Klimaanlage nachrüsten

  • So isses!


    Gruß, Heinz (der auch schon bei knapp unter 0 Grad zum reinen Vergnügen offen gefahren ist, dann allerdings mit Mützchen, dass auch die Ohren bedeckte und hochgeschlagenem Kragen, wärmender Heizung und Sitzheizung. Ein herrliches Gefühl).


    Gruß, Heinz

  • So isses!


    Gruß, Heinz (der auch schon bei knapp unter 0 Grad zum reinen Vergnügen offen gefahren ist, dann allerdings mit Mützchen, dass auch die Ohren bedeckte und hochgeschlagenem Kragen, wärmender Heizung und Sitzheizung. Ein herrliches Gefühl).


    Gruß, Heinz

  • Ja,


    die Harten komm in Garten.


    Der eine verweigert hatnäckig ein Windschott, (alles Weicheier) und sehnt sich nach einer Klima im Cabrio....(auch ein Weichei?)


    Man kauft sich einen Klassiker der aber möglichst jung und modern sein soll. (muss ja gut fahren)


    Der Wagen darf im Unterhalt nichts kosten, muss aber Vollausstattung haben, also Mimimaschine. (Wer heizt denn schon?)


    Der Purist nimmt natürlich eine Buchhalterausstattung, dafür aber mit dem dicksten V8. (kernig muss der Schlitten sein)


    Der wirkliche Klassikerfreund liebt eine schrille Farbe und eine Innenausstattungsfarbe die dem modernen Klassikerfahrer Augenkrebs verursacht. (soll schon zeitgenössisch gediegen daher kommen)


    Breite Pellen sind ein Muss, spießig mit Serie geht gar nicht! (ist schließlich ein Sportwagen!)


    Auf den Serienreifen läuft er am besten und sieht auch nicht so prollig aus. (so issa ja auch konstruiert worden)


    Radchrom ist eine nette Verbindung der beiden Stoßstangen. (sääähr elegant)


    Ludenchrom ist abartig und macht das Auto kaputt. (sieht fies aus)


    Die Waschanlage mit Kratzbürsten ist am günstigsten. (musser durch)


    Er benutzt ausschließlich teuerste Öle und salbt natürlich liebevoll von Hand. (Werterhaltung ist alles)


    Der Wagen muss Regen abkönnen, ist schließlich zum fahren gemacht. (der trocknet auch wieder)


    Das Auto kommt nur bei Sonne raus, ist ja schließlich ein Liebhaberstück. (rostet sonst ja nur)


    Öl gibts im Baumarkt für 7.95 das 5 Liter-Gebinde. (Öl ist Öl)


    Öl für einen Klassiker lässt man vom Millers Oil kommen, anders geht das überhaupt nicht. (wenn der Schmiefilm abreisst, issa kaputt!)


    Die Reifen kommen über Winter in den Keller, der Akku auch und dann wird in einer klimatisierten Garage aufgebockt und mit edlem Tuch abgedeckt. (so gehört das)


    Im November rein in den Schuppen, Motor aus und fertig bis zum Frühjahr. (alles andere ist Blödsinn)


    Wir fahren den Winter durch! (klar, man lebt nur einmal)


    Wir auch aber nur wenn kein Salz liegt. (man muss ihn ja nich mit Gewalt ruinieren)


    Wir suchen Winterreifen für die Schluchtenrallye in Großgurkistan. (ja, dann ab in den Tiefschnee)




    Es gibt noch viel mehr persönliche Vorlieben, ich mag aber nicht alle aufzählen sondern gehe nun in den Garten um mich in der Sonne ein wenig zu entspannen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Willy,
    irgendwo in der Mitte mit seinen Verücktheiten.

  • Ja,


    die Harten komm in Garten.


    Der eine verweigert hatnäckig ein Windschott, (alles Weicheier) und sehnt sich nach einer Klima im Cabrio....(auch ein Weichei?)


    Man kauft sich einen Klassiker der aber möglichst jung und modern sein soll. (muss ja gut fahren)


    Der Wagen darf im Unterhalt nichts kosten, muss aber Vollausstattung haben, also Mimimaschine. (Wer heizt denn schon?)


    Der Purist nimmt natürlich eine Buchhalterausstattung, dafür aber mit dem dicksten V8. (kernig muss der Schlitten sein)


    Der wirkliche Klassikerfreund liebt eine schrille Farbe und eine Innenausstattungsfarbe die dem modernen Klassikerfahrer Augenkrebs verursacht. (soll schon zeitgenössisch gediegen daher kommen)


    Breite Pellen sind ein Muss, spießig mit Serie geht gar nicht! (ist schließlich ein Sportwagen!)


