-
-
-
Zitat
On 2010-12-07 21:44, Willy wrote:
Nö,mein SL ist langweilig. Auch wenn ein silberner 500er des Baujahres 1980 das Optimum darstellt, war mein Wunsch seinerzeit, vor 11 Jahren, ein 280 mit Schaltgetriebe in Silberdistel und innen Oliv. Der würde mir auch heute noch besser gefallen.
Das eine BMW schlimmer fahren soll als eine Gold-Wing ist so wahr wie die Aussage, das die Erde um den Mond kreist.
Außerdem gibt es etwa 20 verschiedene 2V Boxer und etwa 10 verschiedene 4V Boxer von BMW. Die Unterschiede der Fahrwerke zwischen einer BMW von 1980 und 1994 sind erheblich, von den neuen Fahrwerken der 4V wollen wir gar nicht erst reden.
Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, von den Gold-Wing hatte und fuhr ich im Laufe der letzten 35 Jahre 4 Stück und von den BMW,....ich muss kurz überlegen, 6 alte Boxer, 2 K100 und nun die Mystic und die 60/6, verfüge also über ein klein wenig Erfahrung damit.
Die Aufzählung der restlichen ca. 60 Typen spare ich mir.Die Katana war sicherlich eine Designüberraschung, zum Schlager wurde sie indes nicht. Vielmehr hat Suzuki später wieder das alte Desing, das zweifelsohne auf der CB 750 Four gründet, eingeführt.
Denn die 750 Four war DER Meilenstein überhaupt!
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 07-12-2010 21:46 ]
Als ich vor gut einem Jahr das Biken aufgegeben habe, bin ich auch viele Motorräder gefahren. Und die 750 Four gehörte auch dazu. War definitiv der Meilenstein, was Performance angeht und wurde von der K1, die eigentlich unfahrbar ist, deshalb auch nicht getoppt.
Erst die GS 750 sieben Jahre nach Einführung der CB 750 war das bessere Motorrad. Mit der hatte ich vier schöne Jahre.
Und meine "selbstgebaute" GSX 1100. Das Urmodell mit Katana-Motor, aber klassischer Optik ist nach wie vor mein Lieblingsmotorrad... fährt jetzt mein bester Freund, ist also in guten Händen.
Die Heck- und Seitenverkleidung sind übrigens aus einer alten Kirchenbank geschnitzt und mittlerweile in Gelsenkrichner Barock-Farben (nussbaum)...
Grüße
Matthias
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg] -
Zitat
On 2010-12-07 21:44, Willy wrote:
Nö,mein SL ist langweilig. Auch wenn ein silberner 500er des Baujahres 1980 das Optimum darstellt, war mein Wunsch seinerzeit, vor 11 Jahren, ein 280 mit Schaltgetriebe in Silberdistel und innen Oliv. Der würde mir auch heute noch besser gefallen.
Das eine BMW schlimmer fahren soll als eine Gold-Wing ist so wahr wie die Aussage, das die Erde um den Mond kreist.
Außerdem gibt es etwa 20 verschiedene 2V Boxer und etwa 10 verschiedene 4V Boxer von BMW. Die Unterschiede der Fahrwerke zwischen einer BMW von 1980 und 1994 sind erheblich, von den neuen Fahrwerken der 4V wollen wir gar nicht erst reden.
Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, von den Gold-Wing hatte und fuhr ich im Laufe der letzten 35 Jahre 4 Stück und von den BMW,....ich muss kurz überlegen, 6 alte Boxer, 2 K100 und nun die Mystic und die 60/6, verfüge also über ein klein wenig Erfahrung damit.
Die Aufzählung der restlichen ca. 60 Typen spare ich mir.Die Katana war sicherlich eine Designüberraschung, zum Schlager wurde sie indes nicht. Vielmehr hat Suzuki später wieder das alte Desing, das zweifelsohne auf der CB 750 Four gründet, eingeführt.
Denn die 750 Four war DER Meilenstein überhaupt!
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 07-12-2010 21:46 ]
Als ich vor gut einem Jahr das Biken aufgegeben habe, bin ich auch viele Motorräder gefahren. Und die 750 Four gehörte auch dazu. War definitiv der Meilenstein, was Performance angeht und wurde von der K1, die eigentlich unfahrbar ist, deshalb auch nicht getoppt.
Erst die GS 750 sieben Jahre nach Einführung der CB 750 war das bessere Motorrad. Mit der hatte ich vier schöne Jahre.
Und meine "selbstgebaute" GSX 1100. Das Urmodell mit Katana-Motor, aber klassischer Optik ist nach wie vor mein Lieblingsmotorrad... fährt jetzt mein bester Freund, ist also in guten Händen.
Die Heck- und Seitenverkleidung sind übrigens aus einer alten Kirchenbank geschnitzt und mittlerweile in Gelsenkrichner Barock-Farben (nussbaum)...
Grüße
Matthias
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg] -
Zitat
On 2010-12-08 09:52, Peter-MS wrote:
bitte sehr!Das 350er Frühchen war nicht schlecht, zu dem Preis auch o.k.
Peter
Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
-
Zitat
On 2010-12-08 09:52, Peter-MS wrote:
bitte sehr!Das 350er Frühchen war nicht schlecht, zu dem Preis auch o.k.
Peter
Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
-
Zitat
On 2010-12-08 10:12, driver wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-12-08 09:52, Peter-MS wrote:
bitte sehr!Das 350er Frühchen war nicht schlecht, zu dem Preis auch o.k.
Peter
Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Na, das ist doch mal ein Auto für Willy und ich finde ihn auch richtig geil!!!
Leider wohl mit der kastrierten 350er Maschine... -
Zitat
On 2010-12-08 10:12, driver wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-12-08 09:52, Peter-MS wrote:
bitte sehr!Das 350er Frühchen war nicht schlecht, zu dem Preis auch o.k.
Peter
Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Na, das ist doch mal ein Auto für Willy und ich finde ihn auch richtig geil!!!
Leider wohl mit der kastrierten 350er Maschine... -
Dieses Grün ist genial! Aber ich habe ein Auto und das mit einer Umlackierung entweihen, mag ich nicht.
Willy
-
Dieses Grün ist genial! Aber ich habe ein Auto und das mit einer Umlackierung entweihen, mag ich nicht.
Willy
-
Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).
-
Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).
-
Zitat
On 2010-12-10 10:59, Eike wrote:Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).
Hi Eike, dann wars wohl doch kein Ami aus Wiesbaden, sondern ein Wiesbadener der mit dem SLC nach Amiland wollte ....jedenfalls war das Auto für Amerika bestimmt, soweit hatte ich das dann doch richtig in Erinnerung.
Gruss, Peter
-
Zitat
On 2010-12-10 10:59, Eike wrote:Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).
Hi Eike, dann wars wohl doch kein Ami aus Wiesbaden, sondern ein Wiesbadener der mit dem SLC nach Amiland wollte ....jedenfalls war das Auto für Amerika bestimmt, soweit hatte ich das dann doch richtig in Erinnerung.
Gruss, Peter
-
Wow, wem gehört der weisse ami..?????????..RESPEKT; ECHT MAL SCHÖN::::Beste Grüsse..
-
Wow, wem gehört der weisse ami..?????????..RESPEKT; ECHT MAL SCHÖN::::Beste Grüsse..
-
Jezz kuckt euch mal dieses perverse Teil an....hab ich grad gesehen.......wie geil ist das denn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] .....den würde ich kaufen, wenn ich inne Staaten wohnen würde.
Peter
-
Jezz kuckt euch mal dieses perverse Teil an....hab ich grad gesehen.......wie geil ist das denn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] .....den würde ich kaufen, wenn ich inne Staaten wohnen würde.
Peter
-
Das Armaturenbrett ist wirklich ein Traum und dann die Plüschsessel in Verbindung mit der äußerst gediegenen Außenfarbe: Siegfried und Roy hätten sicher ihren Gefallen dran gefunden.
Aber Du, Peter? - ich bin leicht irritiert.
Reinhard
-
Das Armaturenbrett ist wirklich ein Traum und dann die Plüschsessel in Verbindung mit der äußerst gediegenen Außenfarbe: Siegfried und Roy hätten sicher ihren Gefallen dran gefunden.
Aber Du, Peter? - ich bin leicht irritiert.
Reinhard