Beiträge von basti_es

    Moin,


    das wird in den Staaten unter highperformance air intake gehandelt. Ich nehme an das es wenig bis nix bringt und für "H" muß es eh raus. Danach, mal sehen was mein Haustuner davon hält.


    _________________________________________
    Hubraum statt Wohnraum



    Grüße Ecki


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 16-11-2009 03:11 ]

    Moin,


    geiler Shop . Hab mir gerade die Vergaserinnenbeleuchtung geholt. Wer kann mir sagen wo meine Versager genau liegen und muß ich die Kabel über die Sicherung der Hauptbeleuchtung kurzschliessen oder separat.[addsig]

    Moin,


    geiler Shop . Hab mir gerade die Vergaserinnenbeleuchtung geholt. Wer kann mir sagen wo meine Versager genau liegen und muß ich die Kabel über die Sicherung der Hauptbeleuchtung kurzschliessen oder separat.[addsig]

    n`Abend,


    hab gerade in der Bucht einen Satz ATS 15 Zöller mit Nabendeckeln und kompltettem Satz Schrauben (das letzte mal hab ich bei ATS direkt immerhin 97 DM bezahlt) und Versand für 400€ gefischt.


    Trotzdem original Füchse, mal sehen vielleicht brauch ich noch Sonntagspuschen.




    _________________________________________
    Hubraum statt Wohnraum



    Grüße Ecki


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 15-11-2009 21:00 ]

    n`Abend,


    hab gerade in der Bucht einen Satz ATS 15 Zöller mit Nabendeckeln und kompltettem Satz Schrauben (das letzte mal hab ich bei ATS direkt immerhin 97 DM bezahlt) und Versand für 400€ gefischt.


    Trotzdem original Füchse, mal sehen vielleicht brauch ich noch Sonntagspuschen.




    _________________________________________
    Hubraum statt Wohnraum



    Grüße Ecki


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 15-11-2009 21:00 ]

    Die Ausdrucksweise ist schlicht zum kotzen. Sowas gehört in kein Forum. Egal wer was schreibt. Solltest Du wirklich mehr wissen als Andere, helfe damit. Du tust mir leid .


    Ich glaube der Oettinger hat so, mal einen Käfermotor auf über 2l Hubraum gebracht. Dafür mußten selbsverständlich nicht nur die Kolben geändert werden sondern auch das Kurbelgehäuse von innen, sa daß es an der dünnsten Stelle nur noch 2mm dick war. Das bei einer solchen Änderrung evtl. noch mehr Anpassungsarbeiten anfallen können ist wohl selbstredend und wenn ich genau wüßte wie es von statten geht, bräuchte ich hier nicht nachzufragen ob das schonmal einer gemacht oder angedacht hat.


    Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß mal jemand geschrieben hat, daß im Hause DB die Hubraumerweiterrung beim M117 auf eine geänderte Kurbelwelle zurückzuführen ist.


    Kolben giebts, wen keine passenden verfügbar sind, bei Mahle und Konsorten sogar halbwegs bezahlbar in Sonderanfertigung.[addsig]

    Die Ausdrucksweise ist schlicht zum kotzen. Sowas gehört in kein Forum. Egal wer was schreibt. Solltest Du wirklich mehr wissen als Andere, helfe damit. Du tust mir leid .


    Ich glaube der Oettinger hat so, mal einen Käfermotor auf über 2l Hubraum gebracht. Dafür mußten selbsverständlich nicht nur die Kolben geändert werden sondern auch das Kurbelgehäuse von innen, sa daß es an der dünnsten Stelle nur noch 2mm dick war. Das bei einer solchen Änderrung evtl. noch mehr Anpassungsarbeiten anfallen können ist wohl selbstredend und wenn ich genau wüßte wie es von statten geht, bräuchte ich hier nicht nachzufragen ob das schonmal einer gemacht oder angedacht hat.


    Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß mal jemand geschrieben hat, daß im Hause DB die Hubraumerweiterrung beim M117 auf eine geänderte Kurbelwelle zurückzuführen ist.


