Us-Tacho bis 140Km/h-TÜV sagt `No GO`

  • Hallo Gemeinde,
    Habe einen Us-Tacho mit Meilen und Km/h Angaben bis 140 Km/h.
    Ist der einzige Mangel an der Baurat abnahme.
    Was kann man machen?
    Gibt es Zifferblätter zum wechseln?
    Möchte den 380 SL jetzt zulassen, habe aber keine Ausdauer mehr auf
    langwierige Tache überholungen.
    Bin um jeden Guten Rat dankbar.
    Liebe Grüsse
    Helmut

  • Hallo Gemeinde,
    Habe einen Us-Tacho mit Meilen und Km/h Angaben bis 140 Km/h.
    Ist der einzige Mangel an der Baurat abnahme.
    Was kann man machen?
    Gibt es Zifferblätter zum wechseln?
    Möchte den 380 SL jetzt zulassen, habe aber keine Ausdauer mehr auf
    langwierige Tache überholungen.
    Bin um jeden Guten Rat dankbar.
    Liebe Grüsse
    Helmut

  • Hallo Helmut!
    Den Tacho wirst Du wohl gegen einen deutschen Tacho austauschen müssen, weil die Übersetzung ja eine andere ist. Eine Tachoscheibe genügt da natürlich nicht, weil dann ja bei Tempo 140, 240 angezeigt würde.
    380er Tacho zu bekommen sollte aber kein Problem sein und der Austausch ist nicht kompliziert.
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Helmut!
    Den Tacho wirst Du wohl gegen einen deutschen Tacho austauschen müssen, weil die Übersetzung ja eine andere ist. Eine Tachoscheibe genügt da natürlich nicht, weil dann ja bei Tempo 140, 240 angezeigt würde.
    380er Tacho zu bekommen sollte aber kein Problem sein und der Austausch ist nicht kompliziert.
    Grüße
    Matthias

  • Verstehe ich nicht ,neue Scheibe wo Kilometer Aussen und Meilen Innen sind sollte doch genuegen ,so jedenfalls wurde es in umgekehrter Weise gemacht als ich meinen 300SL in den USA zugelassen habe und die waren wirklich genau hier.


    Ulf

  • Verstehe ich nicht ,neue Scheibe wo Kilometer Aussen und Meilen Innen sind sollte doch genuegen ,so jedenfalls wurde es in umgekehrter Weise gemacht als ich meinen 300SL in den USA zugelassen habe und die waren wirklich genau hier.


    Ulf

  • Meine Honda besitzt seit 1977 ihren Meilentacho OHNE KM oder sonstigen Bezugspunkte zu Km.


    Wo steht denn die 140? Mittig oben oder rechts unten?


    Gruß
    Willy

  • Meine Honda besitzt seit 1977 ihren Meilentacho OHNE KM oder sonstigen Bezugspunkte zu Km.


    Wo steht denn die 140? Mittig oben oder rechts unten?


    Gruß
    Willy

  • Die US-Tachos hatten bis Bj.? eine Skala bis 85mp/h (140km/h), weil man mehr ja auch in den USA nicht braucht. Später hatten die Skalen bis 270 km/h.
    Im ersten Fall hilft natürlich keine neue Scheibe...

  • Die US-Tachos hatten bis Bj.? eine Skala bis 85mp/h (140km/h), weil man mehr ja auch in den USA nicht braucht. Später hatten die Skalen bis 270 km/h.
    Im ersten Fall hilft natürlich keine neue Scheibe...

  • Ihr habt es wirklich nicht verstanden???
    Bis 1982 (glaube ich) hatten die Ami-SLs Tachos bis 85mp/h (140 km/h).
    Da, wo bei Dir 240, 260 oder was auch immer steht, steht dort 140...
    Oder für die Soldaten unter Euch: Auf halb fünf steht 140 km/h resp. 85 mp/h..., verstanden?
    Was willst Du da mit einer anderen Scheibe???
    Gruß
    Matthias

  • Nö,


    die gilt so, wie sie ist. Die geht ja auch nicht bis nur 85.....


    Ich weiß aber, das der TÜV bei (Innlands) Krädern die aus Japan kommen, deren Tachos nur bis 140 km/h gehen, Palaver macht.


    Gruß
    Willy

  • Ihr habt es wirklich nicht verstanden???
    Bis 1982 (glaube ich) hatten die Ami-SLs Tachos bis 85mp/h (140 km/h).
    Da, wo bei Dir 240, 260 oder was auch immer steht, steht dort 140...
    Oder für die Soldaten unter Euch: Auf halb fünf steht 140 km/h resp. 85 mp/h..., verstanden?
    Was willst Du da mit einer anderen Scheibe???
    Gruß
    Matthias

  • Nö,


    die gilt so, wie sie ist. Die geht ja auch nicht bis nur 85.....


    Ich weiß aber, das der TÜV bei (Innlands) Krädern die aus Japan kommen, deren Tachos nur bis 140 km/h gehen, Palaver macht.


    Gruß
    Willy