Die Kupferpaste habe ich inzwischen seit Jahren auf dem Krümmer. Beim Einstreichen war es kupferrot und als der Krümmer das erste mal warm wurde, wurde es graugußfarben und zwar bis heute. Das geht nicht ab, der Krümmer bleibt hübsch.
Peter
Mit der Kupferpaste wird der Krümmer, wie gesagt, eher mittel- bis dunkelgrau. Das entspricht aber auch dem Neuzustand. Ich habe Bilder von einem werksneuen Motrorraum. Da ist der Krümmer auch eher aschfahl.
Auf dem obigen Bild von meinem Motorraum war es noch die POR15-Farbe, die schon in der Ausführung "grauguß", die ich benutzt habe, heller ist, als original.
Die POR15-Variante "alu", die Johannes benutzt hat, ist viel zu blinkblink. So haben die Krümmer nie ausgesehen. Das sieht ja aus, wie Silberbronze - nicht mein Geschmack.
Ich wollte den Krümmer möglichst nah am Neuzustand und nicht etwa so strahlend, wie nur möglich.
Gruß, Heinz
P.S. Du mußt, egal, ob Farbe oder Kupferpaste verwendet wird, bei kaltem Krümmer arbeiten und vor allem die Stehbolzen/Muttern aussparen, sonst sieht das leicht übergepönt aus, wenn alles einheitlich grau erscheint.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 17-11-2010 19:11 ]