Beiträge von SimonSL

    Hallo Stefan,


    kann man nicht. Die US Blinker neben den Doppelscheinwerfern sind von Vorne so gut wie nicht zu erkennen (so hatte es mir der zumindest Tüv mal erklärt). Deshalb müssen vorne noch zusätzliche Blinker dran. Du kannst Dir auch kleinere aus dem Zubehörhandel dranbauen, sollten aber ein E-Prüfzeichen haben.


    Gruss
    Simon

    Hallo Stefan,


    kann man nicht. Die US Blinker neben den Doppelscheinwerfern sind von Vorne so gut wie nicht zu erkennen (so hatte es mir der zumindest Tüv mal erklärt). Deshalb müssen vorne noch zusätzliche Blinker dran. Du kannst Dir auch kleinere aus dem Zubehörhandel dranbauen, sollten aber ein E-Prüfzeichen haben.


    Gruss
    Simon

    Jean, das kann natürlich auch sein.


    Wo könnte denn noch der Wurm drin sein und wie sollte ich vorgehen, um den Fehler zu finden? Ich habe wie gesagt keinen Strom an der Zünsdspüle. Es geht ein stromführendes Kabel Richtung ZSG, aber es kommt kein Strom an den Widerständen von der Zündspule an.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Simon


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 26-02-2009 16:43 ]

    Jean, das kann natürlich auch sein.


    Wo könnte denn noch der Wurm drin sein und wie sollte ich vorgehen, um den Fehler zu finden? Ich habe wie gesagt keinen Strom an der Zünsdspüle. Es geht ein stromführendes Kabel Richtung ZSG, aber es kommt kein Strom an den Widerständen von der Zündspule an.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Simon


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 26-02-2009 16:43 ]

    Hallo zusammen,


    wollte heute mal meinen SL so langsam wieder zum Leben erwecken. Nach einigem Orgeln mit frisch gelandener Batterie ist er für 2-3 Sekunden angesprungen und dann war wieder Ruhe.


    Wie es aussieht, hat das ZSG einen Defekt - es kommt kein Strom aus dem Teil zurück an die Zündspule. Bis zu seinem Winterschlaf lief er eigentlich ohne Probleme.


    Das ZSG hat anscheinend keinen Kabelstecker den man abziehen könnte, sondern die Kabel sind fest mit dem ZSG verbunden und werden kpl. mit den ZSG getauscht. Die Teilenummer ist meines Wisssens A000 545 8732. Da ich momentan im Internet dieses Teil nicht gebraucht gefunden habe, wollte ich mal anfragen, ob evtl. Jemand eines zu verkaufen hat, oder ob man evtl. eins aus einem späteren Baujahr (ab 76?) mit anderen Steckern ein/umbauen kann, denn die werden recht häufig angeboten.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße und Danke,
    Simon

    Hallo zusammen,


    wollte heute mal meinen SL so langsam wieder zum Leben erwecken. Nach einigem Orgeln mit frisch gelandener Batterie ist er für 2-3 Sekunden angesprungen und dann war wieder Ruhe.


    Wie es aussieht, hat das ZSG einen Defekt - es kommt kein Strom aus dem Teil zurück an die Zündspule. Bis zu seinem Winterschlaf lief er eigentlich ohne Probleme.


    Das ZSG hat anscheinend keinen Kabelstecker den man abziehen könnte, sondern die Kabel sind fest mit dem ZSG verbunden und werden kpl. mit den ZSG getauscht. Die Teilenummer ist meines Wisssens A000 545 8732. Da ich momentan im Internet dieses Teil nicht gebraucht gefunden habe, wollte ich mal anfragen, ob evtl. Jemand eines zu verkaufen hat, oder ob man evtl. eins aus einem späteren Baujahr (ab 76?) mit anderen Steckern ein/umbauen kann, denn die werden recht häufig angeboten.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße und Danke,
    Simon

    Es handelst sich um einen 450 SL, BJ 72. Ich hab das heute mal kontrolliert. Der Schlauch von der Underdruckdose war nicht mit angeschlossen.


