• Walter, die Ludenkarrenphase machen alle jüngeren SL´s durch, der 107er hat es ja auch mitmachen müssen. Die Pagode war anscheinend irgendwie uninteressant für die Klientel.


    Irgendwie fällt mir der 129er aber immer stärker auf und das Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir im Moment unschlagbar.


    Reinhard

  • Walter, die Ludenkarrenphase machen alle jüngeren SL´s durch, der 107er hat es ja auch mitmachen müssen. Die Pagode war anscheinend irgendwie uninteressant für die Klientel.


    Irgendwie fällt mir der 129er aber immer stärker auf und das Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir im Moment unschlagbar.


    Reinhard

  • Reinhard,
    ich habe meinen 129er jetzt seit ueber einem Jahre ,meistens wird er von meiner frau gefahren und wir habe in dem Jahre ueber 30000 Kilometer damit zurueckgelegt.
    Es ist kein Oldtimer er faehrt sich wie ein modernes Fahrzeug und ist absolute Alltagstauglich und Rostproblem sind nicht bekannt als auch als Winterauto geeignet.
    Ein Panoramadach wuerde fuer Deutschland von Vorteil sein ,es macht den Innenraum schoen hell und freundlich,bei Ebay als Extra fuer ungefaehr $2500 angeboten.
    Interessant am 129er ist zweifelsohne der unglaublich niedrige Preis ein teures Exemplar wuerde ich nicht kaufen dann kann ich gleich eine 230er kaufen.
    Ich kenne die Preise in Deutschland nicht aber in den USA ist die Preisklasse zwischen $8000-14000 fuer gute Exemplare,die paar mit extrem wenigen Kilometern oder Silver Arrow fuer uber $ 20000 ueberlasse ich anderen.
    Bei besichtigung mehr,als das Verdeck oeffnen und schliessen da Probleme mit den Zylindern auftauche koennen,bei fruegeren Modellen vor 96 auch Probleme mit dem Verdampfer der Klima (18 Stunden bei Mercedes).
    Wie Tom schon schried ADS kann problematisch sein.
    Ich habe einen SL320 gekauft der ist in den USA viel billiger als der 500er und hat mehr als genug Leistung.


    Viele Gruesse


    Ulf



    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4592/renee5.jpg]

  • Reinhard,
    ich habe meinen 129er jetzt seit ueber einem Jahre ,meistens wird er von meiner frau gefahren und wir habe in dem Jahre ueber 30000 Kilometer damit zurueckgelegt.
    Es ist kein Oldtimer er faehrt sich wie ein modernes Fahrzeug und ist absolute Alltagstauglich und Rostproblem sind nicht bekannt als auch als Winterauto geeignet.
    Ein Panoramadach wuerde fuer Deutschland von Vorteil sein ,es macht den Innenraum schoen hell und freundlich,bei Ebay als Extra fuer ungefaehr $2500 angeboten.
    Interessant am 129er ist zweifelsohne der unglaublich niedrige Preis ein teures Exemplar wuerde ich nicht kaufen dann kann ich gleich eine 230er kaufen.
    Ich kenne die Preise in Deutschland nicht aber in den USA ist die Preisklasse zwischen $8000-14000 fuer gute Exemplare,die paar mit extrem wenigen Kilometern oder Silver Arrow fuer uber $ 20000 ueberlasse ich anderen.
    Bei besichtigung mehr,als das Verdeck oeffnen und schliessen da Probleme mit den Zylindern auftauche koennen,bei fruegeren Modellen vor 96 auch Probleme mit dem Verdampfer der Klima (18 Stunden bei Mercedes).
    Wie Tom schon schried ADS kann problematisch sein.
    Ich habe einen SL320 gekauft der ist in den USA viel billiger als der 500er und hat mehr als genug Leistung.


    Viele Gruesse


    Ulf



    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4592/renee5.jpg]

  • Grüezi Reinhard,
    seit Dienstag fahre ich zum 107er einen 129er, SL 500, Jahrgang 1989 in silber mit schwarzem Interieur. Den Unkenrufen zum Trotz habe ich mir einen angeschafft. Bin jetzt im Wallis und habe über grosse Umwege 500 km gefahren. Mein Kommentar: es macht riesigen Spass [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Ich breue keinen Franken. Grüsse André, der, der aber dem 107er auch treu bleiben wird. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Grüezi Reinhard,
    seit Dienstag fahre ich zum 107er einen 129er, SL 500, Jahrgang 1989 in silber mit schwarzem Interieur. Den Unkenrufen zum Trotz habe ich mir einen angeschafft. Bin jetzt im Wallis und habe über grosse Umwege 500 km gefahren. Mein Kommentar: es macht riesigen Spass [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Ich breue keinen Franken. Grüsse André, der, der aber dem 107er auch treu bleiben wird. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hi Ulf,


    das ist mal ne fundierte Aussage. Für mich käme wahrscheinlich auch nur der 320er in Frage und auf ein Panoramadach würde ich (zunächst) nur zugunsten einer Wunschfarbkombi verzichten. Auf die Idee das Pano nachträglich zu schiessen, bin ich noch gar nicht gekommen.