    Auf den Serienreifen läuft er am besten und sieht auch nicht so prollig aus. (so issa ja auch konstruiert worden)


    Radchrom ist eine nette Verbindung der beiden Stoßstangen. (sääähr elegant)


    Ludenchrom ist abartig und macht das Auto kaputt. (sieht fies aus)


    Die Waschanlage mit Kratzbürsten ist am günstigsten. (musser durch)


    Er benutzt ausschließlich teuerste Öle und salbt natürlich liebevoll von Hand. (Werterhaltung ist alles)


    Der Wagen muss Regen abkönnen, ist schließlich zum fahren gemacht. (der trocknet auch wieder)


    Das Auto kommt nur bei Sonne raus, ist ja schließlich ein Liebhaberstück. (rostet sonst ja nur)


    Öl gibts im Baumarkt für 7.95 das 5 Liter-Gebinde. (Öl ist Öl)


    Öl für einen Klassiker lässt man vom Millers Oil kommen, anders geht das überhaupt nicht. (wenn der Schmiefilm abreisst, issa kaputt!)


    Die Reifen kommen über Winter in den Keller, der Akku auch und dann wird in einer klimatisierten Garage aufgebockt und mit edlem Tuch abgedeckt. (so gehört das)


    Im November rein in den Schuppen, Motor aus und fertig bis zum Frühjahr. (alles andere ist Blödsinn)


    Wir fahren den Winter durch! (klar, man lebt nur einmal)


    Wir auch aber nur wenn kein Salz liegt. (man muss ihn ja nich mit Gewalt ruinieren)


    Wir suchen Winterreifen für die Schluchtenrallye in Großgurkistan. (ja, dann ab in den Tiefschnee)




    Es gibt noch viel mehr persönliche Vorlieben, ich mag aber nicht alle aufzählen sondern gehe nun in den Garten um mich in der Sonne ein wenig zu entspannen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Willy,
    irgendwo in der Mitte mit seinen Verücktheiten.

  • >Der eine verweigert hatnäckig ein Windschott, (alles Weicheier) und sehnt sich nach einer Klima im Cabrio....(auch ein Weichei?)<



    ....jaja, es laufen ganz merkwürdige Gestalten rum... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]



    Mich kannste nicht meinen, ich habe Klimaanlagen in beiden 107ern. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Gruss, Peter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • >Der eine verweigert hatnäckig ein Windschott, (alles Weicheier) und sehnt sich nach einer Klima im Cabrio....(auch ein Weichei?)<



    ....jaja, es laufen ganz merkwürdige Gestalten rum... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]



    Mich kannste nicht meinen, ich habe Klimaanlagen in beiden 107ern. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Gruss, Peter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    On 2009-05-25 15:39, fanto-mas wrote:


    Wieso man allerdings ein Cabrio im Sommer geschlossen fahren wollen sollte, erschliesst sich mir auch nicht. Entweder es regnet, dann scheint die Sonne nicht, es ist kalt und ich brauch keine KA, oder es regnet nicht, dann ist das Dach auf. Ziemlich digital, das Prinzip.


    Ciao,
    Carsten


    Nur wenn man dazu auch digital denkt.......


    Fahre auch gerne mal mit dem Cabrio an entferntere Ziele z.B. für ein Wochenendtrip oder Kurzurlaub. Käme aber niemals mehr auf die Idee die 3-4 Stunden auf der Autobahn offen zu fahren, zumal ich immer auch schnell am Ziel sein möchte, um dann am Ziel das Cabrio-Fahren zu geniessen. Möchte aber auf dem Weg zum Ziel nicht vorher in der Kiste verglüht sein. Denn , anders als bei neueren Modellen, heizt der 107 ja auch noch kräftig von unten per Auspuff über den Kardantunnel, das ist dann die doppelte Dröhnung , 40 Grad von oben und von unten. Die von unten merkt man natürlich wenig, wenn man immer nur offen fährt.


    Zugegeben, wer mit seinem 107 tatsächlich nur um den Häuserblock oder von Biergarten zu Biergarten hoppelt , benötigft in der Tat keine Klima.


    Juergen

  • Zitat


    On 2009-05-25 15:39, fanto-mas wrote:


    Wieso man allerdings ein Cabrio im Sommer geschlossen fahren wollen sollte, erschliesst sich mir auch nicht. Entweder es regnet, dann scheint die Sonne nicht, es ist kalt und ich brauch keine KA, oder es regnet nicht, dann ist das Dach auf. Ziemlich digital, das Prinzip.


    Ciao,
    Carsten


    Nur wenn man dazu auch digital denkt.......


