Beiträge von Micha107SLC

    Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Kommentare!!!


    Also erst mal das einfachste! FIN: 107 0221 2005 302.


    friedrich : Ja die doofen Mäuse haben in der Karre nur 6 Jahre Party gefeiert und nix repariert :-)
    Aber ich bin guter Dinge und habe einen Plan bis Februar 2014:


    1 die gerissene Frontscheibe wird nächste Woche vom Fachmann getauscht.
    2 bei der Gelegenheit hab ich angefangen den unteren Scheibenrahmen und die defekte Lüftung zu demontieren.
    Das war dringend nötig, siehe Bild in der Galerie, wobei der Scheibenrahmen nur eine stecknadelkopfgroße Durchrostung in den Lüftungsbereich und eine am Scheibenwischer hatte, aber der Lüfter sich komplett mit Trägerplatte und Abläufen wg dauerhafter Verstopfung der Ablaufkanäle verabschiedet hat. Da hoff ich auf einen neuen Lüfter und ner Idee wie ich die "Wanne" wieder nachbilden kann. Damit der Fußraum dann trocken bleibt.


    Gibts da Reparaturbleche? oder aus nem anderen Wrack raustrennen?


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=232&attachmentid=4332]


    3 Kofferraumschloss instandsetzen (gibts laut FIN laut Ersatzteillager MB neu für um die 70-80 Euro passend für meine alten Schlüssel)


    4 ein klitzekleines Loch unterm Heckscheibengummi entsorgen.


    5 Lösen des sporadisch auftretenden Fehlers. wenn warmgefahren läuft der Wagen unruhig im Leerlauf.
    Unterdruckschläuche, Zündkabel und Einspritzung prüfen. Die Dose an der mindestens ein Schlauch abgerostet war hatte ich ja schon gepostet aber bereits notdürftig flicken können daran alleine liegt es wohl nicht.


    Das sind doch schon ne Menge guter vorsätze für das neue Jahr!


    Schönen Abend noch! Ich bin gespannt wer mir noch weiterhelfen kann.


    Micha


    der noch guter Dinge ist... :) Folge dem Stern!

    Hallo Zusammen, Vielen Dank für die Kommentare!!!


    Also erst mal das einfachste! FIN: 107 0221 2005 302.


    friedrich : Ja die doofen Mäuse haben in der Karre nur 6 Jahre Party gefeiert und nix repariert :-)
    Aber ich bin guter Dinge und habe einen Plan bis Februar 2014:


    1 die gerissene Frontscheibe wird nächste Woche vom Fachmann getauscht.
    2 bei der Gelegenheit hab ich angefangen den unteren Scheibenrahmen und die defekte Lüftung zu demontieren.
    Das war dringend nötig, siehe Bild in der Galerie, wobei der Scheibenrahmen nur eine stecknadelkopfgroße Durchrostung in den Lüftungsbereich und eine am Scheibenwischer hatte, aber der Lüfter sich komplett mit Trägerplatte und Abläufen wg dauerhafter Verstopfung der Ablaufkanäle verabschiedet hat. Da hoff ich auf einen neuen Lüfter und ner Idee wie ich die "Wanne" wieder nachbilden kann. Damit der Fußraum dann trocken bleibt.


    Gibts da Reparaturbleche? oder aus nem anderen Wrack raustrennen?


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=232&attachmentid=4332]


    3 Kofferraumschloss instandsetzen (gibts laut FIN laut Ersatzteillager MB neu für um die 70-80 Euro passend für meine alten Schlüssel)


    4 ein klitzekleines Loch unterm Heckscheibengummi entsorgen.


    5 Lösen des sporadisch auftretenden Fehlers. wenn warmgefahren läuft der Wagen unruhig im Leerlauf.
    Unterdruckschläuche, Zündkabel und Einspritzung prüfen. Die Dose an der mindestens ein Schlauch abgerostet war hatte ich ja schon gepostet aber bereits notdürftig flicken können daran alleine liegt es wohl nicht.


    Das sind doch schon ne Menge guter vorsätze für das neue Jahr!


    Schönen Abend noch! Ich bin gespannt wer mir noch weiterhelfen kann.


    Micha


    der noch guter Dinge ist... :) Folge dem Stern!

    Ah, ja dann such ich mal! :)


    Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?


    Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt :)


    Danke im Voraus


    Micha107SLC


    ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?

    Ah, ja dann such ich mal! :)


    Geht das auch ohne Bühne? Wahrscheinlich muss ich dafür dann unters Auto nicht wahr?


    Hat jemand ein Bild auf dem man sieht wo das sitzt :)


    Danke im Voraus


    Micha107SLC


    ps: Mir fällt auf das die Schaltung zwischen D uns S sehr viel Spiel hat und auch nicht immer einwandfrei bei D einrastet, kann das damit zusammenhängen?

    Oh ja, ich bin dabei wenn wir in langen Winternächten die KI rausreissen und restaurieren, das ist ein unhaltbarer Zustand mit 0 Licht im Instrument.


    Woher bekommt man die Dimmer? bei MB ? hat einer ne Teilenummer

    Oh ja, ich bin dabei wenn wir in langen Winternächten die KI rausreissen und restaurieren, das ist ein unhaltbarer Zustand mit 0 Licht im Instrument.


    Woher bekommt man die Dimmer? bei MB ? hat einer ne Teilenummer

    Hallo Hannes,


    ja wenn du da was findest sag Bescheid, wenn das Teil wieder in Schuss ist hilft das bei der Fehlersuche der restlichen Unterdruckfehler.
    Wäre interessant zu wissen wie es montiert wird. Ich habe mal die beiden Halteschrauben gelöst und gesehen, dass das Gerät an einer Haltelasche im Inneren hängt, bei der man aber nicht sieht wie es daran befestigt wird. Dran rütteln hab ich mich nicht getraut :-) und schnell wieder zugeschraubt. Hat einer ein Do it yourself buch wo das beschrieben ist oder ist ein monteur im Forum anwesend?


    Danke im Voraus


    Micha

    Hallo Hannes,


    ja wenn du da was findest sag Bescheid, wenn das Teil wieder in Schuss ist hilft das bei der Fehlersuche der restlichen Unterdruckfehler.
    Wäre interessant zu wissen wie es montiert wird. Ich habe mal die beiden Halteschrauben gelöst und gesehen, dass das Gerät an einer Haltelasche im Inneren hängt, bei der man aber nicht sieht wie es daran befestigt wird. Dran rütteln hab ich mich nicht getraut :-) und schnell wieder zugeschraubt. Hat einer ein Do it yourself buch wo das beschrieben ist oder ist ein monteur im Forum anwesend?


    Danke im Voraus


    Micha