r107 SL 560 gesucht

  • Ich glaub, ich warte noch einige Wochen/Monate und bring erstmal den Hochzeitsstress hinter mich! Möchte einen möglichst sauberen Wagen kaufen.
    Habe noch 2 Oldtimer, einen 1987er Porsche 911 3.2 Carrera und einen 1970er Oldsmobile Toronado Coupe.
    Mir ist also, aus Erfahrung ;-), durchaus bewusst, dass man sicherlich noch den ein oder anderen Euro investieren kann/soll/muss.


    Ich denke aber, dass man für ~20.000€ inkl. Versand und Zoll, evtl. auch 1-2t€ mehr einen sauberen, Scheckheft gepflegten 560er bekommen müsste, oder?

  • Ich glaub, ich warte noch einige Wochen/Monate und bring erstmal den Hochzeitsstress hinter mich! Möchte einen möglichst sauberen Wagen kaufen.
    Habe noch 2 Oldtimer, einen 1987er Porsche 911 3.2 Carrera und einen 1970er Oldsmobile Toronado Coupe.
    Mir ist also, aus Erfahrung ;-), durchaus bewusst, dass man sicherlich noch den ein oder anderen Euro investieren kann/soll/muss.


    Ich denke aber, dass man für ~20.000€ inkl. Versand und Zoll, evtl. auch 1-2t€ mehr einen sauberen, Scheckheft gepflegten 560er bekommen müsste, oder?

  • Ich sehe nicht ein, dass ich irgendwelchen Importeuren hier einen, zum Teil 5-stelligen, Betrag in den Rachen werfe!
    Ich denke, ich werde noch 2-4 Monate warten und ein wenig zum Ersparten drauf legen, so dass ich beim Kauf keine Kompromisse (Farbe usw.) eingehen muss.


    Wie seht ihr langfristig den Wert der US-560er?
    Beim 911 ist es ja z.B. so, dass diese stetig steigen im Wert, besonders, wenn er dann irgendwann das H-Kennzeichen tragen darf...ist das beim 560er ähnlich?
    Ich möchte damit nicht viel fahren, sehe es als Sonntagsauto (den Platz haben die anderen beiden Oldtimer und meine Harley ebenfalls ;-)), so dass im Jahr max. 2-3tkm draufkommen würden!

  • Ich sehe nicht ein, dass ich irgendwelchen Importeuren hier einen, zum Teil 5-stelligen, Betrag in den Rachen werfe!
    Ich denke, ich werde noch 2-4 Monate warten und ein wenig zum Ersparten drauf legen, so dass ich beim Kauf keine Kompromisse (Farbe usw.) eingehen muss.


    Wie seht ihr langfristig den Wert der US-560er?
    Beim 911 ist es ja z.B. so, dass diese stetig steigen im Wert, besonders, wenn er dann irgendwann das H-Kennzeichen tragen darf...ist das beim 560er ähnlich?
    Ich möchte damit nicht viel fahren, sehe es als Sonntagsauto (den Platz haben die anderen beiden Oldtimer und meine Harley ebenfalls ;-)), so dass im Jahr max. 2-3tkm draufkommen würden!

  • Ich sehe nicht ein, dass ich irgendwelchen Importeuren hier einen, zum Teil 5-stelligen, Betrag in den Rachen werfe!
    Ich denke, ich werde noch 2-4 Monate warten und ein wenig zum Ersparten drauf legen, so dass ich beim Kauf keine Kompromisse (Farbe usw.) eingehen muss.


    Wie seht ihr langfristig den Wert der US-560er?
    Beim 911 ist es ja z.B. so, dass diese stetig steigen im Wert, besonders, wenn er dann irgendwann das H-Kennzeichen tragen darf...ist das beim 560er ähnlich?
    Ich möchte damit nicht viel fahren, sehe es als Sonntagsauto (den Platz haben die anderen beiden Oldtimer und meine Harley ebenfalls ;-)), so dass im Jahr max. 2-3tkm draufkommen würden!




    Wenn 107er -und insbesondere die Mursis- irgendwann mal tatsächlich deutlich im Wert zulegen sollten, wird von uns hier niemand mehr schreiben können :D :D



    Peter

  • Ich sehe nicht ein, dass ich irgendwelchen Importeuren hier einen, zum Teil 5-stelligen, Betrag in den Rachen werfe!
    Ich denke, ich werde noch 2-4 Monate warten und ein wenig zum Ersparten drauf legen, so dass ich beim Kauf keine Kompromisse (Farbe usw.) eingehen muss.


