Additiv zur "Reinigung" der Kraftstoffanlage..

  • Nein, ein regeneriertes Lenkgetriebe kostet bei denen im Verkauf 1.490 Euro.
    Im Austausch kostet es um 400 Euro. Frag mal nach.
    Wenn ich mich recht erinnere waren es 379 Euro + Versand.
    Da lohnt sich eine USA-Aktion auf keinen Fall.
    Und was machst du, wenn du mit dem US-Teil nicht zufrieden bist?
    Wieder zurücksenden?
    Was ist, wenn die widersprechen?
    Gerichtsstand ist Tampa in der Pampa...

  • Nein, ein regeneriertes Lenkgetriebe kostet bei denen im Verkauf 1.490 Euro.
    Im Austausch kostet es um 400 Euro. Frag mal nach.
    Wenn ich mich recht erinnere waren es 379 Euro + Versand.
    Da lohnt sich eine USA-Aktion auf keinen Fall.
    Und was machst du, wenn du mit dem US-Teil nicht zufrieden bist?
    Wieder zurücksenden?
    Was ist, wenn die widersprechen?
    Gerichtsstand ist Tampa in der Pampa...

  • Putzen und prüfen kostet < 400 Euro..


    Mehr ist da aber auch nicht zu tun als Putzen und Prüfen und ggf. Austauschen.
    In Hamburg gibt es einen Spezialisten der Neuteile aus eigener Herstellung verwendet. Das ist dann die Optimallösung.
    In diesem Fall werden alle beweglichen Teile auf 0-Spiel hergestellt.
    Das ist dann besser als neu, denn die (miserable) Mercedes-Kugelumlauflenkung hat schon neu ab Werk immer etwas Spiel.
    Eine solche Reparatur kostet um 900 Euro. Musst mal googeln, habe vergessen, wie die Firma heisst.
    Irgendwo in Hamburg-Wandsbek.

  • Putzen und prüfen kostet < 400 Euro..


    Mehr ist da aber auch nicht zu tun als Putzen und Prüfen und ggf. Austauschen.
    In Hamburg gibt es einen Spezialisten der Neuteile aus eigener Herstellung verwendet. Das ist dann die Optimallösung.
    In diesem Fall werden alle beweglichen Teile auf 0-Spiel hergestellt.
    Das ist dann besser als neu, denn die (miserable) Mercedes-Kugelumlauflenkung hat schon neu ab Werk immer etwas Spiel.
    Eine solche Reparatur kostet um 900 Euro. Musst mal googeln, habe vergessen, wie die Firma heisst.
    Irgendwo in Hamburg-Wandsbek.


  • In Hamburg gibt es einen Spezialisten der Neuteile aus eigener Herstellung verwendet. Das ist dann die Optimallösung.
    In diesem Fall werden alle beweglichen Teile auf 0-Spiel hergestellt.


    :cool:


    Null Spiel gibt es leider nicht bei mechanischen beweglichen Teilen und wenn doch, kannst ne Uhr stellen wanns kaputt geht.


  • In Hamburg gibt es einen Spezialisten der Neuteile aus eigener Herstellung verwendet. Das ist dann die Optimallösung.
    In diesem Fall werden alle beweglichen Teile auf 0-Spiel hergestellt.


    :cool:


    Null Spiel gibt es leider nicht bei mechanischen beweglichen Teilen und wenn doch, kannst ne Uhr stellen wanns kaputt geht.

  • Die US Seite zeigt ein Getriebe mit "kurzer" Übersetzung ?
    Das interessiert mich.


    Ich habe mal angefragt was bei den angebotenen Teilen "revidiert" ist..
    Bin auf die Antwort gespannt.


    Die Firma in Hamburg hat Google nicht gefunden :-(


    Bei MB muss ich noch anfragen ob die mir auch ein "gebrauchtes" Teil einbauen..


    LG, Thomas..

  • Die US Seite zeigt ein Getriebe mit "kurzer" Übersetzung ?
    Das interessiert mich.


    Ich habe mal angefragt was bei den angebotenen Teilen "revidiert" ist..
    Bin auf die Antwort gespannt.


    Die Firma in Hamburg hat Google nicht gefunden :-(


    Bei MB muss ich noch anfragen ob die mir auch ein "gebrauchtes" Teil einbauen..


    LG, Thomas..

  • hallo,


    ich habe mir das mal durchgelesen , da steht :
    "
    [FONT=&quot]Ihr eingeschicktes Lenkgetriebe wird bei uns im Werk komplett demontiert und die Einzelteile gründlich geprüft, sortiert und gereinigt. Die Zahnstange der Lenkung wird geschliffen, poliert und neu vermessen Das Gehäuse des Lenkgetriebes wird gründlich gereinigt und vermessen. Das Steuerventil, welches das Herzstück eines jeden Lenkgetriebes ist, wird auf Funktion geprüft und ebenfalls gründlich gereinigt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nachdem alle anderen Teile gründlich auf Ihre optimale Funktion geprüft worden sind, wird die Lenkung anschließend wieder montiert. Hier verwenden wir selbstverständlich nur qualitativ hochwertige Originalteile und neue Dichtungen welche die langjährige Funktion und Öldichtigkeit unserer Lenkgetriebe gewährleisten können."


    wird dabei das lenkungsspiel reduziert ?


    gruss


    kalli
    [/FONT]

  • hallo,


    ich habe mir das mal durchgelesen , da steht :
    "
    [FONT=&quot]Ihr eingeschicktes Lenkgetriebe wird bei uns im Werk komplett demontiert und die Einzelteile gründlich geprüft, sortiert und gereinigt. Die Zahnstange der Lenkung wird geschliffen, poliert und neu vermessen Das Gehäuse des Lenkgetriebes wird gründlich gereinigt und vermessen. Das Steuerventil, welches das Herzstück eines jeden Lenkgetriebes ist, wird auf Funktion geprüft und ebenfalls gründlich gereinigt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nachdem alle anderen Teile gründlich auf Ihre optimale Funktion geprüft worden sind, wird die Lenkung anschließend wieder montiert. Hier verwenden wir selbstverständlich nur qualitativ hochwertige Originalteile und neue Dichtungen welche die langjährige Funktion und Öldichtigkeit unserer Lenkgetriebe gewährleisten können."


    wird dabei das lenkungsspiel reduziert ?


    gruss


    kalli
    [/FONT]


  • Ich denke du kennst die Antwort auf deiner Frage, hier mal eine Verdeutlichung


    [Blockierte Grafik: http://img3.motor-klassik.de/image-articleTitle-fe2aa4a8-234786.jpg]
    und unter der Bild URL ist auch noch eine feine Beschreibung


  • Ich denke du kennst die Antwort auf deiner Frage, hier mal eine Verdeutlichung


    [Blockierte Grafik: http://img3.motor-klassik.de/image-articleTitle-fe2aa4a8-234786.jpg]
    und unter der Bild URL ist auch noch eine feine Beschreibung

  • Tolles Foto.. Sehr interessant.
    Hast Du das selbst auseinandergenommen ?
    Dann würden vielleicht ein paar kugeln mit Übermaß reichen :-)


    Aus den USA habe ich keine Antwort bekommen :-(
    Den Ebay Anbieter werde ich am MO mal anrufen.


    LG, Thomas

  • Tolles Foto.. Sehr interessant.
    Hast Du das selbst auseinandergenommen ?
    Dann würden vielleicht ein paar kugeln mit Übermaß reichen :-)


    Aus den USA habe ich keine Antwort bekommen :-(
    Den Ebay Anbieter werde ich am MO mal anrufen.


    LG, Thomas