Zitat
On 2010-09-15 14:19, driver wrote:
In Japan gibt es wohl nur weiße Wagen.
Ja, aber mit nem roten Punkt in der mitte ....(!) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat
On 2010-09-15 14:19, driver wrote:
In Japan gibt es wohl nur weiße Wagen.
Ja, aber mit nem roten Punkt in der mitte ....(!) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat
On 2010-09-15 14:19, driver wrote:
In Japan gibt es wohl nur weiße Wagen.
Ja, aber mit nem roten Punkt in der mitte ....(!) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Ursprünglich wollte ich auch einen schwarzen SL. Nach längerer Suche fand ich jedoch kein Exemplar, das mir vom Zustand und Preis her gefiel. Dann kam dieses Angebot, technisch und rostmäßig gut, optisch mit Optimierungsbedarf. Die Schweller sind wie einige andere Seitenteile nachlackiert.
Da ich ein Auto zum Fahren gesucht habe, ist die Optik erst nach und nach dran. Man muss ja auch was zum Basteln haben.
Hartmut
Ursprünglich wollte ich auch einen schwarzen SL. Nach längerer Suche fand ich jedoch kein Exemplar, das mir vom Zustand und Preis her gefiel. Dann kam dieses Angebot, technisch und rostmäßig gut, optisch mit Optimierungsbedarf. Die Schweller sind wie einige andere Seitenteile nachlackiert.
Da ich ein Auto zum Fahren gesucht habe, ist die Optik erst nach und nach dran. Man muss ja auch was zum Basteln haben.
Hartmut
Zitat
On 2010-09-15 16:43, 560er_Fan wrote:
Ursprünglich wollte ich auch einen schwarzen SL. Nach längerer Suche fand ich jedoch kein Exemplar, das mir vom Zustand und Preis her gefiel. Dann kam dieses Angebot, technisch und rostmäßig gut, optisch mit Optimierungsbedarf. Die Schweller sind wie einige andere Seitenteile nachlackiert.
Da ich ein Auto zum Fahren gesucht habe, ist die Optik erst nach und nach dran. Man muss ja auch was zum Basteln haben.
Hartmut
Geht mir genauso... Ich habe aber eben den schwarzen 560er gefunden und er ist gut. Optisch einiges dran zu tun (Lack nachbessern, einige Dichtungen hinüber, Verdeck geht nach und nach aus dem Leim, Chrom), aber innen einwandfrei und eben technisch gut. Ein Auto zum Fahren und irgendwie auch Optimieren. Momentan würde ich mich über einen kleinen Kratzer nicht ärgern, nach der Optimierung aber schon... so hat alles sein Gutes [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat
On 2010-09-15 16:43, 560er_Fan wrote:
Ursprünglich wollte ich auch einen schwarzen SL. Nach längerer Suche fand ich jedoch kein Exemplar, das mir vom Zustand und Preis her gefiel. Dann kam dieses Angebot, technisch und rostmäßig gut, optisch mit Optimierungsbedarf. Die Schweller sind wie einige andere Seitenteile nachlackiert.
Da ich ein Auto zum Fahren gesucht habe, ist die Optik erst nach und nach dran. Man muss ja auch was zum Basteln haben.
Hartmut
Geht mir genauso... Ich habe aber eben den schwarzen 560er gefunden und er ist gut. Optisch einiges dran zu tun (Lack nachbessern, einige Dichtungen hinüber, Verdeck geht nach und nach aus dem Leim, Chrom), aber innen einwandfrei und eben technisch gut. Ein Auto zum Fahren und irgendwie auch Optimieren. Momentan würde ich mich über einen kleinen Kratzer nicht ärgern, nach der Optimierung aber schon... so hat alles sein Gutes [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hallo Josch
ich dachte schon, die meisten hier haben fast neu aussehende Schmuckstücke und würden sich z. B. bei einem Mini-Schwitzfleck an der Ventildeckeldichtung schon ins Hemd machen. Und wenn ich Fotos von Motorräumen oder Ledersitzen von einigen hier sehe, scheint es viele Enthusiasten zu geben. Ist auch ok. Ich jedoch möchte ein Auto zum Fahren, möglichst oft und vor allem offen. Und wenn ein Kratzer dran ist, dann poliert man ihn halt weg oder behandelt die Stelle so, dass es nicht rostet. Technisch sollte der Wagen in Ordnung sein, allein aus Sicherheitsgründen, grad wo ich gern mal zügig fahre.
Freut mich, dass es auch die Normalos unter den 107er-Fahrern gibt.
Hartmut
Hallo Josch
ich dachte schon, die meisten hier haben fast neu aussehende Schmuckstücke und würden sich z. B. bei einem Mini-Schwitzfleck an der Ventildeckeldichtung schon ins Hemd machen. Und wenn ich Fotos von Motorräumen oder Ledersitzen von einigen hier sehe, scheint es viele Enthusiasten zu geben. Ist auch ok. Ich jedoch möchte ein Auto zum Fahren, möglichst oft und vor allem offen. Und wenn ein Kratzer dran ist, dann poliert man ihn halt weg oder behandelt die Stelle so, dass es nicht rostet. Technisch sollte der Wagen in Ordnung sein, allein aus Sicherheitsgründen, grad wo ich gern mal zügig fahre.
Freut mich, dass es auch die Normalos unter den 107er-Fahrern gibt.
Hartmut
ZitatAlles anzeigen
On 2010-09-15 18:34, 560er_Fan wrote:
Hallo Josch
ich dachte schon, die meisten hier haben fast neu aussehende Schmuckstücke und würden sich z. B. bei einem Mini-Schwitzfleck an der Ventildeckeldichtung schon ins Hemd machen. Und wenn ich Fotos von Motorräumen oder Ledersitzen von einigen hier sehe, scheint es viele Enthusiasten zu geben. Ist auch ok. Ich jedoch möchte ein Auto zum Fahren, möglichst oft und vor allem offen. Und wenn ein Kratzer dran ist, dann poliert man ihn halt weg oder behandelt die Stelle so, dass es nicht rostet. Technisch sollte der Wagen in Ordnung sein, allein aus Sicherheitsgründen, grad wo ich gern mal zügig fahre.
Freut mich, dass es auch die Normalos unter den 107er-Fahrern gibt.
Hartmut
Hartmut, hört sich das nur so an, oder glaubst Du ernsthaft hier gäbe es nur 107er-Bekloppte.
Nur weil man gern ein gepflegtes Auto ohne nennenswerte Macken und Kratzer usw. hat, kann man m.E. trotzdem ganz normal sein........"Normalo" sozusagen.
gepflegte Grüsse
Peter
ZitatAlles anzeigen
On 2010-09-15 18:34, 560er_Fan wrote:
Hallo Josch
ich dachte schon, die meisten hier haben fast neu aussehende Schmuckstücke und würden sich z. B. bei einem Mini-Schwitzfleck an der Ventildeckeldichtung schon ins Hemd machen. Und wenn ich Fotos von Motorräumen oder Ledersitzen von einigen hier sehe, scheint es viele Enthusiasten zu geben. Ist auch ok. Ich jedoch möchte ein Auto zum Fahren, möglichst oft und vor allem offen. Und wenn ein Kratzer dran ist, dann poliert man ihn halt weg oder behandelt die Stelle so, dass es nicht rostet. Technisch sollte der Wagen in Ordnung sein, allein aus Sicherheitsgründen, grad wo ich gern mal zügig fahre.
Freut mich, dass es auch die Normalos unter den 107er-Fahrern gibt.
Hartmut
Hartmut, hört sich das nur so an, oder glaubst Du ernsthaft hier gäbe es nur 107er-Bekloppte.
Nur weil man gern ein gepflegtes Auto ohne nennenswerte Macken und Kratzer usw. hat, kann man m.E. trotzdem ganz normal sein........"Normalo" sozusagen.
gepflegte Grüsse
Peter
Peter
: Hartmut, hört sich das nur so an, oder glaubst Du ernsthaft hier gäbe es nur 107er-Bekloppte.
Nur weil man gern ein gepflegtes Auto ohne nennenswerte Macken und Kratzer usw. hat, kann man m.E. trotzdem ganz normal sein........"Normalo" sozusagen.
gepflegte Grüsse
Peter
Ich meine "Enthusiasten" geschrieben zu haben. Damit meine ich keine "Bekloppten".
Ich zitiere Wikipedia:
Enthusiasmus bezeichnet heute allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen, ein extremes Engagement für eine Sache oder ein mehr als durchschnittliches, intensives Interesse auf einem speziellen Gebiet.
Und genau das meinte ich. Das ist doch nicht negativ, oder?
Ich zähle mich nicht zu den Enthusiasten in Bezug auf einen schönen Youngtimer/Oldtimer. Ich mag einfach nur den SL und mag den gern fahren. Habe also ein weniger enthusiastisches Verhältnis und nannte mich daher Normalo.
Hartmut
Peter
: Hartmut, hört sich das nur so an, oder glaubst Du ernsthaft hier gäbe es nur 107er-Bekloppte.
Nur weil man gern ein gepflegtes Auto ohne nennenswerte Macken und Kratzer usw. hat, kann man m.E. trotzdem ganz normal sein........"Normalo" sozusagen.
gepflegte Grüsse
Peter
Ich meine "Enthusiasten" geschrieben zu haben. Damit meine ich keine "Bekloppten".
Ich zitiere Wikipedia:
Enthusiasmus bezeichnet heute allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen, ein extremes Engagement für eine Sache oder ein mehr als durchschnittliches, intensives Interesse auf einem speziellen Gebiet.
Und genau das meinte ich. Das ist doch nicht negativ, oder?
Ich zähle mich nicht zu den Enthusiasten in Bezug auf einen schönen Youngtimer/Oldtimer. Ich mag einfach nur den SL und mag den gern fahren. Habe also ein weniger enthusiastisches Verhältnis und nannte mich daher Normalo.
Hartmut