    Das beste Ausstattungsfeature an meinem X3 ist übrigens das Doppelpanoramadach (naja, das 3L-Motörchen ist auch nicht schlecht).


    Reinhard

  • Hi Ulf,


    das ist mal ne fundierte Aussage. Für mich käme wahrscheinlich auch nur der 320er in Frage und auf ein Panoramadach würde ich (zunächst) nur zugunsten einer Wunschfarbkombi verzichten. Auf die Idee das Pano nachträglich zu schiessen, bin ich noch gar nicht gekommen.


    Das beste Ausstattungsfeature an meinem X3 ist übrigens das Doppelpanoramadach (naja, das 3L-Motörchen ist auch nicht schlecht).


    Reinhard

  • Reinhard, für Deutschland sollteste dir nen 5L gönnen, der hat 326 PS und geht ab wie bekloppt. Die Endegeschwindigkeit ist für mich auch nicht entscheident, aber die Beschleunigung ist einfach gnadenlos.......


    Peter

  • Reinhard, für Deutschland sollteste dir nen 5L gönnen, der hat 326 PS und geht ab wie bekloppt. Die Endegeschwindigkeit ist für mich auch nicht entscheident, aber die Beschleunigung ist einfach gnadenlos.......


    Peter

  • Peter, mein X3 hat 500 Nm - o.k., das ist heutzutage auch nur noch Pillepalle, ich stelle aber mehr und mehr fest, dass es nett ist, die Pferdchen unter der Haube zu wissen - ich fordere sie jedoch nur noch sehr selten.


    Für mich ist ein wohnliches Interieur heute viel wichtiger. Wenn ich nicht so´n Schiss davor hätte, würde ich mir nen preiswerten XK können, aber da siegt dann doch die Vernunft in mir.


    Reinhard

  • Peter, mein X3 hat 500 Nm - o.k., das ist heutzutage auch nur noch Pillepalle, ich stelle aber mehr und mehr fest, dass es nett ist, die Pferdchen unter der Haube zu wissen - ich fordere sie jedoch nur noch sehr selten.


    Für mich ist ein wohnliches Interieur heute viel wichtiger. Wenn ich nicht so´n Schiss davor hätte, würde ich mir nen preiswerten XK können, aber da siegt dann doch die Vernunft in mir.


    Reinhard

  • Nun mal nicht übertrieben vernünftig.
    Wenn Dir der XK gefällt, kauf ihn doch. Die sind eigentlich unproblematisch, stammen ja aus der jüngeren Jaguar-Phase.
    Es muß ja nicht gleich ein XKR sein, obwohl ein Nachbar den schon als Alltagsauto fuhr, als wir dort hinzogen und den(selben) immer noch fährt und das ist inzwischen immerhin 10,5 Jahre her. Sieht aus wie neu, klingt wie neu und hat vermutlich auch keine großen Probleme gemacht, sonst hätte er ihn sicherlich abgegeben.
    Ich kenne mich mit den Dingern nicht genau aus, habe bislang aber eigtl. nur Positives gehört.


    Gruß, Heinz (dessen Jag nun auch länger bleibt, als geplant)

  • Nun mal nicht übertrieben vernünftig.
    Wenn Dir der XK gefällt, kauf ihn doch. Die sind eigentlich unproblematisch, stammen ja aus der jüngeren Jaguar-Phase.
    Es muß ja nicht gleich ein XKR sein, obwohl ein Nachbar den schon als Alltagsauto fuhr, als wir dort hinzogen und den(selben) immer noch fährt und das ist inzwischen immerhin 10,5 Jahre her. Sieht aus wie neu, klingt wie neu und hat vermutlich auch keine großen Probleme gemacht, sonst hätte er ihn sicherlich abgegeben.
    Ich kenne mich mit den Dingern nicht genau aus, habe bislang aber eigtl. nur Positives gehört.


    Gruß, Heinz (dessen Jag nun auch länger bleibt, als geplant)