\"Herrenlose\" Unterdruckleitung an der Drossellppe der D-Jetronic

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand ´nen Tipp für mich, wo diese Unterdruckleitung, die hinten (zum Innenraum hin) an der Drosselklappe abgeht, normalerweise angeschlossen werden soll. Bei mir ist diese Leitung mit einer Schraube verschlossen. Bis auf einen sägenden Leerlauf in kalten Zustand und eine nicht funktionierende ZV funktioniert alles soweit.


    Gruss
    Simon


    ...und es soll natürlich \"Drosselklappe\" und nicht \"Drossellppe\" heißen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 31-07-2008 16:42 ]

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand ´nen Tipp für mich, wo diese Unterdruckleitung, die hinten (zum Innenraum hin) an der Drosselklappe abgeht, normalerweise angeschlossen werden soll. Bei mir ist diese Leitung mit einer Schraube verschlossen. Bis auf einen sägenden Leerlauf in kalten Zustand und eine nicht funktionierende ZV funktioniert alles soweit.


    Gruss
    Simon


    ...und es soll natürlich \"Drosselklappe\" und nicht \"Drossellppe\" heißen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 31-07-2008 16:42 ]

  • Es handelst sich um einen 450 SL, BJ 72. Ich hab das heute mal kontrolliert. Der Schlauch von der Underdruckdose war nicht mit angeschlossen.


    Der Wagen läuft, bis auf den zu hohen Leerlauf, soweit super. Welchen Grund könnte das haben, daß ihn jemand abgeklemmt hat.


    Gruss
    Simon



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 02-08-2008 21:20 ]

  • Es handelst sich um einen 450 SL, BJ 72. Ich hab das heute mal kontrolliert. Der Schlauch von der Underdruckdose war nicht mit angeschlossen.


    Der Wagen läuft, bis auf den zu hohen Leerlauf, soweit super. Welchen Grund könnte das haben, daß ihn jemand abgeklemmt hat.


    Gruss
    Simon



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 02-08-2008 21:20 ]

  • Hallo,
    wie gesagt, der Schlauch gehört an die \"Frühdose\" des Verteilers (zeigt nach innen zum Verteiler hin).
    Es kann sein, dass die Drosselklappe ausgeschlagen bzw. falsch justiert ist und steht leicht geöffnet. Im Leerlauf dürfte KEIN Unterdruck am Schlauch zu fühlen sein, sondern erst wenn die Drosselklappe öffnet.


    Überprüfe dies mal und stell´das Gasgestänge + Drosselklappe im Leerlauf ein.
    Danach wird der U-Druckschlauch, wie o.g. angeschlossen....


    Grüsse Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 02-08-2008 21:49 ]

  • Hallo,
    wie gesagt, der Schlauch gehört an die \"Frühdose\" des Verteilers (zeigt nach innen zum Verteiler hin).
    Es kann sein, dass die Drosselklappe ausgeschlagen bzw. falsch justiert ist und steht leicht geöffnet. Im Leerlauf dürfte KEIN Unterdruck am Schlauch zu fühlen sein, sondern erst wenn die Drosselklappe öffnet.


    Überprüfe dies mal und stell´das Gasgestänge + Drosselklappe im Leerlauf ein.
    Danach wird der U-Druckschlauch, wie o.g. angeschlossen....


    Grüsse Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 02-08-2008 21:49 ]