    Wie seht ihr langfristig den Wert der US-560er?
    Beim 911 ist es ja z.B. so, dass diese stetig steigen im Wert, besonders, wenn er dann irgendwann das H-Kennzeichen tragen darf...ist das beim 560er ähnlich?
    Ich möchte damit nicht viel fahren, sehe es als Sonntagsauto (den Platz haben die anderen beiden Oldtimer und meine Harley ebenfalls ;-)), so dass im Jahr max. 2-3tkm draufkommen würden!




    Wenn 107er -und insbesondere die Mursis- irgendwann mal tatsächlich deutlich im Wert zulegen sollten, wird von uns hier niemand mehr schreiben können :D :D



    Peter

  • Wieso das?


    Ich denke doch, dass die 107er, sofern gepflegt, sicherlich nicht mehr preislich sinken werden!?




    Es gibt immer noch sehr viele 107er, die gefragtesten und somit teuersten sind sehr gepflegte und vor allem originale Autos der letzten Reihe mit der grössten Motorisierung. Musis haben in den USA inetwa einen Stellenwert, wie für uns hier ein 3er BMW-Cabrio, also nicht nennenswert. In Deutschland sind echte 107er-Fans i.d.R. nicht sonderlich heiss aus Mursis, Ausnahmen gibts natürlich. Musis werden hier zu Lande aber in erster Linie wegen der günstigen Anschaffungspreise gekauft.


    Auf Wertzuachs zu spekulieren war aber insbesondere bei Autos schon immer falsch bzw. ist Wunschdenken.


    Peter

  • Wieso das?


    Ich denke doch, dass die 107er, sofern gepflegt, sicherlich nicht mehr preislich sinken werden!?




    Es gibt immer noch sehr viele 107er, die gefragtesten und somit teuersten sind sehr gepflegte und vor allem originale Autos der letzten Reihe mit der grössten Motorisierung. Musis haben in den USA inetwa einen Stellenwert, wie für uns hier ein 3er BMW-Cabrio, also nicht nennenswert. In Deutschland sind echte 107er-Fans i.d.R. nicht sonderlich heiss aus Mursis, Ausnahmen gibts natürlich. Musis werden hier zu Lande aber in erster Linie wegen der günstigen Anschaffungspreise gekauft.


    Auf Wertzuachs zu spekulieren war aber insbesondere bei Autos schon immer falsch bzw. ist Wunschdenken.


    Peter

  • ...Naja, Wertzuwachs ist relativ, will aber nicht einen totalen Wertverlust erleiden ;-) Zumindest beim 911 klappt das so...Ist das Dingen gepflegt, kriegste dafür auch immer gutes Geld...



    Bei Klassikern bzw. Oldtimern erleidet man eigentlich nie einen "totalen Wertverlust", wie du es nennst, ausser vielleicht man hat bei der Anschaffung sowieso zuviel gezahlt, oder eine restaurierungsbedürftige oder unrettbare Grotte gekauft.


    Peter

  • ...Naja, Wertzuwachs ist relativ, will aber nicht einen totalen Wertverlust erleiden ;-) Zumindest beim 911 klappt das so...Ist das Dingen gepflegt, kriegste dafür auch immer gutes Geld...



    Bei Klassikern bzw. Oldtimern erleidet man eigentlich nie einen "totalen Wertverlust", wie du es nennst, ausser vielleicht man hat bei der Anschaffung sowieso zuviel gezahlt, oder eine restaurierungsbedürftige oder unrettbare Grotte gekauft.


    Peter

  • Ich warte noch ein wenig ab, mal sehen, wie es in 2-4 Monaten aussieht, wenn muss der Wagen mir zu 100% gefallen!




    Das ist sicherlich das Wichtigste, das der Wagen dir gefällt. Einfach mal den Markt längere Zeit beobachten, einige Autos tauchen nach längerer Zeit wieder auf, obwohl man dachte, die wären bereits verkauft worden.
    Wer vom Autohandel leben muss, ist m.E. nicht zu beneiden.


    Peter

  • Ich warte noch ein wenig ab, mal sehen, wie es in 2-4 Monaten aussieht, wenn muss der Wagen mir zu 100% gefallen!




    Das ist sicherlich das Wichtigste, das der Wagen dir gefällt. Einfach mal den Markt längere Zeit beobachten, einige Autos tauchen nach längerer Zeit wieder auf, obwohl man dachte, die wären bereits verkauft worden.
    Wer vom Autohandel leben muss, ist m.E. nicht zu beneiden.


    Peter