Jahreslaufleistung

  • Hallo HinzPrinz,


    weil es dich interessiert . Ich fahre mit dem 107 nur wenn die Sonne scheint, dies ist ja im mittleren Westen nicht immer so üppig. Ich kam bis zu diesem Jahr mit Saisonkz. so auf 2-3000km/a. Da ich mir im Februar noch ein 993 Cabro zugelegt habe, was unter gleichen Bedingungen fährt werden es wohl so 1500 km/a je Fahrzeug werden. Da die Autos nicht ganz familientauglich sind, wird sich die km-Lesitung ert wieder erhöhen wenn der Nachwuchs nicht mehr mitfährt.
    Ist zwar wegen der Fixkosten €/km irrational, aber die Autos sollen möglichst ohne grössere Blech-Restauration mit mir alt werden und das wären dann hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte.
    Es heisst ja auch : the difference between a man and a boy is the size of his toy.


    In diesem Sinne
    Juergen

  • Hallo HinzPrinz,


    weil es dich interessiert . Ich fahre mit dem 107 nur wenn die Sonne scheint, dies ist ja im mittleren Westen nicht immer so üppig. Ich kam bis zu diesem Jahr mit Saisonkz. so auf 2-3000km/a. Da ich mir im Februar noch ein 993 Cabro zugelegt habe, was unter gleichen Bedingungen fährt werden es wohl so 1500 km/a je Fahrzeug werden. Da die Autos nicht ganz familientauglich sind, wird sich die km-Lesitung ert wieder erhöhen wenn der Nachwuchs nicht mehr mitfährt.
    Ist zwar wegen der Fixkosten €/km irrational, aber die Autos sollen möglichst ohne grössere Blech-Restauration mit mir alt werden und das wären dann hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte.
    Es heisst ja auch : the difference between a man and a boy is the size of his toy.


    In diesem Sinne
    Juergen

  • Hallo HinzPrinz,


    wie Du ja weißt, bin ich auch ein ausgesprochener Schönwetter-SL-Fahrer,
    der den Regen scheut wie der Teufel das Weihwasser...ist mir gestern abend leider
    nicht mehr gelungen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Meiner hatte bei Kauf ca. 126.000km auf
    dem Tacho, jetzt sind es knapp 135.000km,
    und wie es aussieht, werden es wohl diese
    Saison (04/10) höchstens noch 2-3.000km
    mehr werden...
    Denke, daß sich an der Saisonlaufleistung von 5-6.000km auch in Zukunft nicht viel ändern wird.


    Gruß Gerald

  • Hallo HinzPrinz,


    wie Du ja weißt, bin ich auch ein ausgesprochener Schönwetter-SL-Fahrer,
    der den Regen scheut wie der Teufel das Weihwasser...ist mir gestern abend leider
    nicht mehr gelungen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Meiner hatte bei Kauf ca. 126.000km auf
    dem Tacho, jetzt sind es knapp 135.000km,
    und wie es aussieht, werden es wohl diese
    Saison (04/10) höchstens noch 2-3.000km
    mehr werden...
    Denke, daß sich an der Saisonlaufleistung von 5-6.000km auch in Zukunft nicht viel ändern wird.


    Gruß Gerald

  • Nachdem ich zuerst ein Saisonkennzeichen hatte, habe ich es mir dann anders überlegt. Auch wegen der Klimaanlage, die man jeden Monat ein paar Minuten in Betrieb nehmen soll, was dem Motor wiederum nicht gut tut.
    Es gibt ja auch im Winter immer wieder schöne, trockene Tage, so dass man den SL einmal im Monat mal "richtig" warmfahren kann.
    Siehe auch "Wintertipps" im Portal 107 (unter "Rat und Tat")
    Gruß, Hans

