Hier steht n Rover aum Kiesplatz...

  • so ein kleines Ding, ein Cabrio das ich in der Form, wenn ich nicht irre, auch schon mit MG-Logo am Heck sah....


    Mach einen ganz netten Eindruck und kost recht billich....sicher haben die auch ein Forum und machen Ausfahrten, so als Nebenheralltagscabrio für ne kleine Mark?


    Willy

  • so ein kleines Ding, ein Cabrio das ich in der Form, wenn ich nicht irre, auch schon mit MG-Logo am Heck sah....


    Mach einen ganz netten Eindruck und kost recht billich....sicher haben die auch ein Forum und machen Ausfahrten, so als Nebenheralltagscabrio für ne kleine Mark?


    Willy

  • Ach so, DER!


    Der läuft eigentlich unter MG und wird nur als \"MG-Rover\" bezeichnet, weil es eben ein Konzern ist.
    Das Auto gefiel mir aber noch nie. Da würde ich noch einen MX 5 bei weitem lieber nehmen.


    Gruß, Heinz

  • Ach so, DER!


    Der läuft eigentlich unter MG und wird nur als \"MG-Rover\" bezeichnet, weil es eben ein Konzern ist.
    Das Auto gefiel mir aber noch nie. Da würde ich noch einen MX 5 bei weitem lieber nehmen.


    Gruß, Heinz

  • Mir gefiel er eigentlich recht gut, habe aber vor einiger Zeit mal einen Gebrauchtwagenbericht gelesen. Demnach soll der MG eine einzige technische Katastrophe sein, ein klassisches \"British Elend\".

  • ... ist er.


    Grundsaetzlich (wie alle Briten) kein schlechtes Auto mit einem guten Konzept, aber 100% elektrisches British Elend.


    Als 120PS-Version der gleiche Motor wie eine Elise - nur schwerer. Gab\'s aber auch mit VVT-Motor und rund 145 PS, glaube ich.


    Bei uns gab\'s beide Versionen im Bekannten/Kollegenkreis - deren Enthusiasmus war gross, deren Leidensfaehigkeit auch. Wurden allerdings als Ganzjahresautos genutzt, also auch bei Wind, Regen, Schnee ... da hat sicher nicht geholfen.


    Ich bin ein paar mal mitgefahren ... eher knapp geschnitten. Also, wirklich knapp. Zum Probesitzen sei Dir vor weiteren Anwandlungen dringend geraten.


    Ciao,
    Carsten


    PS - sehr hohe Guertellinie - ich mag das gar nicht. Nix MG-B-Feeling.

  • ... ist er.


    Grundsaetzlich (wie alle Briten) kein schlechtes Auto mit einem guten Konzept, aber 100% elektrisches British Elend.


    Als 120PS-Version der gleiche Motor wie eine Elise - nur schwerer. Gab\'s aber auch mit VVT-Motor und rund 145 PS, glaube ich.


    Bei uns gab\'s beide Versionen im Bekannten/Kollegenkreis - deren Enthusiasmus war gross, deren Leidensfaehigkeit auch. Wurden allerdings als Ganzjahresautos genutzt, also auch bei Wind, Regen, Schnee ... da hat sicher nicht geholfen.


    Ich bin ein paar mal mitgefahren ... eher knapp geschnitten. Also, wirklich knapp. Zum Probesitzen sei Dir vor weiteren Anwandlungen dringend geraten.


    Ciao,
    Carsten


    PS - sehr hohe Guertellinie - ich mag das gar nicht. Nix MG-B-Feeling.

  • Hallo Willy,


    so einen hatte letztes Jahr ein Freund von mir. Für 4200 gekauft, dann Radlager incl. irgendwelcher Buchsen gewechselt. ( 800 ) und nach einer Saison für 3.500 an einen Freund verkloppt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Der hat ihn dann zerlegt. Angeblich ohne sein zutun ein Rad blockiert und dann gings auf der BAB in die Leitplanke.


    War ein teures Vergnügen für die beiden.


