Anstatt SEL

  • Eine traumhafte englische Limousine aus den 60ern, und eine echte Alternative mit Stil zum Rolls Royce.



    Finde ich auch: Wunderschön und dabei nicht so protzig wie ein Rolls Royce aus der Ära - eben typisches Jaguar-Understatement. Ich befürchte aber auch, dass der Unterhalt nicht unbeträchtlich ist. Als Ausgleich kann man so ein Auto wirklich günstig erwerben, wirklich gute 420er gibt's um die 20.000 €, da bleiben dann Reserven für die laufenden Kosten.

  • Eine traumhafte englische Limousine aus den 60ern, und eine echte Alternative mit Stil zum Rolls Royce.



    Finde ich auch: Wunderschön und dabei nicht so protzig wie ein Rolls Royce aus der Ära - eben typisches Jaguar-Understatement. Ich befürchte aber auch, dass der Unterhalt nicht unbeträchtlich ist. Als Ausgleich kann man so ein Auto wirklich günstig erwerben, wirklich gute 420er gibt's um die 20.000 €, da bleiben dann Reserven für die laufenden Kosten.

  • Das Problem ist nicht so sehr die horrenden Kosten sondern jemanden zufinden der an diesen Fahrzeugen arbeiten kann.
    Es gibt auch nur wenige Autos die unzuverlaessiger sind als ein 60 Jahre Jaguar.
    Meinen MK10 hatte ich 1 1/2 Jahre ,davor hatte ich eine MK2 fuer 4 Monate den wir nie ueber den TUV gebracht haben.
    Die Lukas Elektrik ist einfach furchtbar,diese Auto haben Schmiernippel ,wo kann ich den heutzutage mein Auto nach abschmieren lassen?
    Wenn ich an die Probleme denke die damals angefallen sind wo die Autos 7 oder 8 Jahre alt waren ,das ist bestimmt nicht besser jetzt wo die 40 Jahre alt sind
    Das alles gesagt ,ich wuerde zu gerne wieder einen haben


    Gruss


    Ulf

  • Das Problem ist nicht so sehr die horrenden Kosten sondern jemanden zufinden der an diesen Fahrzeugen arbeiten kann.
    Es gibt auch nur wenige Autos die unzuverlaessiger sind als ein 60 Jahre Jaguar.
    Meinen MK10 hatte ich 1 1/2 Jahre ,davor hatte ich eine MK2 fuer 4 Monate den wir nie ueber den TUV gebracht haben.
    Die Lukas Elektrik ist einfach furchtbar,diese Auto haben Schmiernippel ,wo kann ich den heutzutage mein Auto nach abschmieren lassen?
    Wenn ich an die Probleme denke die damals angefallen sind wo die Autos 7 oder 8 Jahre alt waren ,das ist bestimmt nicht besser jetzt wo die 40 Jahre alt sind
    Das alles gesagt ,ich wuerde zu gerne wieder einen haben


    Gruss


    Ulf

  • Schmiernippel haben sogar die XJS bis 1996 gehabt. Die Hinterachsen stammen vom MK10 bzw. E-Type.......ist kein Witz.


    Kürzlich habe ich jemnden kennengelernt, der hat 74 eigene Oldtimer, der hat eigens dafür 2 grosse Hallen gebaut, der hat alle XJ-S/XJS-Typen und auch 420 G, MK2 usw..........der Mann eine eigene Werkstatt und ist natürlich superreich, anedrs geht das auch nicht.


    Peter

  • Schmiernippel haben sogar die XJS bis 1996 gehabt. Die Hinterachsen stammen vom MK10 bzw. E-Type.......ist kein Witz.


    Kürzlich habe ich jemnden kennengelernt, der hat 74 eigene Oldtimer, der hat eigens dafür 2 grosse Hallen gebaut, der hat alle XJ-S/XJS-Typen und auch 420 G, MK2 usw..........der Mann eine eigene Werkstatt und ist natürlich superreich, anedrs geht das auch nicht.


    Peter

  • ... diese Auto haben Schmiernippel ,wo kann ich den heutzutage mein Auto nach abschmieren lassen?


    Das Abschmieren sollte doch wohl das geringste Problem sein. Da gibt es sicher einen Wartungsplan, in dem alle Schmiernippel aufgelistet sind und dann hüpft man eben im entsprechenden Wartungsintervall unters Auto und erledigt den Job - ist doch in wenigen Minuten erledigt.

