbesichtigung. Anmeldung ist zwingend erforderlich!
    Mit dem SL sind wir dann gegen 11.30 Uhr auf dem Besucherparkplatz eingetroffen.
    Irgendwie war unser Wagen das Älteste und schönste Auto auf dem Besucherparkplatz.
    Von aussen war dieses Werk schon sehr beeindruckend.
    Riesige Hallen, 1000de von Neuwagen auf dem Firmengelände. Wahnsinn!
    Wir konnten es nicht erwarten in das Kundenzentrum zu kommen.
    Noch ein kurzer Snack und dann ab.
    In der grossen Empfangshalle wurden wir dann auch gleich von einem 300 SL empfangen.
    Wohl der unbezahlbare Traum eines jeden SL-Fahrers.
    Hier herrschte allgemein ein ziemlich nervöse Atmosphäre.Denn die meisten der Besucher sind hier um ihren neuen Mercedes abzuholen.
    So jetzt noch kurz angemeldet und dann konnten wir uns den anderen Ausstellungsfahrzeugen wieder widmen.
    Ein kurzer Einblick in die SL-Geschichte von damals bis heute.
    Hier in Bremen wird der SL, SLK, CLK und die C-Klasse produziert.
    Um 12.30 Uhr ging es dann endlich los!
    Uns wurde ein Film über das Werk gezeigt bis wir dann mit einem Shuttle-Bus zur ersten Halle chauffiert wurden.
    Hier konnten wir sehen wie aus einem einfach Stück Stahl der CLK gepresst wird und dann
    mit ca. 6000 Schweisspunkten zusammengesetzt .
    In anderen Hallen wurde uns die Produktion des neuen SL veranschaulicht.
    Hochzeit von Motor und Karosserie, einfügen des Cockpits und diverse andere arbeiten.
    Es stellt sich hier die frage welches nun der schönere SL ist. Unser alter einfach ausgestattete
    oder dieses Hightech-Fahrzeug welches keine Komfortwünsche mehr offen lässt.
    Ich persönlich mag unseren lieber.
    Nach 2 Stunden war die Führung dan vorbei und mit einer Menge an Eindrücken verliessen wir das Gelände dann wieder um auf Kulturbummel in die Bremer Innenstand zu gehen.
    Die Bremer Stadtmusikanten sind da natürlich Pflicht!
    Und auch einen Ausflug nach Bremerhaven sollte man unternehmen.
    Ich kann Euch allen nur Empfehlen hier auch einmal eine Ausflugsfahrt hin zu unternehmen.



    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!

  • Hallo cybaer!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Bilder!
    Hast Du evtl. noch mehr Bilder von Deinem Ausflug? Dann kann ich die und Deinen Beitrag ja in die News packen, denn Dein Besuch in Bremen hat ja mindestens dieselbe Wichtigkeit wie ein RT92.
    Falls ja, einfach die Bilder per Email an granada@107sl-freunde.de schicken, den Text "klaue" ich dann halt aus dem Forum, wenn es Dir nichts ausmacht.



    Gruß,
    Rüdiger

  • Hallo cybaer!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Bilder!
    Hast Du evtl. noch mehr Bilder von Deinem Ausflug? Dann kann ich die und Deinen Beitrag ja in die News packen, denn Dein Besuch in Bremen hat ja mindestens dieselbe Wichtigkeit wie ein RT92.
    Falls ja, einfach die Bilder per Email an granada@107sl-freunde.de schicken, den Text "klaue" ich dann halt aus dem Forum, wenn es Dir nichts ausmacht.



    Gruß,
    Rüdiger