Twin Tec Kaltlaufregler für 300 SL R 107

  • Naja,
    auch hier gilt wie so oft "Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten". Silberdistel oder silberblaumetallic sind aber Farben, die mir persönlich auch sehr gut gefallen. Letztens hatte doch unser Abt einen hier gezeigt in so einer fiesen "ich weiß nicht was" Farbe, die war schon extrem grenzwertig. So weit geht meine Liebe für diese Autos nicht, daß ich das ertragen könnte. Ich hatte mal einen SLC, der war im Original Taxibeige, aber der war bereits umlackiert...


    Willy , meinst Du das die Umschlüssselung beim "H" Probleme machen könnte? Die steuerbeeinflussenden Umbauten sind ja eigentlich ohne weiteres wieder rückrüstbar. Ich hatte eigentlich vor, meinen Wurmkat mit Erreichung des "H" im nächsten Jahr wieder rauszuschmeißen und durch den vorhanden Edelstahlmitteltopf zu ersetzen.


    Die Fahrzeuge werden doch für "H" auch neu geschlüsselt?


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Naja,
    auch hier gilt wie so oft "Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten". Silberdistel oder silberblaumetallic sind aber Farben, die mir persönlich auch sehr gut gefallen. Letztens hatte doch unser Abt einen hier gezeigt in so einer fiesen "ich weiß nicht was" Farbe, die war schon extrem grenzwertig. So weit geht meine Liebe für diese Autos nicht, daß ich das ertragen könnte. Ich hatte mal einen SLC, der war im Original Taxibeige, aber der war bereits umlackiert...


    Willy , meinst Du das die Umschlüssselung beim "H" Probleme machen könnte? Die steuerbeeinflussenden Umbauten sind ja eigentlich ohne weiteres wieder rückrüstbar. Ich hatte eigentlich vor, meinen Wurmkat mit Erreichung des "H" im nächsten Jahr wieder rauszuschmeißen und durch den vorhanden Edelstahlmitteltopf zu ersetzen.


    Die Fahrzeuge werden doch für "H" auch neu geschlüsselt?


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hi Tom,


    nein, der KLR hat keinen Einfluss auf das H. Ich wollte nur bemerken, das sich zurücklehnen und freuen kann, wer das "H" schon hat oder kurz davor ist. Das scheint auf lange Sicht die einzig sichere Sache zu sein, jedenfalls für die, die es haben.


    Ob das in zwei oder drei Jahren noch möglich ist, ein H für unsere Großserienautos zu bekommen? Es erleben immer mehr "gewöhnliche" Gebrauchsautos die 30 Jahre, da wird bald ein Riegel zu erwarten sein.


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 02-01-2009 18:15 ]

  • Hi Tom,


    nein, der KLR hat keinen Einfluss auf das H. Ich wollte nur bemerken, das sich zurücklehnen und freuen kann, wer das "H" schon hat oder kurz davor ist. Das scheint auf lange Sicht die einzig sichere Sache zu sein, jedenfalls für die, die es haben.


    Ob das in zwei oder drei Jahren noch möglich ist, ein H für unsere Großserienautos zu bekommen? Es erleben immer mehr "gewöhnliche" Gebrauchsautos die 30 Jahre, da wird bald ein Riegel zu erwarten sein.


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 02-01-2009 18:15 ]

  • Das ist allerdings wahr, siehe rote Kennzeichen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das ist allerdings wahr, siehe rote Kennzeichen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Willy,
    du sprichst mir aus der Seele. Als ich meinen SLC gesucht habe, habe ich silberfarbende erst gar nicht besichtigt. Der Gelbe und nur der gelbe musste es sein. Weiteres Kaufkriterium war eine intakte Stoffausstattung (Leder wollte ich nicht haben). Das Fahrzeug war zudem 1. Hand, 89000 km und Mercedes Scheckheftgepflegt. Als sich beim Vorabcheck durch meine Werkstatt noch herausstellte, dass der SLC rostfrei und ungeschweißt war, musste er einfach her. Ich erfreu mich bei jeder Ausfahrt an der zugegebener Massen etwas auffälligen Farbkombination Viele Grüße Robert