    Der Wagen läuft, bis auf den zu hohen Leerlauf, soweit super. Welchen Grund könnte das haben, daß ihn jemand abgeklemmt hat.


    Gruss
    Simon



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 02-08-2008 21:20 ]

    Es handelst sich um einen 450 SL, BJ 72. Ich hab das heute mal kontrolliert. Der Schlauch von der Underdruckdose war nicht mit angeschlossen.


    Der Wagen läuft, bis auf den zu hohen Leerlauf, soweit super. Welchen Grund könnte das haben, daß ihn jemand abgeklemmt hat.


    Gruss
    Simon



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 02-08-2008 21:20 ]

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand ´nen Tipp für mich, wo diese Unterdruckleitung, die hinten (zum Innenraum hin) an der Drosselklappe abgeht, normalerweise angeschlossen werden soll. Bei mir ist diese Leitung mit einer Schraube verschlossen. Bis auf einen sägenden Leerlauf in kalten Zustand und eine nicht funktionierende ZV funktioniert alles soweit.


    Gruss
    Simon


    ...und es soll natürlich \"Drosselklappe\" und nicht \"Drossellppe\" heißen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 31-07-2008 16:42 ]

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand ´nen Tipp für mich, wo diese Unterdruckleitung, die hinten (zum Innenraum hin) an der Drosselklappe abgeht, normalerweise angeschlossen werden soll. Bei mir ist diese Leitung mit einer Schraube verschlossen. Bis auf einen sägenden Leerlauf in kalten Zustand und eine nicht funktionierende ZV funktioniert alles soweit.


    Gruss
    Simon


    ...und es soll natürlich \"Drosselklappe\" und nicht \"Drossellppe\" heißen...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SimonSL on 31-07-2008 16:42 ]

    Getriebeproblem...? Hat sich erledigt!


    Nachdem ich vorhin kurz mit einem sehr kompetenten Werkstattmeister telefoniert hatte, war das Problem schnell lokalisiert und fast ebensoschnell behoben. Es war das Stauklappenpotentiometer! Schnell die Abdeckung entfernt, die Kontakte vorsichtig gereinigt und ich kann euch sagen - nichts ruckelt mehr!


    Auf der kurzen Testfahrt ist es mir zwar noch so vorgekommen, als wenn ich eine ganz leichte Unterbrechung beim Beschleunigen spüren würde, aber das ist wirklich minimal und kein Vergleich zu vorher. Muß jetzt erstmal länger mit dem Wagen fahren. Am Besten wäre es wahrscheinlich, das Ding zu tauschen, da es ja auch nicht die Welt kostet (ca. 60,- EUR meines Wissens).


    Werde jetzt aber ausgiebeig das schöne Wetter im SL genießen und besonders die gleichmäßige Beschleunigung. Bin heilfroh, daß sich das mit dem Getriebe erledigt hat. Und um den Leerlauf kümmere ich mich später.


    Gruss
    Simon

    Getriebeproblem...? Hat sich erledigt!


    Nachdem ich vorhin kurz mit einem sehr kompetenten Werkstattmeister telefoniert hatte, war das Problem schnell lokalisiert und fast ebensoschnell behoben. Es war das Stauklappenpotentiometer! Schnell die Abdeckung entfernt, die Kontakte vorsichtig gereinigt und ich kann euch sagen - nichts ruckelt mehr!


    Auf der kurzen Testfahrt ist es mir zwar noch so vorgekommen, als wenn ich eine ganz leichte Unterbrechung beim Beschleunigen spüren würde, aber das ist wirklich minimal und kein Vergleich zu vorher. Muß jetzt erstmal länger mit dem Wagen fahren. Am Besten wäre es wahrscheinlich, das Ding zu tauschen, da es ja auch nicht die Welt kostet (ca. 60,- EUR meines Wissens).


    Werde jetzt aber ausgiebeig das schöne Wetter im SL genießen und besonders die gleichmäßige Beschleunigung. Bin heilfroh, daß sich das mit dem Getriebe erledigt hat. Und um den Leerlauf kümmere ich mich später.


    Gruss
    Simon