    Fahren tut er sich wie ein GO - Kart. Sound war oki und innen gefiel er auch. Schade um den Wagen.


    Ach ja, Kumpel brauchte noch den Plastikknopf von der Heizungsregelung. 27 €. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Finde den Wagen schon toll, Ersatzteile sind aber scheinbar alles andere als günstig.


    Wünsche ein gutes Händchen wenn Du so einen kaufst.


    lg. Reini [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo Willy,


    so einen hatte letztes Jahr ein Freund von mir. Für 4200 gekauft, dann Radlager incl. irgendwelcher Buchsen gewechselt. ( 800 ) und nach einer Saison für 3.500 an einen Freund verkloppt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Der hat ihn dann zerlegt. Angeblich ohne sein zutun ein Rad blockiert und dann gings auf der BAB in die Leitplanke.


    War ein teures Vergnügen für die beiden.


    Fahren tut er sich wie ein GO - Kart. Sound war oki und innen gefiel er auch. Schade um den Wagen.


    Ach ja, Kumpel brauchte noch den Plastikknopf von der Heizungsregelung. 27 €. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Finde den Wagen schon toll, Ersatzteile sind aber scheinbar alles andere als günstig.


    Wünsche ein gutes Händchen wenn Du so einen kaufst.


    lg. Reini [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • So weit ich weiß, gabe es ihn mit 1,8 und 120 PS und ?ccm und 160 PS. Den 120PS-Motor hat meine Frau im Rover 75. Für die Fahrt zum Klavierunterricht und den Heimtransport des täglichen Einkaufes zwar nicht ungeeignet aber ansonsten alles andere, als ein anprechendes Maschinchen.
    Beim Beschleunigen (sprechen wir lieber von \"Fahrt aufnehmen\") wirkt er extrem unwillig und aktustisch angestrengt. Gleichwohl ist der Geschwindigkeitszuwachs eher verhalten. Vielleicht ist der Wagen auch zu Schwser für dieses Aggregat.
    Im Leerlauf läuft er schön ruhig, übermäßig rauh ist er auch nicht. Verbrauch ist OK und einmal in Fahrt, kann man sogar einigermaßen zügig damit Richtung Skiurlaub schwimmen.
    Als Nutzfahrzeug also tauglich, zu Spaßzwecken niemals!


    Die Sache mit den Ersatzteilen ist m.W. anders. Die ET-Fertigung und den Vertrieb verantwortet die Fa. Caterpillar. Das einzige Teil, das wir seit der Rover-Pleite mal gebraucht haben, war, obwohl nicht gerade ein Verschleißteil, in 2 Tagen da und auch noch recht wohlfeil.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 02-11-2008 15:56 ]

  • So weit ich weiß, gabe es ihn mit 1,8 und 120 PS und ?ccm und 160 PS. Den 120PS-Motor hat meine Frau im Rover 75. Für die Fahrt zum Klavierunterricht und den Heimtransport des täglichen Einkaufes zwar nicht ungeeignet aber ansonsten alles andere, als ein anprechendes Maschinchen.
    Beim Beschleunigen (sprechen wir lieber von \"Fahrt aufnehmen\") wirkt er extrem unwillig und aktustisch angestrengt. Gleichwohl ist der Geschwindigkeitszuwachs eher verhalten. Vielleicht ist der Wagen auch zu Schwser für dieses Aggregat.
    Im Leerlauf läuft er schön ruhig, übermäßig rauh ist er auch nicht. Verbrauch ist OK und einmal in Fahrt, kann man sogar einigermaßen zügig damit Richtung Skiurlaub schwimmen.
    Als Nutzfahrzeug also tauglich, zu Spaßzwecken niemals!


    Die Sache mit den Ersatzteilen ist m.W. anders. Die ET-Fertigung und den Vertrieb verantwortet die Fa. Caterpillar. Das einzige Teil, das wir seit der Rover-Pleite mal gebraucht haben, war, obwohl nicht gerade ein Verschleißteil, in 2 Tagen da und auch noch recht wohlfeil.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 02-11-2008 15:56 ]