...sorry, muss noch dazu sagen, dass ich keine Kasko abgeschlossen habe, muss also den Wechsel selber bezahlen.
Bernhard
...sorry, muss noch dazu sagen, dass ich keine Kasko abgeschlossen habe, muss also den Wechsel selber bezahlen.
Bernhard
...sorry, muss noch dazu sagen, dass ich keine Kasko abgeschlossen habe, muss also den Wechsel selber bezahlen.
Bernhard
Hallo und guten Tag Leute.
-Kaum vorgestellt, habe ich auch schon die erst Frage an Euch. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mein Prachtsstück ist toll im Schuss, allerdings hat mein Vater damals auf Langstreckenfahrten jeweils mit einem \"ungeeigneten\" Schwamm die Frontscheibe geputzt, welche nun zerkratzt ist.
Der Wechsel soll ja nicht ganz so einfach sein. Ich habe keine Beziehung/Verbindugen zu einer MB-Vertretung (mache immer alles selber) und stehe den Vertragswerkstätten für die Reparatur von älteren Fz skeptisch gegenüber.
@Schweizer -Fraktion
Gibt es zu empfehlende Werkstätten in der CH für den Tausch der Scheibe, welche auch Erfahrung mit SL/SLC -Scheiben mitbringen?
Wo habt Ihr Eure Scheiben wechseln lassen?
@Süddeutsche-User
Wäre auch nicht abgeneigt den Tausch in D vornehmen zu lassen, hauptsache die Jungs haben den Wechsel im Griff.
@all
Es müsste keine originale Scheibe sein, eine perfekte Reparatur ist mir aber wichtig.
Danke und Gruss.
Bernhard
Hallo und guten Tag Leute.
-Kaum vorgestellt, habe ich auch schon die erst Frage an Euch. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mein Prachtsstück ist toll im Schuss, allerdings hat mein Vater damals auf Langstreckenfahrten jeweils mit einem \"ungeeigneten\" Schwamm die Frontscheibe geputzt, welche nun zerkratzt ist.
Der Wechsel soll ja nicht ganz so einfach sein. Ich habe keine Beziehung/Verbindugen zu einer MB-Vertretung (mache immer alles selber) und stehe den Vertragswerkstätten für die Reparatur von älteren Fz skeptisch gegenüber.
@Schweizer -Fraktion
Gibt es zu empfehlende Werkstätten in der CH für den Tausch der Scheibe, welche auch Erfahrung mit SL/SLC -Scheiben mitbringen?
Wo habt Ihr Eure Scheiben wechseln lassen?
@Süddeutsche-User
Wäre auch nicht abgeneigt den Tausch in D vornehmen zu lassen, hauptsache die Jungs haben den Wechsel im Griff.
@all
Es müsste keine originale Scheibe sein, eine perfekte Reparatur ist mir aber wichtig.
Danke und Gruss.
Bernhard
Hallo und guten Tag SL-Freunde!
Danke für die Wortmeldungen.
@Günther
Mache ich gerne, muss allerdings zuerst mal schauen, wie das funktioniert. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Darf die Aufnahme eine gewisse Dateigrösse nicht überschreiten?
Michael
Werde ich mal vorsehen. Rothrist ist ja nicht weit von Bern...
Ich wünsche einen schönen Nachmittag allerseits...
Bernhard
Hallo und guten Tag SL-Freunde!
Danke für die Wortmeldungen.
@Günther
Mache ich gerne, muss allerdings zuerst mal schauen, wie das funktioniert. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Darf die Aufnahme eine gewisse Dateigrösse nicht überschreiten?
Michael
Werde ich mal vorsehen. Rothrist ist ja nicht weit von Bern...
Ich wünsche einen schönen Nachmittag allerseits...
Bernhard
Hallo Thomas
Ich hatte das selbe Problem bei einer Hydraulischen Kupplung an einem 911/993er.
Die Luft war trotz Druckgerät nicht wieder aus dem System zu kriegen.
Gehe mal folgendermassen vor:
Druckgerät anschliessen, 2,5Bar Druck auf das System geben, dann unter Druck nach alter \"Väter Sitte\" mit einem Helfer \"Nippel auf\", Pedal runter, Nippel zu (natürlich mit Schlauch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) -Nippel auf, Pedal runter....usw. Mit der Zeit wird sich die Luft \"bewegen\" und sich schlagartig lösen.
Wenn Du vorne Probleme hast, würde ich gleich vorne beginnen. Ist die Luft mal vorne aus dem System, würde ich auf jeden Fall nochmals unter Druck hinten rechts beginnen und alles nochmals sauber entlüften.
Damals beim 911er mussten wir zu zweit sicher 10Minuten die \"Nippel auf und zu\" -Variante durchspielen, bis sich plötzlich mit einem Knall die Luft löste. Ich lag unter dem Auto, den Schlauch hatte es aus dem Behälter gehauen und ich war voll Flüssigkeit. -Von da an war aber wieder Druck auf dem Pedal... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Viel Erfolg!
