hallo zusammen
ich bin im besitz eines 350sl.
im leerlauf (P-N)habe ich den eindruck das der wandler auf volle tour läuft.
getriebeöl bzw.filter habe ich deswegen schon gewechselt.das problem ist geblieben.
noch ein problem.beim gasgeben hat der kick down keine funktion.das gasgestänge,
welches zum getriebe geht, bewegt sich nicht.
bin für jede hilfe dankbar.
andy123
automatikgetriebe
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hallo zusammen
ich bin im besitz eines 350sl.
im leerlauf (P-N)habe ich den eindruck das der wandler auf volle tour läuft.
getriebeöl bzw.filter habe ich deswegen schon gewechselt.das problem ist geblieben.
noch ein problem.beim gasgeben hat der kick down keine funktion.das gasgestänge,
welches zum getriebe geht, bewegt sich nicht.
bin für jede hilfe dankbar.
andy123 -
350er? da gibt es 2 verschiedene Automaten.
Welches Baujahr ist er denn? -
350er? da gibt es 2 verschiedene Automaten.
Welches Baujahr ist er denn? -
1979
3gang?? -
1979
3gang?? -
Moin,
350 ist immer Dreigang.
Wie soll man denn bitte "Wandler läuft auf vollen Touren" verstehen? Der Wandler ist an die Schwungscheibe des Motors geschraubt und dreht entsprechend mit dessen Drehzahl.
Das "Gasgestänge" zum Getriebe ist eigentlich eine Regelstange und hängt mit am Gasgestänge, sollte sich beim Gasgeben also mit bewegen. Möglicherweise ist es nur ausgehakt.
Beim Kickdown ist gerne der Schalter unter dem Gaspedal defekt, kann man schnell prüfen und ggf. ersetzen.
Ölstand stimmt nach Wechsel? Richtig gemessen?
Alle Unterdruckleitungen richtig dran, die lösen sich wohl mal.... -
Moin,
350 ist immer Dreigang.
Wie soll man denn bitte "Wandler läuft auf vollen Touren" verstehen? Der Wandler ist an die Schwungscheibe des Motors geschraubt und dreht entsprechend mit dessen Drehzahl.
Das "Gasgestänge" zum Getriebe ist eigentlich eine Regelstange und hängt mit am Gasgestänge, sollte sich beim Gasgeben also mit bewegen. Möglicherweise ist es nur ausgehakt.
Beim Kickdown ist gerne der Schalter unter dem Gaspedal defekt, kann man schnell prüfen und ggf. ersetzen.
Ölstand stimmt nach Wechsel? Richtig gemessen?
Alle Unterdruckleitungen richtig dran, die lösen sich wohl mal.... -
danke zusammen.
stimmt ja , der wandler kann es ja gar niicht sein.irgend etwas läuft summend mit hoher drehzahl,sobald ich im leerlauf bin.
andy123 -
danke zusammen.
stimmt ja , der wandler kann es ja gar niicht sein.irgend etwas läuft summend mit hoher drehzahl,sobald ich im leerlauf bin.
andy123 -
Das hört sich nach zuviel Öl im Getriebe an,
hast du bei ca. 80° und laufenden Motor gemessen. -
Das hört sich nach zuviel Öl im Getriebe an,
hast du bei ca. 80° und laufenden Motor gemessen. -
ok.werde ich prüfen.nach meinem urlaub.hoffe das es daran liegt.
danke werner.
melde mich. -
ok.werde ich prüfen.nach meinem urlaub.hoffe das es daran liegt.
danke werner.
melde mich. -
Hallo Andy,
den Motor nicht hochdrehen, im Standgas laufen lassen, nicht dass das ATF-Öl schäumt,
daran denken die Feststellbremse zu treten und Wählhebel auf P stellen. -
Hallo Andy,
den Motor nicht hochdrehen, im Standgas laufen lassen, nicht dass das ATF-Öl schäumt,
daran denken die Feststellbremse zu treten und Wählhebel auf P stellen. -
Warum soll man die Feststellbremse treten ?
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Warum soll man die Feststellbremse treten ?
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Warum soll man die Feststellbremse treten ?
Ganz einfach,
weil ich es so gewohnt bin wenn ich am Laufenden Motor werkel :wink: -
Warum soll man die Feststellbremse treten ?
Ganz einfach,
weil ich es so gewohnt bin wenn ich am Laufenden Motor werkel :wink: