Mal ein Ami-Positivbeispiel


  • Als ich vor gut einem Jahr das Biken aufgegeben habe, bin ich auch viele Motorräder gefahren. Und die 750 Four gehörte auch dazu. War definitiv der Meilenstein, was Performance angeht und wurde von der K1, die eigentlich unfahrbar ist, deshalb auch nicht getoppt.
    Erst die GS 750 sieben Jahre nach Einführung der CB 750 war das bessere Motorrad. Mit der hatte ich vier schöne Jahre.
    Und meine "selbstgebaute" GSX 1100. Das Urmodell mit Katana-Motor, aber klassischer Optik ist nach wie vor mein Lieblingsmotorrad... fährt jetzt mein bester Freund, ist also in guten Händen.
    Die Heck- und Seitenverkleidung sind übrigens aus einer alten Kirchenbank geschnitzt und mittlerweile in Gelsenkrichner Barock-Farben (nussbaum)...
    Grüße
    Matthias
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg]


  • Als ich vor gut einem Jahr das Biken aufgegeben habe, bin ich auch viele Motorräder gefahren. Und die 750 Four gehörte auch dazu. War definitiv der Meilenstein, was Performance angeht und wurde von der K1, die eigentlich unfahrbar ist, deshalb auch nicht getoppt.
    Erst die GS 750 sieben Jahre nach Einführung der CB 750 war das bessere Motorrad. Mit der hatte ich vier schöne Jahre.
    Und meine "selbstgebaute" GSX 1100. Das Urmodell mit Katana-Motor, aber klassischer Optik ist nach wie vor mein Lieblingsmotorrad... fährt jetzt mein bester Freund, ist also in guten Händen.
    Die Heck- und Seitenverkleidung sind übrigens aus einer alten Kirchenbank geschnitzt und mittlerweile in Gelsenkrichner Barock-Farben (nussbaum)...
    Grüße
    Matthias
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg]


  • Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Na, das ist doch mal ein Auto für Willy und ich finde ihn auch richtig geil!!!
    Leider wohl mit der kastrierten 350er Maschine...


  • Mit über 100 000 Meilen sind die 107er als Sammlerobjekt in den Staaten nicht gefragt und damit sind dann die Preise auch zivil .
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Na, das ist doch mal ein Auto für Willy und ich finde ihn auch richtig geil!!!
    Leider wohl mit der kastrierten 350er Maschine...

  • Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).

  • Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).

  • Zitat


    On 2010-12-10 10:59, Eike wrote:


    Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).



    Hi Eike, dann wars wohl doch kein Ami aus Wiesbaden, sondern ein Wiesbadener der mit dem SLC nach Amiland wollte ....jedenfalls war das Auto für Amerika bestimmt, soweit hatte ich das dann doch richtig in Erinnerung.


    Gruss, Peter

  • Zitat


    On 2010-12-10 10:59, Eike wrote:


    Ne, Peter, nicht ganz. Der SLC ist von einem Wiesbadener geordert worden, der fuer seine Firma in die USA ziehen sollte / wollte. MB hat deshalb ein damals erforderliches Abgasgutachten erstellt, damit er den Wagen mitnehmen konnte. Da sich der Umzug dann wohl zerschlagen hat, ist der Wagen in das Ferienhaus nach Frankreich umgezogen. Dort hat er dann wohlbehuetet in der Garage gestanden (daher ist das Leder auch noch schoen weich und nicht ausgeblichen).



    Hi Eike, dann wars wohl doch kein Ami aus Wiesbaden, sondern ein Wiesbadener der mit dem SLC nach Amiland wollte ....jedenfalls war das Auto für Amerika bestimmt, soweit hatte ich das dann doch richtig in Erinnerung.


    Gruss, Peter

  • Das Armaturenbrett ist wirklich ein Traum und dann die Plüschsessel in Verbindung mit der äußerst gediegenen Außenfarbe: Siegfried und Roy hätten sicher ihren Gefallen dran gefunden.


    Aber Du, Peter? - ich bin leicht irritiert.


    Reinhard

  • Das Armaturenbrett ist wirklich ein Traum und dann die Plüschsessel in Verbindung mit der äußerst gediegenen Außenfarbe: Siegfried und Roy hätten sicher ihren Gefallen dran gefunden.


    Aber Du, Peter? - ich bin leicht irritiert.


    Reinhard