Bernhard
Hallo Thomas
Ich hatte das selbe Problem bei einer Hydraulischen Kupplung an einem 911/993er.
Die Luft war trotz Druckgerät nicht wieder aus dem System zu kriegen.
Gehe mal folgendermassen vor:
Druckgerät anschliessen, 2,5Bar Druck auf das System geben, dann unter Druck nach alter \"Väter Sitte\" mit einem Helfer \"Nippel auf\", Pedal runter, Nippel zu (natürlich mit Schlauch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) -Nippel auf, Pedal runter....usw. Mit der Zeit wird sich die Luft \"bewegen\" und sich schlagartig lösen.
Wenn Du vorne Probleme hast, würde ich gleich vorne beginnen. Ist die Luft mal vorne aus dem System, würde ich auf jeden Fall nochmals unter Druck hinten rechts beginnen und alles nochmals sauber entlüften.
Damals beim 911er mussten wir zu zweit sicher 10Minuten die \"Nippel auf und zu\" -Variante durchspielen, bis sich plötzlich mit einem Knall die Luft löste. Ich lag unter dem Auto, den Schlauch hatte es aus dem Behälter gehauen und ich war voll Flüssigkeit. -Von da an war aber wieder Druck auf dem Pedal... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Viel Erfolg!
Bernhard
Hallo und guten Tag SL-Freunde!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernhard Krebs, komme aus Bern in der Schweiz und lese hier schon eine Weile mit, habe nun endlich Zeit gefunden mich anzumelden.
Besitze einen 380SLC, Jg. 81 mit nun ca. 75tkm auf der Uhr, welchen ich von meinen Eltern übernommen habe. Mein Vater hat das Auto damals neu gekauft. In meinem Besitz ist er nun ca. 14Jahre. Der SLC wird natürlich gehegt und gepflegt und nur bei trockener Witterung gefahren.
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber, mache also praktisch alles selber und bin Samstags meistens in der Werkstatt. Wirklich ernste Dinge gabs am Coupé noch nicht zu machen, obschon ich auch schon mit einem kleinen Oelverlust zwischen Automaten und Motor und dem bekannten \"Schaltrutschen\" zu kämpfen hatte. Dank den positiven \"Lecweg-Beiträgen\" aus der 107er-Scene, habe ich das Mittel sowohl im Motorenoel wie auch im ATF eingesetzt. Nach einem halben Jahr war der Verlust wie auch das \"Rutschen\" weg. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Vor zwei Jahren habe ich auch den Front-Stossfänger \"saniert\", nichts gravierendes, halt der übliche Rost an der Unterseite.
Mein Vater hat damals durch eine unbekannte Eingebung das Fahrzeug zwei Mal Hohlraumbehandeln lassen, dementsprechend habe ich wenig bis gar keine Rostprobleme.
So, nun wisst Ihr schon eine ganze Menge. Ich hoffe auf gute Kontakte, speziell auch zu den Schweizer-Usern und hoffe natürlich auch, etwas positives beitragen zu können.
Liebe Grüsse
Bernhard
Hallo und guten Tag SL-Freunde!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernhard Krebs, komme aus Bern in der Schweiz und lese hier schon eine Weile mit, habe nun endlich Zeit gefunden mich anzumelden.
Besitze einen 380SLC, Jg. 81 mit nun ca. 75tkm auf der Uhr, welchen ich von meinen Eltern übernommen habe. Mein Vater hat das Auto damals neu gekauft. In meinem Besitz ist er nun ca. 14Jahre. Der SLC wird natürlich gehegt und gepflegt und nur bei trockener Witterung gefahren.
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber, mache also praktisch alles selber und bin Samstags meistens in der Werkstatt. Wirklich ernste Dinge gabs am Coupé noch nicht zu machen, obschon ich auch schon mit einem kleinen Oelverlust zwischen Automaten und Motor und dem bekannten \"Schaltrutschen\" zu kämpfen hatte. Dank den positiven \"Lecweg-Beiträgen\" aus der 107er-Scene, habe ich das Mittel sowohl im Motorenoel wie auch im ATF eingesetzt. Nach einem halben Jahr war der Verlust wie auch das \"Rutschen\" weg. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Vor zwei Jahren habe ich auch den Front-Stossfänger \"saniert\", nichts gravierendes, halt der übliche Rost an der Unterseite.
Mein Vater hat damals durch eine unbekannte Eingebung das Fahrzeug zwei Mal Hohlraumbehandeln lassen, dementsprechend habe ich wenig bis gar keine Rostprobleme.
So, nun wisst Ihr schon eine ganze Menge. Ich hoffe auf gute Kontakte, speziell auch zu den Schweizer-Usern und hoffe natürlich auch, etwas positives beitragen zu können.
Liebe Grüsse
Bernhard