Wasser im Fußraum der Beifahrerseite.....

  • Hallo Zusammen,

    habe immer nach der Fahrzeugwäsche Wasser im Fußraum der Beifahrerseite.

    Es sieht so aus, als ob es "oben rechts" von der Radlaufseite reinläuft.

    Woran kann dies liegen??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Grüße vom Bodensee
    Heinz

  • Hallo Zusammen,

    habe immer nach der Fahrzeugwäsche Wasser im Fußraum der Beifahrerseite.

    Es sieht so aus, als ob es "oben rechts" von der Radlaufseite reinläuft.

    Woran kann dies liegen??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Grüße vom Bodensee
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich hatte genau das gleiche Problem!
    Nach einer Wäsche oder einer Regenfahrt ein paar Tropfen Wasser aus dem unteren Lüftungskanal auf die Beifahrerfußmatte!


    Bei mir war es tatsächlich ein verstopfter Ablauf des Gebläsekastens (wie Wolfgang bereits schrieb)


    Lässt sich am besten von unten freimachen.


    Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Hallo Heinz,


    ich hatte genau das gleiche Problem!
    Nach einer Wäsche oder einer Regenfahrt ein paar Tropfen Wasser aus dem unteren Lüftungskanal auf die Beifahrerfußmatte!


    Bei mir war es tatsächlich ein verstopfter Ablauf des Gebläsekastens (wie Wolfgang bereits schrieb)


    Lässt sich am besten von unten freimachen.


    Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Hallo Heinz,
    bei meinem 280SLC von 75 war es auch der teilweise verstopfte Wasserablauf des Geblaesekastens. Es lief noch Wasser ab und daher dachte ich das der Ablauf ok ist. Aber sobald zuviel Wasser da reinlief, konnte nicht alles Wasser ablaufen und es suchte sich einen anderen Weg. Also Chromrahmen an der Windschutzscheibe vorsichtig anheben und dann die Lueftungsgitter entfernen. Dann Wasser mit der Giesskanne rein und beobachten was passiert. Und dabei zugleich nach Rost suche, denn den hast du da nun mit sicherheit.


    Gruesse
    Sven

  • Hallo Heinz,
    bei meinem 280SLC von 75 war es auch der teilweise verstopfte Wasserablauf des Geblaesekastens. Es lief noch Wasser ab und daher dachte ich das der Ablauf ok ist. Aber sobald zuviel Wasser da reinlief, konnte nicht alles Wasser ablaufen und es suchte sich einen anderen Weg. Also Chromrahmen an der Windschutzscheibe vorsichtig anheben und dann die Lueftungsgitter entfernen. Dann Wasser mit der Giesskanne rein und beobachten was passiert. Und dabei zugleich nach Rost suche, denn den hast du da nun mit sicherheit.


    Gruesse
    Sven