Abend,
Vorerstmal ich bin ganz neu in diesem Forum.
Zur meiner Person und meiner Vorgeschichte ganz kurz
Mein Name ist Peter Arbeite seit 11 Jahren bei Land Rover/Nissan/Saab/Rover/Jaguar.
Vor etwa 2 Jahren starb mein Opa und ih erbte einen Mercedes 450 SLC aus dem Jahre 74
Nach dem es von dem Auto weder Wartungsnachweise noch Rechnungen gab und ich eine große Halle habe, begann ich ein kleines (großes) Projekt.
Motor raus und alles Neu, also das volle Paket, Wagen lief vorher bisschen undrund, aber lief.
So nach etwa einem halben Jahr viel Geld und Arbeit ist er wieder eingebaut
läuft aber nur auf der linken Zylinderbank. d.h. er springt an mit nur 4 Zylindern und läuft sogar, wusste nicht das ein v8 der nur auf 4 Zylindern läuft so gut läuft, klar bisschen undrund aber läuft.
Der rechte auspuffkrümmer wird jedoch ebenfalls heiß, jedoch kann ich alle 4 Zündkabeln abhängen ohne jedliche veränderung des Motorlaufs.
Ist es möglich das ich mit der rechte Nockenwlle um 1 Zahn daneben bin ?
Ich habe das ganze Spezialwerkzeug leier nicht dass ich es so einstellen kann wie in der Reperatur CD angegeben jedoch stehen meines erachtens beide Nockenwellen auf OT also die 2 kerben übereinander.
Kompression hat er, Zündfunke ist auch vorhanden und die Einspritzdüsen machen auch ihre Arbeit.
Ich bin jetzt kein unwissender jedoch habe ich weder mit alten Autos noch mit V8 Motoren dieser Steuerungsart keine Erfahrung, wie auch bin 26 Jahre alt und arbeite in keinem Oldtimer betrieb.
Hoffe ich werde nicht gekreuzigt, und hoffe sehr auf euere Hilfe, bin eigentlich schon nahe dran das Ding mit viel Verlust zu Verkaufen jedoch möchte ich dieses Auto eher selber fahren da ich es von meinem Opa vererbt bekommen habe.
Hoffnungsvoll Peter