    Fahre auch gerne mal mit dem Cabrio an entferntere Ziele z.B. für ein Wochenendtrip oder Kurzurlaub. Käme aber niemals mehr auf die Idee die 3-4 Stunden auf der Autobahn offen zu fahren, zumal ich immer auch schnell am Ziel sein möchte, um dann am Ziel das Cabrio-Fahren zu geniessen. Möchte aber auf dem Weg zum Ziel nicht vorher in der Kiste verglüht sein. Denn , anders als bei neueren Modellen, heizt der 107 ja auch noch kräftig von unten per Auspuff über den Kardantunnel, das ist dann die doppelte Dröhnung , 40 Grad von oben und von unten. Die von unten merkt man natürlich wenig, wenn man immer nur offen fährt.


    Zugegeben, wer mit seinem 107 tatsächlich nur um den Häuserblock oder von Biergarten zu Biergarten hoppelt , benötigft in der Tat keine Klima.


    Juergen

  • Bin im 107 noch nie verglüht und habe auch schon längere Touren unternommen. Der 107 ist innen recht luftig, das passt schon.


    Meist aber über Land, auf schönen Strecken.....bin kein Autobahnfreund, zu viele krumme Vögel unterwegs.


    Willy

  • Bin im 107 noch nie verglüht und habe auch schon längere Touren unternommen. Der 107 ist innen recht luftig, das passt schon.


    Meist aber über Land, auf schönen Strecken.....bin kein Autobahnfreund, zu viele krumme Vögel unterwegs.


    Willy

  • Ich entsinne mich -gern- an unsere schöne Sternzeit-Ausfahrt vor ziemlich genau 4 Jahren. Da war es doch auch megawarm und obwohl wir den ganzen Tag durch die Sonne gegondelt sind, war das gut auszuhalten.
    Die Rückfahrt am nächsten Tag (ca. 400km) ging mit ca. 160-180km/h über die Autobahn auch offen, aber ganz ausnahmsweise mal mit Windschott. War auch i.O.
    Wie gesagt, Verdeck bleibt offen, wenns nicht zufällig regnet.


    Gruß, Heinz

  • Ich entsinne mich -gern- an unsere schöne Sternzeit-Ausfahrt vor ziemlich genau 4 Jahren. Da war es doch auch megawarm und obwohl wir den ganzen Tag durch die Sonne gegondelt sind, war das gut auszuhalten.
    Die Rückfahrt am nächsten Tag (ca. 400km) ging mit ca. 160-180km/h über die Autobahn auch offen, aber ganz ausnahmsweise mal mit Windschott. War auch i.O.
    Wie gesagt, Verdeck bleibt offen, wenns nicht zufällig regnet.


    Gruß, Heinz

  • Zitat


    On 2009-05-25 19:01, astral wrote:
    Ich entsinne mich -gern- an unsere schöne Sternzeit-Ausfahrt vor ziemlich genau 4 Jahren.


    Gruß, Heinz


    War das diese hier? Da hatte ich noch Rial und Radchrom.....


    Willy


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&amp;name=Forums&amp;file=attachment&amp;AtchOp=show&amp;postid=139307&amp;fext=unknown&amp;AtchName=ausfahrt.JPG&amp;AtchNum=0]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 25-05-2009 19:38 ]

  • Hallo Kardio
    Ich wollte an meinem 500er umbedingt eine AHK haben.
    Trotz aller Unkenrufe und Schwierigkeiten,habe ich sie jetzt dran und durfte damit meinen Wohnwagen ziehen.
    Dieses Erlebnis war es wert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Ein SL ohne Klima geht garnicht.
    Allein die Entfeuchtung der kleinen Kiste nach einem Sommerschauer ist den Einbau wert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif].
    Es reicht schon das man das Verdeck von Hand öffnen und schließen muß [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Gruß
    Andi

  • Zitat


    On 2009-05-25 19:01, astral wrote:
    Ich entsinne mich -gern- an unsere schöne Sternzeit-Ausfahrt vor ziemlich genau 4 Jahren.


    Gruß, Heinz


    War das diese hier? Da hatte ich noch Rial und Radchrom.....


    Willy


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&amp;name=Forums&amp;file=attachment&amp;AtchOp=show&amp;postid=139307&amp;fext=unknown&amp;AtchName=ausfahrt.JPG&amp;AtchNum=0]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 25-05-2009 19:38 ]

  • Hallo Kardio
    Ich wollte an meinem 500er umbedingt eine AHK haben.
    Trotz aller Unkenrufe und Schwierigkeiten,habe ich sie jetzt dran und durfte damit meinen Wohnwagen ziehen.
    Dieses Erlebnis war es wert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Ein SL ohne Klima geht garnicht.
    Allein die Entfeuchtung der kleinen Kiste nach einem Sommerschauer ist den Einbau wert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif].
    Es reicht schon das man das Verdeck von Hand öffnen und schließen muß [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Gruß
    Andi