  • Hallo Willy,
    du sprichst mir aus der Seele. Als ich meinen SLC gesucht habe, habe ich silberfarbende erst gar nicht besichtigt. Der Gelbe und nur der gelbe musste es sein. Weiteres Kaufkriterium war eine intakte Stoffausstattung (Leder wollte ich nicht haben). Das Fahrzeug war zudem 1. Hand, 89000 km und Mercedes Scheckheftgepflegt. Als sich beim Vorabcheck durch meine Werkstatt noch herausstellte, dass der SLC rostfrei und ungeschweißt war, musste er einfach her. Ich erfreu mich bei jeder Ausfahrt an der zugegebener Massen etwas auffälligen Farbkombination Viele Grüße Robert

  • .....SLC, die rasende Gardine....ist natürlich Geschmacksache aber rote 07er Nummern ein absolutes no go.
    Ich finds lächerlich, ein teures Hobbi zu haben aber bei den Steuern zu knausern.


    Den einzigen SLC den ich echt schick fand, war der Wempe.
    Der war zwar hier und da marode aber mit etwas Mühe wäre da ne geile Feile raus geworden.


    Miau

  • .....SLC, die rasende Gardine....ist natürlich Geschmacksache aber rote 07er Nummern ein absolutes no go.
    Ich finds lächerlich, ein teures Hobbi zu haben aber bei den Steuern zu knausern.


    Den einzigen SLC den ich echt schick fand, war der Wempe.
    Der war zwar hier und da marode aber mit etwas Mühe wäre da ne geile Feile raus geworden.


    Miau

  • Zitat


    On 2009-01-03 11:16, Mikaesch wrote:


    Den einzigen SLC den ich echt schick fand, war der Wempe.
    Der war zwar hier und da marode aber mit etwas Mühe wäre da ne geile Feile raus geworden.


    Miau



    Martin,


    mach dem Andreas halt ein Angebot, das er nicht ablehnen kann - denke, er würde sich trennen (da er sowieso nur noch den 140er fährt)... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Gerald

  • Zitat


    On 2009-01-03 11:16, Mikaesch wrote:


    Den einzigen SLC den ich echt schick fand, war der Wempe.
    Der war zwar hier und da marode aber mit etwas Mühe wäre da ne geile Feile raus geworden.


    Miau



    Martin,


    mach dem Andreas halt ein Angebot, das er nicht ablehnen kann - denke, er würde sich trennen (da er sowieso nur noch den 140er fährt)... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Gerald

  • Gerald,


    habe leider die Räumlichkeiten die mir mal zur Verfügung standen nicht mehr.
    Wenn man einen Oldie fahren möchte, muß man zwangsläufig genug Platz haben, eine Standardgarage ist Kagge oder aber man fährt ständig zur Werkstatt was für mich aber kein Hobbi mehr bedeuten würde.
    Sollte ich mal wieder Platz haben, wäre der nächste Weg einen geilen Oldie zu kaufen, den zu zerpflücken und fein zu machen.
    DTL würde schon mit der Hufe scharren.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Martin
    (der sich gerade ne 2m lange Sandstrahlkabine gekauft hat)

  • Gerald,


    habe leider die Räumlichkeiten die mir mal zur Verfügung standen nicht mehr.
    Wenn man einen Oldie fahren möchte, muß man zwangsläufig genug Platz haben, eine Standardgarage ist Kagge oder aber man fährt ständig zur Werkstatt was für mich aber kein Hobbi mehr bedeuten würde.
    Sollte ich mal wieder Platz haben, wäre der nächste Weg einen geilen Oldie zu kaufen, den zu zerpflücken und fein zu machen.
    DTL würde schon mit der Hufe scharren.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Martin
    (der sich gerade ne 2m lange Sandstrahlkabine gekauft hat)

  • Vielen Dank für den Tip,


    ich werd es auf jeden Fall versuchen und bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung anfragen; Bin schon sehr gespannt, was raus kommt.


    Wäre nicht schlecht wenn es auch bei mir funktionieren würde


    Viele Grüße
    Robert

  • Vielen Dank für den Tip,


    ich werd es auf jeden Fall versuchen und bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung anfragen; Bin schon sehr gespannt, was raus kommt.


    Wäre nicht schlecht wenn es auch bei mir funktionieren würde


    Viele Grüße
    Robert