GALA-Signal bei einem 1983er SL280? Wenn ja, woher?

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage an die Radiospezialisten von Euch:


    Bei meinem 280SL ist ein Becker "spezial" verbaut, das hat bereits Euro-Stecker und einen Signaleingang für ein GALA-Signal zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke-Regelung.


    Nun Frage ich mich, ob der SL bereits werkseitig ein GALA-Signal bietet und wenn ja, wo kann ich es abgreifen?


    Als ich gestern einige "Umbauten" im Bereich der Verkabelung des Radios vorgenommen habe - z.B. habe ich die Steuerung der autom. Antenne nun über das Autoradio und nicht mehr an geschaltetem plus und ich mußte einige "Sünden" des Vorbesitzers beseitigen wie z.B. Lüsterklemmenleisten für die Anschlüsse KFZ-seitig auf Radiostecker. Ausserdem habe ich meinem "Becker" einen SD-Karten-Leser für MP3 über die CD-Wechsler-Steuerung spendiert...), bin ich über einige "lose Drähte" an den Radiosteckern "gestolpert", dabei eben auch über die Möglichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Steuerung der Lautstärke....:D
    Bevor hier ein "Aufschrei" der Puristen durch die Reihen geht: Das Lesegerät ist "unsichtbar" im Handschuhfach verbaut und ist nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel (bäh, ich bin Nichtraucher, aber was ist so groß wie eine Zigarettenschachtel...?)...und ja, da kommt auch noch eine Steckdose für USB rein (also ins Handschuhfach), damit ich das ganze Gebamsel nicht immer vom Zigarettenanzünder (uah schon wieder,...) zur Handyhalterung (ja, auch dieses!!! die "klebt" an der Windschutzscheibe:p) habe. Das USB Kabel hab ich mal "unsichtbar" durch eine der Luftdüsen geführt... bei Bedarf verschwindet es darin und man sieht nix...


    Vielen Dank schon mal für Eure Antwort(en)...
    Grüße Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stargate () aus folgendem Grund: Satzzeichen retten Leben....(komm wir essen opi...)