  • Nachdem ich zuerst ein Saisonkennzeichen hatte, habe ich es mir dann anders überlegt. Auch wegen der Klimaanlage, die man jeden Monat ein paar Minuten in Betrieb nehmen soll, was dem Motor wiederum nicht gut tut.
    Es gibt ja auch im Winter immer wieder schöne, trockene Tage, so dass man den SL einmal im Monat mal "richtig" warmfahren kann.
    Siehe auch "Wintertipps" im Portal 107 (unter "Rat und Tat")
    Gruß, Hans

  • Ich habe meinen SL derzeit auch noch mit Saisonkennzeichen angemeldet (04 bis 10), allerdings auch vorerst nur aus steuerlichen Gründen. Sobald der Kat eingebaut ist, gibt es ein Dauerkennzeichen.
    Bisher habe ich seit April mit dem Wagen 2000 km abgespult, es kommt mit Sicherheit mindestens noch einmal das selbe hinzu. Ich schätze, daß es wohl so um die 5000 bis 7000 km im Jahr werden.


    Glückauf


    Garfield

  • Ich habe meinen SL derzeit auch noch mit Saisonkennzeichen angemeldet (04 bis 10), allerdings auch vorerst nur aus steuerlichen Gründen. Sobald der Kat eingebaut ist, gibt es ein Dauerkennzeichen.
    Bisher habe ich seit April mit dem Wagen 2000 km abgespult, es kommt mit Sicherheit mindestens noch einmal das selbe hinzu. Ich schätze, daß es wohl so um die 5000 bis 7000 km im Jahr werden.


    Glückauf


    Garfield

  • So jetzt will ich auch mal zwischenbilanz ziehen.
    Habe meinen SL am 19.5.02 gekauft mit 118000
    auf der Uhr.
    Und jetzt habe ich gerade die 124000 erreicht.Und er wird eigentlich nur rausgeholt wenn das Wetter trocken ist.
    Es muss ja nicht die Sonne scheinen.Nur nicht regnen und dann passt das schon.
    Bin am überlegen ob er Saisonkennzeichen bekommt.
    Obwohl , dann werde ich mich bestimmt an einem herrlich sonnigen Herbst oder Wintertag ärgern.

  • So jetzt will ich auch mal zwischenbilanz ziehen.
    Habe meinen SL am 19.5.02 gekauft mit 118000
    auf der Uhr.
    Und jetzt habe ich gerade die 124000 erreicht.Und er wird eigentlich nur rausgeholt wenn das Wetter trocken ist.
    Es muss ja nicht die Sonne scheinen.Nur nicht regnen und dann passt das schon.
    Bin am überlegen ob er Saisonkennzeichen bekommt.
    Obwohl , dann werde ich mich bestimmt an einem herrlich sonnigen Herbst oder Wintertag ärgern.

  • Ich nutze meinen SL als Everyday-Car. Daher kamen bisher bei meinem 280SL etwa 20.000km/Jahr zusammen. Seit kurzem habe ich zu einem 500SL gewechselt, der besser erhalten und eigentlich für den Winter zu schade ist. Ich habe ihn trotzdem mit einem normalen Kennzeichen angemeldet und überlege noch, wie ich es mache. Vor allen Dingen, was kauft man sich denn am besten als Pendant für den Winter ? Sollte standesgemäß, aber nicht teurer als 2.000,- Euro sein. Vielleicht 'nen 116/126er SE ? Beste Grüße aus Berlin

  • Ich nutze meinen SL als Everyday-Car. Daher kamen bisher bei meinem 280SL etwa 20.000km/Jahr zusammen. Seit kurzem habe ich zu einem 500SL gewechselt, der besser erhalten und eigentlich für den Winter zu schade ist. Ich habe ihn trotzdem mit einem normalen Kennzeichen angemeldet und überlege noch, wie ich es mache. Vor allen Dingen, was kauft man sich denn am besten als Pendant für den Winter ? Sollte standesgemäß, aber nicht teurer als 2.000,- Euro sein. Vielleicht 'nen 116/126er SE ? Beste Grüße aus Berlin