Trockeneisstrahlen in Köln (Motorraum)

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Firma in Köln oder Umgebung, die zuverlässig den Motorraum durch Eisstrahlen zu neuem Glanz verhilft? Durch die Mike Sander Hohlraumversiegelung ist der Motorraum in den letzten Jahren recht verschmutzt. Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen in Köln gemacht.


    Gruß Bobby

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Firma in Köln oder Umgebung, die zuverlässig den Motorraum durch Eisstrahlen zu neuem Glanz verhilft? Durch die Mike Sander Hohlraumversiegelung ist der Motorraum in den letzten Jahren recht verschmutzt. Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen in Köln gemacht.


    Gruß Bobby

  • vielleicht würde das gehen, aber ich will kein Wasser im Motorraum und ich will auch gleich den Krümmer mit Kupferpaste einpinseln. Hab viel gutes übers Eisstrahlen gehört, jetzt soll der Motorraum passend zum Blech auch glänzen. Ich denke, es lohnt sich. Mein SL hat erst 85 tkm und ist vom Zustand top.

  • vielleicht würde das gehen, aber ich will kein Wasser im Motorraum und ich will auch gleich den Krümmer mit Kupferpaste einpinseln. Hab viel gutes übers Eisstrahlen gehört, jetzt soll der Motorraum passend zum Blech auch glänzen. Ich denke, es lohnt sich. Mein SL hat erst 85 tkm und ist vom Zustand top.

  • Hallo Bobby,


    würde mich eventuell spontan dazugesellen (nur zum gucken), wenn es zeitlich passt und dir auch. Sollte der Termin am Ende dieser Woche sein kannst du dich ja mal bei mir melden, nbause at vodafone punkt de.
    Das Thema interessiert mich sehr, bei 98tkm sieht der Motorraum deinem wahrscheinlich sehr ähnlich, was den Schmutz anbelangt. Wobei das Fett vom Mike da relativ wenig zu beiträgt.


    Gruß aus Düsseldorf
    Norbert

  • Hallo Bobby,


    würde mich eventuell spontan dazugesellen (nur zum gucken), wenn es zeitlich passt und dir auch. Sollte der Termin am Ende dieser Woche sein kannst du dich ja mal bei mir melden, nbause at vodafone punkt de.
    Das Thema interessiert mich sehr, bei 98tkm sieht der Motorraum deinem wahrscheinlich sehr ähnlich, was den Schmutz anbelangt. Wobei das Fett vom Mike da relativ wenig zu beiträgt.


    Gruß aus Düsseldorf
    Norbert

  • Das mit dem Krümmer mach aber erst hinterher. Die Kupferpaste brennt zwar auf dem Krümmer ein. Es wird aber nicht ausbleiben, dass Du sie in den Ecken vielleicht partiell zu dick aufträgst und damit dort eine "Schicht" entsteht, die dem Eisstrahlen nicht standhalten würde. bevor Du dann also noch nachkupfern mußt, mache es lieber erst später.
    Beim Kupfern gilt: je dünner desto besser. Du kannst die Paste mit einer Zahnbürste o.ä. auf die unbehandelte Krümmerfläche auftragen. Beim Auftragen muß der Krümmer aber absolut kalt sein. Motor erst an, wenn die ganze Oberfläche mit Kupferpaste bedeckt ist.


    Gruß, Heinz

  • Das mit dem Krümmer mach aber erst hinterher. Die Kupferpaste brennt zwar auf dem Krümmer ein. Es wird aber nicht ausbleiben, dass Du sie in den Ecken vielleicht partiell zu dick aufträgst und damit dort eine "Schicht" entsteht, die dem Eisstrahlen nicht standhalten würde. bevor Du dann also noch nachkupfern mußt, mache es lieber erst später.
    Beim Kupfern gilt: je dünner desto besser. Du kannst die Paste mit einer Zahnbürste o.ä. auf die unbehandelte Krümmerfläche auftragen. Beim Auftragen muß der Krümmer aber absolut kalt sein. Motor erst an, wenn die ganze Oberfläche mit Kupferpaste bedeckt ist.


    Gruß, Heinz

  • Norbert : der Termin ist bereits am Mittwoch um halb 9 in der Früh. Du kannst dir das gerne ansehen, ich bin ja auch neugierig und habe natürlich Bedenken wegen der Schläuche etc., aber der Meister konnte meine Sorgen zerstreuen, die benutzen zum Teil sehr kleine Düsen um in die Ecken zu kommen. Es wird nichts kaputt gehen..... Er hat wohl am Mittwoch mehrere Oldtimer bzw. Youngtimer zum Eisstrahlen.


    @ Heinz: klar hinterher.


    Siegfried : mein Krümmer ist weit vom ursprünglichen Zustand entfernt, eher braun mit grau gemischt. Die Paste hat, soweit ich weiß, nur optische Gründe. Sieht dann wieder aus, wie es einem Auto mit 85 tkm entspricht oder sogar neu. Mein Wagen Stand viele Jahre und dr Krümmer hat Rost angesetzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 21-03-2011 16:25 ]

  • Norbert : der Termin ist bereits am Mittwoch um halb 9 in der Früh. Du kannst dir das gerne ansehen, ich bin ja auch neugierig und habe natürlich Bedenken wegen der Schläuche etc., aber der Meister konnte meine Sorgen zerstreuen, die benutzen zum Teil sehr kleine Düsen um in die Ecken zu kommen. Es wird nichts kaputt gehen..... Er hat wohl am Mittwoch mehrere Oldtimer bzw. Youngtimer zum Eisstrahlen.


    @ Heinz: klar hinterher.


    Siegfried : mein Krümmer ist weit vom ursprünglichen Zustand entfernt, eher braun mit grau gemischt. Die Paste hat, soweit ich weiß, nur optische Gründe. Sieht dann wieder aus, wie es einem Auto mit 85 tkm entspricht oder sogar neu. Mein Wagen Stand viele Jahre und dr Krümmer hat Rost angesetzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 21-03-2011 16:25 ]

  • Hallo Bobby,


    danke für die Info, Mittwoch geht leider nicht, da muss ich ausnahmsweise arbeiten. Bin gespannt auf deinen Bericht.


    Gruß in den sonnigen Süden
    Norbert

  • Hallo Bobby,


    danke für die Info, Mittwoch geht leider nicht, da muss ich ausnahmsweise arbeiten. Bin gespannt auf deinen Bericht.


    Gruß in den sonnigen Süden
    Norbert

  • Mit Kupferpaste wird der Krümmer einheitlich gußeisengrau, exakt so, wie er in neu aussah. Die POR15-Farbe, die auch häufig empfohlen wird, hatte ich vorher drauf, die wirkt eigentlich ein bißchen zu hell, Wer den Farbton Alu nimmt, liegt völlig daneben, das sieht nämlich aus wie silberbronze und ist viiiiiel zu shiny.
    Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.


    Gruß, Heinz

  • Mit Kupferpaste wird der Krümmer einheitlich gußeisengrau, exakt so, wie er in neu aussah. Die POR15-Farbe, die auch häufig empfohlen wird, hatte ich vorher drauf, die wirkt eigentlich ein bißchen zu hell, Wer den Farbton Alu nimmt, liegt völlig daneben, das sieht nämlich aus wie silberbronze und ist viiiiiel zu shiny.
    Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.


    Gruß, Heinz