Dichtung/Unterlage Heckzierstab ETN: 1076980097

  • hallo


    ist hier jemand mit fachkompetenz unter euch, welcher eine aussage dazu treffen kann, aus welchem material ungefähr die unterlage des heckzierstab besteht ?
    teile nummer 1076980097


    ich plane diese dichtung herstellen zu lassen und muss meinem auftragnehmer die materialzusammensetzung bzw. materialeigenschaften zukommen lassen


    ich benötige bitte keine antwort wie : "aus gummi"


    ist es eine art neoprene, PTK-Kautschuk PDM /EPM oder silicon etc.m ?


    vielen dank

  • grüss dich, -was sind denn die beweggründe???
    so viel aufwand, für so ein günstiges, lieferbares teil???
    hier kannst es bestellen und dann als vorlage (schablone) für deine eigenkonstruktion verwenden...
    das material sieht ja dann dein auftragnehmer (gummi- fachbetrieb oder vulkaniseur)beim sezieren des originalteils
    und kann die material- zusammensetzung im labor bestimmen...
    -verstehe zwar nicht so ganz den sinn der aktion, aber jeder so wie er will....


    http://www.sls-hh-shop.de/280-…eiste-mitte.html?cnid=170

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • na, wenn das nicht eine verletzung des gebrauchsmusterschutzes oder gar ein plagiat darstellt???
    du möchtest also hier tipps von forenmitgliedern, um das teil günstiger zu vertreiben als die dafür ausgewiesenen händler????
    (aufbau, materialbeschaffenheit und möglicherweise ein vertriebssystem????)


    wie läuft das denn dann deiner meinung nach ab??
    was bekommt dann der -nennen wir ihn mal entwicklungshelfer- von dir als provision für seine hilfe, dir umsatz zu ermöglichen???
    gibts dann rabatt oder ne gewinnbeteiligung????? -alles irgendwie seltsam hier....(macht sich der helfer denn da nicht mit strafbar??)

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen



  • hab mal eine gekauft aber paßform ist sehr schlecht !

  • wirklich alles irgendwie seltsam.
    jeder darf wieder senf dazu geben. klare antworten aber, mit echter fachkompetenz sind halt selten.


    ich hatte nach dem material gefragt, nicht nach schlaumeierei.

  • hallo


    vielen dank für das angebot falls das nicht ironisch gemeint war.


    nein ich suche nach einer befriedigenderen heckdeckelunterlage.
    die repro unterlage von SLS sagt mir nicht zu in qualität und paßform.


    es ist nicht verboten die 45 jahre alten teile zu reproduzieren. patentschutz ist lange ausgelaufen.


    Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG, Art. 63(1) EPÜ 20 Jahre ab Anmeldedatum.

  • nein nicht mehr da 45 jahre her.


    2016-1971=45


    aber selbst bei deibner rechnung ist der patentschutz lange ausgelaufen.


    so reicht jetzt auch zu diesem thema. ich bedanke mich für die super kommentare, welche mich nicht einen schritt weiter gebracht haben.

  • ....jetz mal nich so pampig...??????????


    hab dir doch den link geschickt, wo du sie für 33,59€ +mwst herbekommst...


    .und die anderen waren auch noch recht freundlich zu dir...-wär vor ca. 2jahren nicht die regel gewesen....
    http://www.sls-hh-shop.de/280-…eiste-mitte.html?cnid=170
    was erwartest du von uns??? ne chemische auflistung der zusammensetzung????


    ............überdenk mal deine wortwahl!!!!!!!!!!!!!!!

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • Na ja oder Jean hätte ihm die Zusammensetzung des Kunststoffes genannt, die hatte imex ja wissen wollen...


    Ich hatte nicht drauf geantwortet, weil ich diese einfach nicht kenne und Sonntagsfahrer hat auch gemeint ob es der
    Hersteller nicht analysieren kann.

  • Na ja oder Jean hätte ihm die Zusammensetzung des Kunststoffes genannt, ....





    Ich habe son Teil mal in den Fingern gehabt. Fühlte sich an wie dünnes NEOPREN. Gummi mit Gewebeeinlage. Wirkte irgendwie aber auch nicht soooo original.
    Die Zwischenlage Kühlergrill/Motorhaube beim 116er fühlt sich dagegen an wie PVC-weich.