Hilfe bei der Suche nach Geschichte meines 350SL bitte

  • Hallo Jürgen!
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bioth ein sehr feines Modell des Autos haben - der 350SL ist immer noch ein schönes Auto, schöner viele thef späteren Modellen von Mercedes, denke ich.
    Eigentlich habe ich brauchen, um ein Teil für mein Getriebe zu finden - die Metalldichtung um die Eingangswelle - ich fand es war kaputt. Ich zog meine Übertragung heute, weil es ein Ölleck. Ich fand die Antriebswelle Dichtung in zwei Stücke gebrochen ist. Ich werde zwei Bilder zu dieser Nachricht anzuhängen. Weißt du, wo ich dieses Siegel in Deutschland bestellen können bitte? Ich habe das 4-Gang, Automatikgetriebe.


    Auch wenn Sie möchten, ein Bild von Ihrem 350SL, die sehr schön sein würde zu senden.
    (Sorry, wenn diese Übersetzung nicht perfekt ist)
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Jeremy[Blockierte Grafik: http://www.spxdata.com/350sl/IMAG0792.jpg]

  • Hallo Jürgen!
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bioth ein sehr feines Modell des Autos haben - der 350SL ist immer noch ein schönes Auto, schöner viele thef späteren Modellen von Mercedes, denke ich.
    Eigentlich habe ich brauchen, um ein Teil für mein Getriebe zu finden - die Metalldichtung um die Eingangswelle - ich fand es war kaputt. Ich zog meine Übertragung heute, weil es ein Ölleck. Ich fand die Antriebswelle Dichtung in zwei Stücke gebrochen ist. Ich werde zwei Bilder zu dieser Nachricht anzuhängen. Weißt du, wo ich dieses Siegel in Deutschland bestellen können bitte? Ich habe das 4-Gang, Automatikgetriebe.


    Auch wenn Sie möchten, ein Bild von Ihrem 350SL, die sehr schön sein würde zu senden.
    (Sorry, wenn diese Übersetzung nicht perfekt ist)
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Jeremy[Blockierte Grafik: http://www.spxdata.com/350sl/IMAG0792.jpg]

  • Yes, I see. Well, perhaps I will keep looking here in the USA instead. Every time a new owner registers a car here, the mileage is recorded, so all I need to do is trace back to each registration and I will be able to see when the mileage went to zero, which was when they swapped the original speedometer, in Kilometers to a new one in miles. However, I haven't yet been able to find the car here before 1990, so perhaps it was owned in Germany before that and imported sometime in the 80's. Since 1990 the miles driven = 10670. It's not so important, but would be useful to know the real total kilometers/miles since new.
    Many thanks for your kind help, in any case.


    With that age the car is mileage excepted so that will not work.
    You should have some paper work from the converting to US standard (EPA and DOT),also look at the inside frame of the driver door there should be the name of the importer maybe you can track him down
    BTW
    When they swapped the speedometer they were suppose to convert the kilometer to mileage
    Regards


    Ulf

  • Yes, I see. Well, perhaps I will keep looking here in the USA instead. Every time a new owner registers a car here, the mileage is recorded, so all I need to do is trace back to each registration and I will be able to see when the mileage went to zero, which was when they swapped the original speedometer, in Kilometers to a new one in miles. However, I haven't yet been able to find the car here before 1990, so perhaps it was owned in Germany before that and imported sometime in the 80's. Since 1990 the miles driven = 10670. It's not so important, but would be useful to know the real total kilometers/miles since new.
    Many thanks for your kind help, in any case.


    With that age the car is mileage excepted so that will not work.
    You should have some paper work from the converting to US standard (EPA and DOT),also look at the inside frame of the driver door there should be the name of the importer maybe you can track him down
    BTW
    When they swapped the speedometer they were suppose to convert the kilometer to mileage
    Regards


    Ulf

  • Hallo wieder Jürgen!
    Hier ist die gebrochene Antriebswelle Dichtung. Ich habe nur zeigen, die eine Hälfte davon hier.
    Jeremy[Blockierte Grafik: http://www.spxdata.com/350sl/IMAG0794.jpg]



    ...so wie ich das sehe ist das kein Dichtring, sondern ein Gleitring, auch wenn dieser Ausgetauscht wird ist das Leck nicht beseitigt.

  • Hallo wieder Jürgen!
    Hier ist die gebrochene Antriebswelle Dichtung. Ich habe nur zeigen, die eine Hälfte davon hier.
    Jeremy[Blockierte Grafik: http://www.spxdata.com/350sl/IMAG0794.jpg]



    ...so wie ich das sehe ist das kein Dichtring, sondern ein Gleitring, auch wenn dieser Ausgetauscht wird ist das Leck nicht beseitigt.

  • Hallo Jeremy,
    Oh, da hast du aber ein seltenes Problem, damit kenne ich mich nicht einmal aus, denn einen solchen Schaden hatte ich noch nie. Dann scheint dein Fahrzeug doch eine sehr hohe KM (meilen) Leistung zu haben.
    Ein Bild meines Fahrzeuges kann ich hier einfügen, und das schöne an unseren Fahrzeugen, der ersten Baureihe ist ja, dass sie in der Innenaustattung noch ganz ohne Holz sind, damit sehen sie moderner aus, als die darauf folgenden, mit zum Teil furchtbaren Farbkombinatioen der vorwiegend älteren Kundschaft (bei Neukauf).
    Liebe Grüße aus Deutschland
    JürgenW.

  • Hallo Jeremy,
    Oh, da hast du aber ein seltenes Problem, damit kenne ich mich nicht einmal aus, denn einen solchen Schaden hatte ich noch nie. Dann scheint dein Fahrzeug doch eine sehr hohe KM (meilen) Leistung zu haben.
    Ein Bild meines Fahrzeuges kann ich hier einfügen, und das schöne an unseren Fahrzeugen, der ersten Baureihe ist ja, dass sie in der Innenaustattung noch ganz ohne Holz sind, damit sehen sie moderner aus, als die darauf folgenden, mit zum Teil furchtbaren Farbkombinatioen der vorwiegend älteren Kundschaft (bei Neukauf).
    Liebe Grüße aus Deutschland
    JürgenW.