R107 Bj. 01.86 Katnachrüstung

  • Hallo bin neu hier...........


    Interessiere mich für einen r107( BJ 01/86), der leider noch keinen Kat hat.


    Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung ? Eilt !!!!!!!


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Agnes

  • Hallo bin neu hier...........


    Interessiere mich für einen r107( BJ 01/86), der leider noch keinen Kat hat.


    Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung ? Eilt !!!!!!!


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Agnes

  • Es ist der 500-er und wahrscheinlich kein RÜF-Fahrzeug.


    Aber vielen Dank für die superschnellen Antworten.


    Agnes


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Agnes on 23-10-2009 15:28 ]

  • Es ist der 500-er und wahrscheinlich kein RÜF-Fahrzeug.


    Aber vielen Dank für die superschnellen Antworten.


    Agnes


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Agnes on 23-10-2009 15:28 ]



  • ...Möpfe, also ab 9.85 waren alle RÜF (jedenfalls die 500er).


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-10-2009 15:58 ]



  • ...Möpfe, also ab 9.85 waren alle RÜF (jedenfalls die 500er).


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-10-2009 15:58 ]

  • Zitat


    On 2009-10-23 16:16, Agnes wrote:


    Weisst Du das 100%-tig. Angeblich laut Datenblatt Mercedes keine Vorbereitung auf Kat vorhanden. Im Schein steht unter 14.1 : 0088 !!!


    Agnes



    Mein europäischer 500 SL kam letztes Jahr aus Kanada nach D............alle waren ganz aufgeregt und erzählten, dieser merkwürdige 107er hätte "leider" keine RÜF, die Nachrüstung mit Kat würde somit sehr teuer. Päule Wurm freute sich telefonisch schon auf mindestens € 3.500,--/4.000,--.
    Letzlich wurde bei Benzens nach intensiver Suche festgestellt, dass es die 500er ab 9.85 nur noch mit RÜF und nicht anders gab.
    Schau in deinen Motorraum rechts (Fahrerseite) da ist ein "Ding" mit ner runden Kappe und grüner Beschriftung und im Fussraum (Beifahrerseite) gibts auch noch irgendwas zum Umstecken. Sorry, bin kein Schrauber.


    Mit ca. € 1.000,-- inkl. Einbau sollte das KAT-"Problem" erledigt sein.


    Berichte hier mal, wie es weitergeht.


    Gruss, Peter




    Nachtrag: mein SL ist damals übrigens nicht für den hiesigen Markt gebaut worden. Ich erwähne das lediglich, weil man sonst womöglich auf den Gedanken kommen könnte, das nur die europäischen SL-Möpfe mit RÜF waren.






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-10-2009 16:36 ]

  • Zitat


    On 2009-10-23 16:16, Agnes wrote:


    Weisst Du das 100%-tig. Angeblich laut Datenblatt Mercedes keine Vorbereitung auf Kat vorhanden. Im Schein steht unter 14.1 : 0088 !!!


    Agnes



    Mein europäischer 500 SL kam letztes Jahr aus Kanada nach D............alle waren ganz aufgeregt und erzählten, dieser merkwürdige 107er hätte "leider" keine RÜF, die Nachrüstung mit Kat würde somit sehr teuer. Päule Wurm freute sich telefonisch schon auf mindestens € 3.500,--/4.000,--.
    Letzlich wurde bei Benzens nach intensiver Suche festgestellt, dass es die 500er ab 9.85 nur noch mit RÜF und nicht anders gab.
    Schau in deinen Motorraum rechts (Fahrerseite) da ist ein "Ding" mit ner runden Kappe und grüner Beschriftung und im Fussraum (Beifahrerseite) gibts auch noch irgendwas zum Umstecken. Sorry, bin kein Schrauber.


    Mit ca. € 1.000,-- inkl. Einbau sollte das KAT-"Problem" erledigt sein.


    Berichte hier mal, wie es weitergeht.


    Gruss, Peter




    Nachtrag: mein SL ist damals übrigens nicht für den hiesigen Markt gebaut worden. Ich erwähne das lediglich, weil man sonst womöglich auf den Gedanken kommen könnte, das nur die europäischen SL-Möpfe mit RÜF waren.






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-10-2009 16:36 ]