Diebstahlschutz!!

  • Ick sitz an' Tisch und esse Klops uff eenmal klopts .Ick kieke, staune, wundre mir,Uff eenmal jeht se uff, die Tür! Nanu, denk ick, ick denk nanu,Jetz is se uff, erst war se zu.
    Ick jehe raus und kieke Und wer steht draußen? - Icke.

  • Ick sitz an' Tisch und esse Klops uff eenmal klopts .Ick kieke, staune, wundre mir,Uff eenmal jeht se uff, die Tür! Nanu, denk ick, ick denk nanu,Jetz is se uff, erst war se zu.
    Ick jehe raus und kieke Und wer steht draußen? - Icke.

  • Es sei Dir (und besonders den Hunden) gewünscht, Uwe. Sollte mich freuen, wenn die Wende geschafft wird. das Problem tritt ja meist nicht sofort in Erscheinung.
    @ Werner: wie sieht´s bei Dir aus? Ich meine natürlich Deinen Vierbeiner - hoffe, Du selbst bist HD-frei :p

    Reinhard




    Hallo Reinhard
    muß dich leider verbessern,in den letzten Jahren ist es wesentlich besser geworden! Meine drei sind HD frei .
    Wenn du heutzutage züchten willst und im SV bist wird mann sehr gründlich konntrolliert!

    der Witz ist gut…:lol:

    Ich habe hier Papiere vom SV (Rasse-Echtheitszertifikat).
    Die Eltern und Großeltern meines Hundes sind HD A normal,
    auf dem Röntgenbild von meinen SH sieht das ein bisschen anders aus, 6 Jahre ist er jetzt alt,
    noch hinkt er nicht…aber die Zucht wird vom SV gründlich kontrolliert :(

    HD ist mittlerweile ärger den je verbreitet, warum wird die HD in den SV-Papieren in Klassen aufgeführt… jetzt kommt auch noch die ED dazu, na bravo.
    In den SV Papieren muss nicht der HD-Grad der Geschwister eingegeben werden,
    wird dann einfach totgeschwiegen.
    Ich kann also mit meinen Hund züchten, deren Geschwister HD haben, meiner nicht, das Erbgut trägt mein Zuchthund wohl sicher, alles regulär laut SV Regeln.
    Leider sind die Züchter in keiner Weise daran interessiert an diesen Regeln etwas zu ändern.

    Martin hat es gut erkannt und schreibt
    "der angezüchtete abflachende Rücken"
    genau da ist in erster Linie der Fehler zu suchen.
    Anderseits verbreitet sich die HD bei den großen Hunden bis hin zu den Mischlingen wie eine Seuche
    Zudem kommen neuerdings beim Schäfer viel zu große Ohren vor, diese knicken dermaßen ab, dass diese operiert werden oder mit viel Aufwand über 6-8 Wochen fixiert (geklebt) werden, gezüchtet wird mit diesen Hunden dennoch.
    .
    Die Malinois (belgischer Schäferhund) entspricht den Vorstellungen eines guten Schäfers,
    Zuchtfehler sind bis jetzt da noch selten.

    @ Reinhard,
    ich selber habe noch keine HD und wie schaut es bei dir aus, pinkelst du dir schon
    auf die Schuhe, wenn ja, da gibt es einen Trick, ich ziehe mir die Schuhe vorher aus :D

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Es sei Dir (und besonders den Hunden) gewünscht, Uwe. Sollte mich freuen, wenn die Wende geschafft wird. das Problem tritt ja meist nicht sofort in Erscheinung.
    @ Werner: wie sieht´s bei Dir aus? Ich meine natürlich Deinen Vierbeiner - hoffe, Du selbst bist HD-frei :p

    Reinhard




    Hallo Reinhard
    muß dich leider verbessern,in den letzten Jahren ist es wesentlich besser geworden! Meine drei sind HD frei .
    Wenn du heutzutage züchten willst und im SV bist wird mann sehr gründlich konntrolliert!

    der Witz ist gut…:lol:

    Ich habe hier Papiere vom SV (Rasse-Echtheitszertifikat).
    Die Eltern und Großeltern meines Hundes sind HD A normal,
    auf dem Röntgenbild von meinen SH sieht das ein bisschen anders aus, 6 Jahre ist er jetzt alt,
    noch hinkt er nicht…aber die Zucht wird vom SV gründlich kontrolliert :(

    HD ist mittlerweile ärger den je verbreitet, warum wird die HD in den SV-Papieren in Klassen aufgeführt… jetzt kommt auch noch die ED dazu, na bravo.
    In den SV Papieren muss nicht der HD-Grad der Geschwister eingegeben werden,
    wird dann einfach totgeschwiegen.
    Ich kann also mit meinen Hund züchten, deren Geschwister HD haben, meiner nicht, das Erbgut trägt mein Zuchthund wohl sicher, alles regulär laut SV Regeln.
    Leider sind die Züchter in keiner Weise daran interessiert an diesen Regeln etwas zu ändern.

    Martin hat es gut erkannt und schreibt
    "der angezüchtete abflachende Rücken"
    genau da ist in erster Linie der Fehler zu suchen.
    Anderseits verbreitet sich die HD bei den großen Hunden bis hin zu den Mischlingen wie eine Seuche
    Zudem kommen neuerdings beim Schäfer viel zu große Ohren vor, diese knicken dermaßen ab, dass diese operiert werden oder mit viel Aufwand über 6-8 Wochen fixiert (geklebt) werden, gezüchtet wird mit diesen Hunden dennoch.
    .
    Die Malinois (belgischer Schäferhund) entspricht den Vorstellungen eines guten Schäfers,
    Zuchtfehler sind bis jetzt da noch selten.

    @ Reinhard,
    ich selber habe noch keine HD und wie schaut es bei dir aus, pinkelst du dir schon
    auf die Schuhe, wenn ja, da gibt es einen Trick, ich ziehe mir die Schuhe vorher aus :D

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • grundsätzlich ist der post ein hammer,überhauptst von einen freshman.
    ich hatte zuerst geglaubt es geht um uwe,der ist sicher zu schwer für einbrecher,zumindest zum mitnehmen-deutliches übergewicht=diebstahlschutz.
    an die hunde hatte ich im ersten moment nicht gedacht,die scheinen mir putzig.
    der diebstahlschutz ist für uns alle obsolet,seit den kollegen aus dem süden milliarden hinterhergeworfen werden !
    habediehre und gruß an experten und legenden,gunter
    sauregurkenzeit ?



    Danke für deinen hinweis auf meine Figur, zum Glück habe ich grade gefrüstückt
    sonst währe ich bistimmt lieber gleich ins Gym gegangen!!!!


    Martin es sind zwei Rüden und eine Hündin die sich prima verstehen!:smile::smile:


    Uwe

  • grundsätzlich ist der post ein hammer,überhauptst von einen freshman.
    ich hatte zuerst geglaubt es geht um uwe,der ist sicher zu schwer für einbrecher,zumindest zum mitnehmen-deutliches übergewicht=diebstahlschutz.
    an die hunde hatte ich im ersten moment nicht gedacht,die scheinen mir putzig.
    der diebstahlschutz ist für uns alle obsolet,seit den kollegen aus dem süden milliarden hinterhergeworfen werden !
    habediehre und gruß an experten und legenden,gunter
    sauregurkenzeit ?



    Danke für deinen hinweis auf meine Figur, zum Glück habe ich grade gefrüstückt
    sonst währe ich bistimmt lieber gleich ins Gym gegangen!!!!


    Martin es sind zwei Rüden und eine Hündin die sich prima verstehen!:smile::smile:


    Uwe