Energiesparreifen

  • Schon mal jemand getestet? Kann doch nur zu Lasten der Fahrkultur gehen, bissken mehr Luftdruck sollte eine ähnliche Wirkung haben.


    Wenn die sparen, doch sicher nur im 0,0? Bereich.....


    Da bin ich skeptisch!
    Willy

  • Schon mal jemand getestet? Kann doch nur zu Lasten der Fahrkultur gehen, bissken mehr Luftdruck sollte eine ähnliche Wirkung haben.


    Wenn die sparen, doch sicher nur im 0,0? Bereich.....


    Da bin ich skeptisch!
    Willy

  • Hallo,


    auf der A-Klasse habe ich seit 2.000 km den Michelin Energy Saver montiert. Sehr laufruhiger Reifen mit optimalem Fahrkomfort und -eigenschaften, sowohl auf trockener, als auch auf nasser Strasse.
    Ob der Minderverbrauch, wie angegeben 0,27l/100 km beträgt, ist mir so oder so wurscht.
    Die Reifen waren zufällig auf Lager.


    Sobald die für meinen SL benötigte Grösse 255/40 ZR18 - 285/35 ZR18 als Michelin Energy Saver lieferbar ist, werde ich einen Wechsel vom Pilot SPORT überdenken.
    Die Laufruhe, zumindest bei der A-Klasse, ist beeindruckend.


    Gruss,
    Clapotis



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Clapotis on 11-05-2009 20:50 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Clapotis on 11-05-2009 20:51 ]

  • Hallo,


    auf der A-Klasse habe ich seit 2.000 km den Michelin Energy Saver montiert. Sehr laufruhiger Reifen mit optimalem Fahrkomfort und -eigenschaften, sowohl auf trockener, als auch auf nasser Strasse.
    Ob der Minderverbrauch, wie angegeben 0,27l/100 km beträgt, ist mir so oder so wurscht.
    Die Reifen waren zufällig auf Lager.


    Sobald die für meinen SL benötigte Grösse 255/40 ZR18 - 285/35 ZR18 als Michelin Energy Saver lieferbar ist, werde ich einen Wechsel vom Pilot SPORT überdenken.
    Die Laufruhe, zumindest bei der A-Klasse, ist beeindruckend.


    Gruss,
    Clapotis



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Clapotis on 11-05-2009 20:50 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Clapotis on 11-05-2009 20:51 ]

  • Morgen,
    wer mit seinem Cabrio offen fährt, verschiebt den cw Wert deutlich in Richtung Möbelwagen.
    Keinen störts, denn man bekommt ja was fürs Geld.
    Wer, wie Clapotis, mehr auf die satteren Schlappen steht, bezahlt auch das an der Tanke .
    Keinen störts, denn man bekommt ja was fürs Geld.
    Diese öko energie spritrückgewinnungs Reifen haben ihr Potential im Labor eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Aber wer fährt schon im Labor.
    Hat sich schon mal einer von Euch über den Mehrverbrauch durch den rechten Außenspiegel geärgert?
    Eben.


    Gruß Martin[addsig]

  • Morgen,
    wer mit seinem Cabrio offen fährt, verschiebt den cw Wert deutlich in Richtung Möbelwagen.
    Keinen störts, denn man bekommt ja was fürs Geld.
    Wer, wie Clapotis, mehr auf die satteren Schlappen steht, bezahlt auch das an der Tanke .
    Keinen störts, denn man bekommt ja was fürs Geld.
    Diese öko energie spritrückgewinnungs Reifen haben ihr Potential im Labor eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Aber wer fährt schon im Labor.
    Hat sich schon mal einer von Euch über den Mehrverbrauch durch den rechten Außenspiegel geärgert?
    Eben.


    Gruß Martin[addsig]

  • ca. 650 km mit ca. 74 Litern, da kann ich beim 500er gut mit leben.


    Sanfter Gasfuß "über Land" aber auch ein halbes Stündchen mit 150 - 180 km/h. Nach dem Aufleuchten der Reservelampe, die letzten 60km allerdings im Schongang.


    Gruß
    Willy

  • ca. 650 km mit ca. 74 Litern, da kann ich beim 500er gut mit leben.


    Sanfter Gasfuß "über Land" aber auch ein halbes Stündchen mit 150 - 180 km/h. Nach dem Aufleuchten der Reservelampe, die letzten 60km allerdings im Schongang.


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2009-05-12 07:40, Brause wrote:
    Hat sich schon mal einer von Euch über den Mehrverbrauch durch den rechten Außenspiegel geärgert?
    Gruß Martin[addsig]


    Perfekter Hinweis, Martin! Kein Firlefanz, immer die schmalsten Reifen, behutsam Gasgeben ... reicht völlig. Solange wir noch den Hals drehen können, geht es auch ohne zweiten Spiegel ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ulrich

  • Zitat


    On 2009-05-12 07:40, Brause wrote:
    Hat sich schon mal einer von Euch über den Mehrverbrauch durch den rechten Außenspiegel geärgert?
    Gruß Martin[addsig]


    Perfekter Hinweis, Martin! Kein Firlefanz, immer die schmalsten Reifen, behutsam Gasgeben ... reicht völlig. Solange wir noch den Hals drehen können, geht es auch ohne zweiten Spiegel ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ulrich

  • Zitat


    On 2009-05-12 07:40, Brause wrote:
    Wer, wie Clapotis, mehr auf die satteren Schlappen steht, bezahlt auch das an der Tanke.


    Sorry, aber

    Zitat

    die satteren Schlappen

    sind bei meinem aktuellen SL serienmässig.


    Gruss,
    Clapotis

  • Zitat


    On 2009-05-12 07:40, Brause wrote:
    Wer, wie Clapotis, mehr auf die satteren Schlappen steht, bezahlt auch das an der Tanke.


    Sorry, aber

    Zitat

    die satteren Schlappen

    sind bei meinem aktuellen SL serienmässig.


    Gruss,
    Clapotis


  • Auf welchem SL sind solche Reifendimensionen denn serienmäßig?


    Der aktuelle SL steht auf 255er vorn und hinten, der AMG auf 19"


    Martin


  • Auf welchem SL sind solche Reifendimensionen denn serienmäßig?


    Der aktuelle SL steht auf 255er vorn und hinten, der AMG auf 19"


    Martin