VERKAUFE 350 SL Bj 71

  • Das Gutachten dient ja nicht meiner persönlichen Befriedigung - es geht eher darum, den Wagen fair zu verkaufen und niemanden aus 500 km Entfernugn für eine Grotte anreisen zu lassen. Gut, da reicht dann auch ein Dekra-Vertrauenscheck - als eine unvoreingenommene Instanz. Deine Preiseinschätzung ist vielleicht realistisch, man sollte aber die getätigten Investitionen nicht vergessen.


    grusz
    Torino

  • Das Gutachten dient ja nicht meiner persönlichen Befriedigung - es geht eher darum, den Wagen fair zu verkaufen und niemanden aus 500 km Entfernugn für eine Grotte anreisen zu lassen. Gut, da reicht dann auch ein Dekra-Vertrauenscheck - als eine unvoreingenommene Instanz. Deine Preiseinschätzung ist vielleicht realistisch, man sollte aber die getätigten Investitionen nicht vergessen.


    grusz
    Torino

  • Naja,


    du bekommst den Preis für glänzende Breiträder, einem Bassreflex unter dem Fahrersitz oder gar einer prallen Fettfüllung die austropft, eher wieder, als vernünftige, technische Investitionen.


    So ist der normale 107 SL-Freund eben.....


    Gruß
    Willy

  • Naja,


    du bekommst den Preis für glänzende Breiträder, einem Bassreflex unter dem Fahrersitz oder gar einer prallen Fettfüllung die austropft, eher wieder, als vernünftige, technische Investitionen.


    So ist der normale 107 SL-Freund eben.....


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2009-03-08 09:23, Willy wrote:


    So ist der normale 107 SL-Freund eben.....



    Der 107er ist eigentlich noch immer eher ein Youngtimer, obwohl schon sehr viele ein "H" im KZ haben.


    Den Übergang vom Klassiker zum echten Oldtimer werden hier wohl nur sehr wenige SL-Freunde erleben, dafür wurde der erfolgreichste PKW aller Zeiten aus dem Hause Mercedes-Benz einfach zu lange gebaut, folglich gibt es noch "zu" viele davon.


    Trotzdem ists natürlich ein supergeiler, barocker Chromianer.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ....auf den ich jedenfalls nicht verzichten möchte.


    Peter

  • Zitat


    On 2009-03-08 09:23, Willy wrote:


    So ist der normale 107 SL-Freund eben.....



    Der 107er ist eigentlich noch immer eher ein Youngtimer, obwohl schon sehr viele ein "H" im KZ haben.


    Den Übergang vom Klassiker zum echten Oldtimer werden hier wohl nur sehr wenige SL-Freunde erleben, dafür wurde der erfolgreichste PKW aller Zeiten aus dem Hause Mercedes-Benz einfach zu lange gebaut, folglich gibt es noch "zu" viele davon.


    Trotzdem ists natürlich ein supergeiler, barocker Chromianer.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ....auf den ich jedenfalls nicht verzichten möchte.


    Peter

  • Peter das liest und hoert man immer wieder das es zu viele 107 gibt und der wird nie ein Klassiker.
    Wenn ich nicht schon so ein hohes Alter erreicht haette [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] und bedenke habe das ich noch da bin um zu kassieren, wuerde ich jede Wette halten das in 20 Jahren sich die Leute um einen 107 reissen werden.


    Zu viele gebaut,wieviel VW Kaefer sind denn gebaut worden,versuch mal einen aus den 50 oder 60 Jahre zu bekommen.
    Genauso Brot und Butter Autos wie Opel P2 oder Ford 12 und 17 M usw.


    Nee der 107 wird mal was ,ist nur noch nicht alt genug.



    Gruss



    Ulf

  • Peter das liest und hoert man immer wieder das es zu viele 107 gibt und der wird nie ein Klassiker.
    Wenn ich nicht schon so ein hohes Alter erreicht haette [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] und bedenke habe das ich noch da bin um zu kassieren, wuerde ich jede Wette halten das in 20 Jahren sich die Leute um einen 107 reissen werden.


    Zu viele gebaut,wieviel VW Kaefer sind denn gebaut worden,versuch mal einen aus den 50 oder 60 Jahre zu bekommen.
    Genauso Brot und Butter Autos wie Opel P2 oder Ford 12 und 17 M usw.