  • ... diese Auto haben Schmiernippel ,wo kann ich den heutzutage mein Auto nach abschmieren lassen?


    Das Abschmieren sollte doch wohl das geringste Problem sein. Da gibt es sicher einen Wartungsplan, in dem alle Schmiernippel aufgelistet sind und dann hüpft man eben im entsprechenden Wartungsintervall unters Auto und erledigt den Job - ist doch in wenigen Minuten erledigt.

  • Also ich habe 2 linke Haende koennte das abschmieren nicht machen ,so was ist mit den Ventile einstellen alle 5000 Kilometer,was ist mit den Elektrikproblemen die mit Sicherheit irgendwann auftauchen ,wer kann das hier machen.
    Ich bin froh das die "Kruecke"weit weg von mir steht ansonsten nach 2-3 Drinks ist soetwas im Zuge der Nostalgie schnell gekauft.
    Ueberigens habe ich noch nie einen MK10 oder 420G in Zweifarblackierung gesehen ,ob das original ist.
    Ich habe mal geschaut was der so frueher verkauft hat ,da ist ein Ford LTD Landau aufgelistet.
    Ich hatte eine Landau neu gekauft 1975,den Wagen den er verkauft hat ist ein normaler LTD,der Landau hat Schlafaugen und den Schriftzug Landau.
    Ueberigens war meiner einer der Letzten die mit dem big block Motor 7.4L 250PS kam


    Ulf

  • Also ich habe 2 linke Haende koennte das abschmieren nicht machen ,so was ist mit den Ventile einstellen alle 5000 Kilometer,was ist mit den Elektrikproblemen die mit Sicherheit irgendwann auftauchen ,wer kann das hier machen.
    Ich bin froh das die "Kruecke"weit weg von mir steht ansonsten nach 2-3 Drinks ist soetwas im Zuge der Nostalgie schnell gekauft.
    Ueberigens habe ich noch nie einen MK10 oder 420G in Zweifarblackierung gesehen ,ob das original ist.
    Ich habe mal geschaut was der so frueher verkauft hat ,da ist ein Ford LTD Landau aufgelistet.
    Ich hatte eine Landau neu gekauft 1975,den Wagen den er verkauft hat ist ein normaler LTD,der Landau hat Schlafaugen und den Schriftzug Landau.
    Ueberigens war meiner einer der Letzten die mit dem big block Motor 7.4L 250PS kam


    Ulf

  • Also ich habe 2 linke Haende koennte das abschmieren nicht machen ,so was ist mit den Ventile einstellen alle 5000 Kilometer,was ist mit den Elektrikproblemen die mit Sicherheit irgendwann auftauchen ,wer kann das hier machen.


    OK, dann bleibt nur der Weg in die Oldtimer-Werkstatt - die gibt's bei Euch sicher auch. Ob die dann allerdings tatsächlich mit so einem anspruchsvollem Auto zurechtkommen, muss sich erst zeigen. :cool:

    Ich war mit meiner dicken Kuh ein einziges Mal beim "Spezialisten" und habe das nackte Grausen gekriegt. :???: Selberschrauber sind bei Exoten klar im Vorteil.

  • Also ich habe 2 linke Haende koennte das abschmieren nicht machen ,so was ist mit den Ventile einstellen alle 5000 Kilometer,was ist mit den Elektrikproblemen die mit Sicherheit irgendwann auftauchen ,wer kann das hier machen.


    OK, dann bleibt nur der Weg in die Oldtimer-Werkstatt - die gibt's bei Euch sicher auch. Ob die dann allerdings tatsächlich mit so einem anspruchsvollem Auto zurechtkommen, muss sich erst zeigen. :cool:

    Ich war mit meiner dicken Kuh ein einziges Mal beim "Spezialisten" und habe das nackte Grausen gekriegt. :???: Selberschrauber sind bei Exoten klar im Vorteil.

  • Gleich um die Ecke bei mir ist ein Spezialist,ich war noch nie bei ihm aber nur die Autos die man da sieht wuerden schon eine eigen Autoshow machen,allerdings sind warscheinlich seine Stundenloehne atemberaubend.
    Der macht auch Grundaufrenovierungen.

  • Gleich um die Ecke bei mir ist ein Spezialist,ich war noch nie bei ihm aber nur die Autos die man da sieht wuerden schon eine eigen Autoshow machen,allerdings sind warscheinlich seine Stundenloehne atemberaubend.
    Der macht auch Grundaufrenovierungen.