mal wieder mursi

  • Um mal wieder für stärkere Polarisierungen zu sorgen, und nur deshalb habe ich mir einen 560 SL gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wer kann mir helfen?: Entmursifizierung. Gibt es hier eine Liste aller Teile und Kleinteile, die ich brauche, um die Europa-Optik herzustellen?


    Wer hat ein Datenblatt für den Wagen? Der Tüv will das haben und ist mit einer Briefkopie nicht zufrieden.


    Danke und Grüße


    Matthias

  • Um mal wieder für stärkere Polarisierungen zu sorgen, und nur deshalb habe ich mir einen 560 SL gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wer kann mir helfen?: Entmursifizierung. Gibt es hier eine Liste aller Teile und Kleinteile, die ich brauche, um die Europa-Optik herzustellen?


    Wer hat ein Datenblatt für den Wagen? Der Tüv will das haben und ist mit einer Briefkopie nicht zufrieden.


    Danke und Grüße


    Matthias

  • Nein, finde den so hässlich, dass ich lieber Toyota Tercel fahren würde als die Karre so zu lassen.
    Da waren keine Designer dran, sondern schwachsinnige Gesetze und so sieht er auch aus.
    Ich habe ja noch einen Mopf 500er, werde den aber nicht auseinander schrauben um zu sehen, was alles geändert werden muss.
    Da ich keine Neuteile haben muss, wird das alles nicht so schrecklich teuer werden,,,,

  • Nein, finde den so hässlich, dass ich lieber Toyota Tercel fahren würde als die Karre so zu lassen.
    Da waren keine Designer dran, sondern schwachsinnige Gesetze und so sieht er auch aus.
    Ich habe ja noch einen Mopf 500er, werde den aber nicht auseinander schrauben um zu sehen, was alles geändert werden muss.
    Da ich keine Neuteile haben muss, wird das alles nicht so schrecklich teuer werden,,,,

  • Hallo Matthias, brauchst Du ein Datenblatt oder ein Ursprungszeugnis oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Mit dem Datenblatt wird die Zulassungstelle kaum was anfangen koennen.


    Hier findest Du einen umfassenden Artikel:


    Sternzeit


    Falls Du nur wissen willst, was alles drinne ist in Deinem Auto, guck bei den Russen nach.


    Ach uebrigens: Glueckwunsch zum 560er. Tolles Auto und macht viel Spass.


    Gruss Eike

  • Hallo Matthias, brauchst Du ein Datenblatt oder ein Ursprungszeugnis oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Mit dem Datenblatt wird die Zulassungstelle kaum was anfangen koennen.


    Hier findest Du einen umfassenden Artikel:


    Sternzeit


    Falls Du nur wissen willst, was alles drinne ist in Deinem Auto, guck bei den Russen nach.


    Ach uebrigens: Glueckwunsch zum 560er. Tolles Auto und macht viel Spass.


    Gruss Eike

  • Und was würden Umrüstteile kosten?


    - Stoßstange vorn gebraucht ca. 500,- - 800,- €
    - Stosstange hinten gebraucht ca. 500,- - 800,- €
    + plus Überholung und Sanierung = Kosten fast wie NEU
    + Änderung am Vorderbau, Rostschutz und Lackarbeiten ... ?


    - Stosstange vorn neu um bummelich 1.600,- € (ohne Spoiler 270,-- und nur die Stahlträger)
    + Pulverbeschichten, Rostschutzfett, Zusammenbau)


    - Stosstange hinten neu um 2.200,- € mit Lackierarbeiten (hab ich nach Unfall gerade durch, zzgl. Pulverbeschichten, Rostschutz und Zusammenbau)


    - Scheinwerfer/Blinker vorn gebraucht ca. 200,- € / Stck.
    - Scheinwerfer/Blinker vorn neu ca. 460,- bis 520,-- € (ohne / mit LWR)
    - Rückleuchte hinten gebraucht ca. 100,- bis 150,-- € / Stck.
    - Rückleuchte hinten neu ca. 400,- €/ Stck. x2
    - Heckdeckel spachteln und lackieren ab ca. 250,- € oder gebrauchten Heckdeckel aufarbeiten dito


    Aber tröste Dich, auf diese Preise bekommst Du, je nach Verhandlungsgeschick und Kontakt zu Deinem MB-Dealer noch Rabatt (minimum 10% sollten es sein, mehr ist möglich)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Frank_Roehr on 04-02-2009 11:44 ]

  • Und was würden Umrüstteile kosten?


    - Stoßstange vorn gebraucht ca. 500,- - 800,- €
    - Stosstange hinten gebraucht ca. 500,- - 800,- €
    + plus Überholung und Sanierung = Kosten fast wie NEU
    + Änderung am Vorderbau, Rostschutz und Lackarbeiten ... ?


    - Stosstange vorn neu um bummelich 1.600,- € (ohne Spoiler 270,-- und nur die Stahlträger)
    + Pulverbeschichten, Rostschutzfett, Zusammenbau)


    - Stosstange hinten neu um 2.200,- € mit Lackierarbeiten (hab ich nach Unfall gerade durch, zzgl. Pulverbeschichten, Rostschutz und Zusammenbau)


    - Scheinwerfer/Blinker vorn gebraucht ca. 200,- € / Stck.
    - Scheinwerfer/Blinker vorn neu ca. 460,- bis 520,-- € (ohne / mit LWR)
    - Rückleuchte hinten gebraucht ca. 100,- bis 150,-- € / Stck.
    - Rückleuchte hinten neu ca. 400,- €/ Stck. x2
    - Heckdeckel spachteln und lackieren ab ca. 250,- € oder gebrauchten Heckdeckel aufarbeiten dito


    Aber tröste Dich, auf diese Preise bekommst Du, je nach Verhandlungsgeschick und Kontakt zu Deinem MB-Dealer noch Rabatt (minimum 10% sollten es sein, mehr ist möglich)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Frank_Roehr on 04-02-2009 11:44 ]