    Nee der 107 wird mal was ,ist nur noch nicht alt genug.



    Gruss



    Ulf


  • Glaub ich nicht. Kein Mensch hat einen Kadett A oder Standart-Käfer als Hobbyauto gefahren und gehätschelt. Darum haben so wenige, die auch eher durch Zufall, überlebt.


    Bei Oldietreffen sieht man die SL Baureihe in Rudeln auftreten, 190er, Pagoden und 107er. Die hochpreisigen 300er stehen bei feineren Veranstaltungen in allen Varianten herum.


    Ein Weltkugeltaunus, ein Rekord A-Coupe, ein Simca 1000, VW 1600TL oder gar einen wirklich alten Käfer sieht man viel seltener.


    Eine wirkliche Rarität sind die SL alle nicht.


    Ein originaler 380er Nursi in einer Ekelfarbe hingegen, könne mal was werden.


    Gruß
    Willy


  • Glaub ich nicht. Kein Mensch hat einen Kadett A oder Standart-Käfer als Hobbyauto gefahren und gehätschelt. Darum haben so wenige, die auch eher durch Zufall, überlebt.


    Bei Oldietreffen sieht man die SL Baureihe in Rudeln auftreten, 190er, Pagoden und 107er. Die hochpreisigen 300er stehen bei feineren Veranstaltungen in allen Varianten herum.


    Ein Weltkugeltaunus, ein Rekord A-Coupe, ein Simca 1000, VW 1600TL oder gar einen wirklich alten Käfer sieht man viel seltener.


    Eine wirkliche Rarität sind die SL alle nicht.


    Ein originaler 380er Nursi in einer Ekelfarbe hingegen, könne mal was werden.


    Gruß
    Willy

  • Ich glaube da kann ich Dir nur Teilweise beipflichten,es kommt sicher immer darauf an zu welchem Treffen Du gehst.
    Bei einem VW oder Opel treffen sieht man warscheinlich all diese in Zehnerreihen stehen.
    Hier ist mal ein besonders schoenes Exemplar bei dem Dir das Herz aufgehen wird zum Preis eines SL Zustand 3
    Es ist noch nicht zu Spaet den zu kaufen.


    Fuer Willy



    Gruss



    Ulf



    Ueberigens von dem Cabrio wurden 80000 und vom Coupe 280000 produziert


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 08-03-2009 16:17 ]

  • Ich glaube da kann ich Dir nur Teilweise beipflichten,es kommt sicher immer darauf an zu welchem Treffen Du gehst.
    Bei einem VW oder Opel treffen sieht man warscheinlich all diese in Zehnerreihen stehen.
    Hier ist mal ein besonders schoenes Exemplar bei dem Dir das Herz aufgehen wird zum Preis eines SL Zustand 3
    Es ist noch nicht zu Spaet den zu kaufen.


    Fuer Willy



    Gruss



    Ulf



    Ueberigens von dem Cabrio wurden 80000 und vom Coupe 280000 produziert


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 08-03-2009 16:17 ]



  • Hi Ulf, der 107 ist ein Klassiker, das habe ich ja auch geschrieben, nur bis er zum "echten" Oldtimer gereift ist, dauerts noch recht lang, das ist jedenfalls meine Meinung.
    Aber du siehst es ja eigentlich genauso, deshalb war's wohl nur ein Verständigungsproblem.


    Gruss, Peter



  • Hi Ulf, der 107 ist ein Klassiker, das habe ich ja auch geschrieben, nur bis er zum "echten" Oldtimer gereift ist, dauerts noch recht lang, das ist jedenfalls meine Meinung.
    Aber du siehst es ja eigentlich genauso, deshalb war's wohl nur ein Verständigungsproblem.


    Gruss, Peter


  • Haste wohl recht aber ich habe genug hier rumstehen....da muss erst wieder was weg. Den hier Typ 34 find ich fast noch schöner.


    Gruß
    Willy


  • Haste wohl recht aber ich habe genug hier rumstehen....da muss erst wieder was weg. Den hier Typ 34 find ich fast noch schöner.


    Gruß
    Willy