hallo zusammen,
kann viell. einer der Expertern helfen?
habe gerade die Ventile an meinem 280SL genau nach WIS eingestellt, und mehrfach kontrolliert.
Jetzt klappert der Motor.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
gruss Markus
hallo zusammen,
kann viell. einer der Expertern helfen?
habe gerade die Ventile an meinem 280SL genau nach WIS eingestellt, und mehrfach kontrolliert.
Jetzt klappert der Motor.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
gruss Markus
hallo zusammen,
kann viell. einer der Expertern helfen?
habe gerade die Ventile an meinem 280SL genau nach WIS eingestellt, und mehrfach kontrolliert.
Jetzt klappert der Motor.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
gruss Markus
habe noch vergessen... der wagen steht seit 4 jahren. habe vor dem Einstellen ein Aerosol in den Tank gegeben um Rückstände bzw Wasser und so.. zu entfernen..
Gruss Markus
habe noch vergessen... der wagen steht seit 4 jahren. habe vor dem Einstellen ein Aerosol in den Tank gegeben um Rückstände bzw Wasser und so.. zu entfernen..
Gruss Markus
Da kann viel klappern....vom angerissenen Keilriemen bis zum verschlissenem Kolben....wir sind keine Hellseher.
Gruß
Willy
Da kann viel klappern....vom angerissenen Keilriemen bis zum verschlissenem Kolben....wir sind keine Hellseher.
Gruß
Willy
habe den Motor vor dem Einstellen ca 1/2 Std. laufen lassen, ohne probleme, daher denke ich es hat was mit dem einstellen zu tun, oder
haben sich viell. irgendwo Rückstände gelöst, die jetzt am ventil Probleme machen?
Markus
habe den Motor vor dem Einstellen ca 1/2 Std. laufen lassen, ohne probleme, daher denke ich es hat was mit dem einstellen zu tun, oder
haben sich viell. irgendwo Rückstände gelöst, die jetzt am ventil Probleme machen?
Markus
hallo,
beim Ventil Einstellen macht es einen Unterschied,
ob der Motor warm oder kalt ist.
Es gibt auch unterschiedliche Werte (warm-kalt) für die Spiele.
Prüf das doch mal nach.
mfg
Joachim
hallo,
beim Ventil Einstellen macht es einen Unterschied,
ob der Motor warm oder kalt ist.
Es gibt auch unterschiedliche Werte (warm-kalt) für die Spiele.
Prüf das doch mal nach.
mfg
Joachim
viell. ist etwas aus dem Kerzenschacht in den Brennraum gefallen.
werde nacher mal mit nem Endoskop rein schauen....
Markus
viell. ist etwas aus dem Kerzenschacht in den Brennraum gefallen.
werde nacher mal mit nem Endoskop rein schauen....
Markus
...paar Hutmütterchen und Scheibchen vom Deckel würden passen.
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INOX...Walter
...paar Hutmütterchen und Scheibchen vom Deckel würden passen.
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INOX...Walter
Ich leide mit dir. Nachdem ich meinen 280SL lezten Herbst gekauft habe, hab ich auch mal nach den Ventilen geschaut, waren viel zu eng eingestellt. Nach WiIS eingstellt, mal warm, mal kalt, hilft alles nix, klappert halt. Wie steht es so achoen bei Wikipedia, Spitzname des M110, "Schellenbaum".
Warum sollte was in den Brennraum fallen beim Ventile enstellen, da bleiben die Kerzen doch drin.
Gruss Carin
Ich leide mit dir. Nachdem ich meinen 280SL lezten Herbst gekauft habe, hab ich auch mal nach den Ventilen geschaut, waren viel zu eng eingestellt. Nach WiIS eingstellt, mal warm, mal kalt, hilft alles nix, klappert halt. Wie steht es so achoen bei Wikipedia, Spitzname des M110, "Schellenbaum".
Warum sollte was in den Brennraum fallen beim Ventile enstellen, da bleiben die Kerzen doch drin.
Gruss Carin
danke für dein mitleid [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
ich habe die Kerzen rausgenommen um einfacher durchdrehen zu können. hätte besser vorher mit dem Staubsauger rangehen sollen. habe mit nem endoskop reingeschaut, und ein paar spuren gefunden......sch....
markus
danke für dein mitleid [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
ich habe die Kerzen rausgenommen um einfacher durchdrehen zu können. hätte besser vorher mit dem Staubsauger rangehen sollen. habe mit nem endoskop reingeschaut, und ein paar spuren gefunden......sch....
markus
Das hört sich nicht gut an.
Gruss Andreas
Das hört sich nicht gut an.
Gruss Andreas