Hallo,
unser 380 SL BJ 82 macht mir momentan ein wenig sorgen, das Fahrzeug springt im kalten Zustand sofort an. Ist er warm, orgelt man mindestes 20-30 sec. dann läuft er erst auf 6 und nach weiteren 5sec auf alle 8.
Wer kann mir einen Tip geben?
Hallo,
unser 380 SL BJ 82 macht mir momentan ein wenig sorgen, das Fahrzeug springt im kalten Zustand sofort an. Ist er warm, orgelt man mindestes 20-30 sec. dann läuft er erst auf 6 und nach weiteren 5sec auf alle 8.
Wer kann mir einen Tip geben?
Hallo,
unser 380 SL BJ 82 macht mir momentan ein wenig sorgen, das Fahrzeug springt im kalten Zustand sofort an. Ist er warm, orgelt man mindestes 20-30 sec. dann läuft er erst auf 6 und nach weiteren 5sec auf alle 8.
Wer kann mir einen Tip geben?
Warmlaufregler ...
... prüfe deine Unterdruckverschlauchung incl. Drosseln (Ventile Gruen Weiss und Schwarz Weiss) ...
Ist das Fahrzeug BEI DIR schon mal perfekt gelaufen oder hast du ihn so gekauft? Aus Ami-land?
Gruß und viel Erfolg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Warmlaufregler ...
... prüfe deine Unterdruckverschlauchung incl. Drosseln (Ventile Gruen Weiss und Schwarz Weiss) ...
Ist das Fahrzeug BEI DIR schon mal perfekt gelaufen oder hast du ihn so gekauft? Aus Ami-land?
Gruß und viel Erfolg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hallo,
ich tippe darauf, daß der Benzindruck in den Keller geht, daher nach dem Ausschlußprinzip folgende Teile prüfen / ersetzen:
Druckspeicher, Rückschlagventil, Systemdruckregler. Ggf. könnten es auch tropfende Einspritzdüsen sein, auch die Dichtungen der Einspritzdüsen würde ich mal überprüfen, die sind meist morsch.
Alles ohne großen Aufwand machbar.
Gruß,
Carsten
p.s. Warmlaufregler: glaube ich nicht, der Motor ist ja schon warm, also kein Kaltstartproblem
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Haffschlappe on 11-06-2010 16:07 ]
Hallo,
ich tippe darauf, daß der Benzindruck in den Keller geht, daher nach dem Ausschlußprinzip folgende Teile prüfen / ersetzen:
Druckspeicher, Rückschlagventil, Systemdruckregler. Ggf. könnten es auch tropfende Einspritzdüsen sein, auch die Dichtungen der Einspritzdüsen würde ich mal überprüfen, die sind meist morsch.
Alles ohne großen Aufwand machbar.
Gruß,
Carsten
p.s. Warmlaufregler: glaube ich nicht, der Motor ist ja schon warm, also kein Kaltstartproblem
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Haffschlappe on 11-06-2010 16:07 ]
Danke für die Tipps,
es war der Druckspeicher - hat zum wechseln bie MB 260,00€ gekostet,
jetzt läuft und springt er an wie er soll.
Danke
Danke für die Tipps,
es war der Druckspeicher - hat zum wechseln bie MB 260,00€ gekostet,
jetzt läuft und springt er an wie er soll.
Danke