    Kolben giebts, wen keine passenden verfügbar sind, bei Mahle und Konsorten sogar halbwegs bezahlbar in Sonderanfertigung.[addsig]

    Moin,


    vielleicht ne ganz dumme Idee. Bei meinem alten Golf I Cabrio (fast neuer D3 Kat) war/ist der Kat dicht. Dann kommt er nur ganz langsam über 3800 drüber und selbst im 1. Gang (Automatik) prodiziert er dann sowenig Drehmoment, das die Automatik hochschaltet. Da regelt die Lamdasonde dann (evtl. auch noch) irgendwas falsch aus. Werkstatt meint - umrüsten auf Stahlkat.[addsig]

    Moin,


    vielleicht ne ganz dumme Idee. Bei meinem alten Golf I Cabrio (fast neuer D3 Kat) war/ist der Kat dicht. Dann kommt er nur ganz langsam über 3800 drüber und selbst im 1. Gang (Automatik) prodiziert er dann sowenig Drehmoment, das die Automatik hochschaltet. Da regelt die Lamdasonde dann (evtl. auch noch) irgendwas falsch aus. Werkstatt meint - umrüsten auf Stahlkat.[addsig]

    Moin Männer,


    zurück von der Arbeit und dann das. Ist ja man en richtig geiler thread geworden.


    Außerhalb dieses threads ist Leistungssteigerung durch Hubraumvergrößerung ganz normal. Mehr Bohrung oder mehr Hub ist mehr Hubraum ist mehr Leistung. Machen ganz viele große Tuner so, die vorhandene Kurbelwelle umzuarbeiten oder zu ersetzten. 5.0 M117 mit geringem Hub durch Kurbelwelle mit großem Hub (vom 560 siehe dein Text) ersetzten - fertig. Verstehe gar nicht wo da das Verständnisproblem ist. Außerdem schreibe ich immer hemmungslos von Sachen von denen ich nix verstehe und finde das auch gut so. In Amerika kann man damit Präsident werden.


    Ach ja und der andere Satz : Na da ist mir ja auch ein Fehler unterlaufen. Hätte heißen sollen : Vögeln braucht man ja auch nicht Futter zu geben - und hat das schon mal einen davon abgehalten. Ich verstehe gar nicht was Ihr mir da alle sagen wollt.


    So jetzt muß ich aber ins Bett.


    Fröhliches posten.[addsig]

    Moin Männer,


    zurück von der Arbeit und dann das. Ist ja man en richtig geiler thread geworden.


    Außerhalb dieses threads ist Leistungssteigerung durch Hubraumvergrößerung ganz normal. Mehr Bohrung oder mehr Hub ist mehr Hubraum ist mehr Leistung. Machen ganz viele große Tuner so, die vorhandene Kurbelwelle umzuarbeiten oder zu ersetzten. 5.0 M117 mit geringem Hub durch Kurbelwelle mit großem Hub (vom 560 siehe dein Text) ersetzten - fertig. Verstehe gar nicht wo da das Verständnisproblem ist. Außerdem schreibe ich immer hemmungslos von Sachen von denen ich nix verstehe und finde das auch gut so. In Amerika kann man damit Präsident werden.


    Ach ja und der andere Satz : Na da ist mir ja auch ein Fehler unterlaufen. Hätte heißen sollen : Vögeln braucht man ja auch nicht Futter zu geben - und hat das schon mal einen davon abgehalten. Ich verstehe gar nicht was Ihr mir da alle sagen wollt.


    So jetzt muß ich aber ins Bett.


    Fröhliches posten.[addsig]

    Kat raus.


    Macht hier bei mir ne Werkstatt (unter anderem darauf spezialisiert. Vor allem Porsche 928 Besitzer lungern hier immer rum). Also Rennkat sprich gar nix im Leerrohr oder Metallkat im Edelstahlgehäuse.
    Wenn er mit Kat nicht richtig läuft, ist das Ding vielleicht verstopft. Ist mir bei meinem Golf 1 Cabrio Euro 2 D3 Norm Keramik-Kat so gegangen. Wie Zündausetzer oberhalb von 3500 U/min ohne Leistung. Muß auch umrüsten.[addsig]